Schmerzen in der Brust beim stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Schmerzen in der Brust beim stillen

Beitrag von fridalenka »

Guten Abend,

ich mache jetzt doch einen eigenen Thread auf, um den "kurze Frage-kurze Antwort" Thread nicht zu sprengen :oops: und danke Teazer sehr für die dortige Antwort.

Bisher hatte ich das Glück meine anderen Kinder und jetzt auch meinen mittlerweile 16 Monate alten Sohn schmerzfrei zu stillen. Seit wenigen Tagen schmerzt meine rechte Brust wahnsinnig wenn ich ihn anlege und er trinkt. Es ist wie Nadelstiche, sehr stechend und mir kommen fast die Tränen vor Schmerz. Erst dachte ich, dass seine "Technik" schlechter geworden ist da er oben und unten mittlerweile Zähne hat. Aber an der anderen Brust gibt es keine Probleme. Heute war es auch so dass die Brust auch leicht schmerzt als ich arbeiten war und er nicht getrunken hat.

Er stillt noch etwa 5-6 mal am Tag und in der Nacht, je nachdem ob ich arbeiten bin (4 Tage/Woche für jeweils 8 Stunden). Nun habe ich gelesen, dass empfohlen Calcium und Magnesium einzunehmen und habe es mir aus der Apotheke besorgt. Was kann ich noch tun? Ich habe einige Empfehlungen gelesen, dass man noch Nachtkerzenöl, Lecithin, B6 etc. einnehmen kann. Leider kostet es alles sehr viel :oops: , so dass ich erstmal nur Magnesium und Calcium gekauft habe. Brustdonuts habe ich gestern abend schon gemacht. Ich wünsche mir sehr, dass die Schmerzen nicht aufs Abstillen hinauslaufen und bedanke mich sehr für weiter Tipps.

Vielen Dank...
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Schmerzen in der Brust beim stillen

Beitrag von Leominor »

Blöde Frage: Kann es sein, dass er zahnt? Ich habe das bei meiner Tochter gerade auch, dass eine Seite beim Stillen schmerzt. Das letzte Mal hatte ich das, als sie den letzten Zahn bekommen hat und als er draußen war, waren die Schmerzen beim Stillen wieder weg. Ich habe gemerkt, dass es geholfen hat, die Stillposition zu ändern. Da war es dann besser (aber nicht komplett schmerzfrei).

Allerdings ist meine Tochter einige Monate jünger und bei ihr sind es die Schneidezähne die kommen... Ich dachte mir aber, ich schreibe es dir trotzdem Mal. Vielleicht kann es ja bei ihm auch ein Zahn sein, wenn auch ein anderer.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Schmerzen in der Brust beim stillen

Beitrag von RedsMama »

fridalenka, gehen diese stechende Schmerzen rein in die Brust, als ob er - ich beschreibe es nur mal so - die Milchkanäle zu stark aussaugen würde? Weiland wenn ja, dann habe ich wahrscheinlich das gleiche...
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“