Nach Stillstreik zurück an die Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Leila19
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2018, 23:02

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Ja genau, ich habe nur abgepumpte MuMi gegeben. Mittlerweile brauche ich kein Hütchen mehr und gestern hat sie mir nur aus Gefallen noch 40 ml aus dem Becher abgenommen und trotzdem 20 g zugenommen. Ich bin also guter Dinge und unendlich froh, dass wir es wieder bis hierher geschafft haben. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mich begleitet und unterstützt habt! Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin - Danke!!
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von kamala »

Wahnsinn, ich habe einen Heidenrespekt!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Hempelchen »

Oh Mensch das klingt ja toll!!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von koalina »

Das liest sich nach einem guten Weg.
Hast du neue Gewichtsdaten?
Leila19 hat geschrieben: 06.12.2018, 12:06 Hier die Gewichtsdaten:
19.8.18 Geburtsgewicht 3440 g Stehwaage
22.8.18 U2 Krankenhaus 3245 g Stehwaage
24.8.18 Hebamme 3380 g Hängewaage
26.8. Hebamme 3530 g Hängewaage
30.8. Hebamme 3690 g Hängewaage
03.09.18 Hebamme 3770 g Hängewaage
10.9.18 Hebamme 4110 g Hängewaage
18.9.18 Kinderarzt U3 4430 g Stehwaage
26.9.18 Hebamme 4770 g Hängewaage
09.10.18 Hebamme 5010 g Hängewaage
24.10.18 Kinderarzt 5400 g Stehwaage
27.11.18 Kinderarzt U4 5390 g Stehwaage - seit hier Flaschenfütterung
30.11.18 Kinderarzt 5640 g Stehwaage
05.12.18 Stehwaage aus Apotheke zu Hause 5920 g
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Leila19
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2018, 23:02

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Das gestrige Gewicht lag bei 6280 g!! Das ist doch Wahnsinn!! Ich hoffe, jetzt geht es weiter so! Ich melde mich :)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Mondenkind »

Das ist wirklich toll! Das Gewicht muss aber in den nächsten paar Wochen noch regelmäßig, d.h. min. wöchentlich, kontrolliert werden, ok? Fütterst du jetzt gar nicht mehr zu?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Leila19
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2018, 23:02

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Ok das mache ich! Bis Freitag wollte ich noch täglich wiegen und dann wieder nach Weihnachten und nach Neujahr.
Momentan trinkt sie alle 2 Stunden, so dass ich kaum noch etwas abpumpen kann. Die 50 ml von heute Nacht wollte sie mit dem Becher nicht mehr. Mal sehen, ob sie heute Abend noch etwas nimmt.
Ich habe noch zwei Fragen: Was heißt es, wenn sie mit der Brustwarze im Mund den Kopf hin und her dreht? Und darf ich ihr wieder einen Nuckel geben? Wenn ja, wann etwa?
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Individuum »

Das ist so toll. Ihr habt das super gemacht!!! Große klasse!
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von kamala »

Hey, ich würde für mich nach so einer Geschichte entscheiden den Schnuller wegzulassen, um das Stillen nicht zu gefährden und weil ihr Saugbedürfnis ja auch garnicht so groß war. Sie lässt sich offenbar ernsthaft verwirren, das wäre mir zu heikel, aber ich bin kein Profi!
Ich nehme an, dass sie oft stillt, um die Produktion anzuheizen. Bitte poste all Deine GewichtsDaten in der Liste, damit Mondenkind sie interpretieren und Euch gut begleiten kann.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Hempelchen »

Wow das ist echt ganz toll! Ich würde wohl auch auf den Schnuller verzichten und jedes Mal, wenn sie saugen will anlegen.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“