Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Lachtraube »

Hallo Ihr Lieben :)

Ich versuche gerade die letzten Dinge für den Nachwuchs und mich zu besorgen und wollte gerne waschbare Stilleinlagen kaufen. Nun bin ich - wie so oft - überfordert mit der riesigen Auswahl und hoffe auf euer Schwarmwissen ;)

Welche waschbaren Stilleinlagen könnt Ihr empfehlen?
Auf was sollte ich beim Material achten? Mir wäre es wichtig, dass ich sie mit meiner ganz normalen Wäsche mitwaschen kann, also keine Seide oder so ;)
Wie viele Paar benötigt man denn etwa?
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich hatte so welche mit einer Bambusseite, die waren schön dicht, auch wenn sie vollgelaufen waren. Das waren die günstigsten bei Amaz**.

Erst hatte ich 5 Paar, hab mir aber nochmal 5 Paar nachgekauft. Kommt drauf an, wie viel man so ausläuft...

Für die ersten 2 Wochen hatte ich noch welche mit Wolle-Seide von d*m, weil die mit Bambus fies geklebt haben, das hat sich aber dann gegeben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Leominor »

Ich hatte auch die mit Bambus von a*azon. Fand die auch super! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie wirklich nur die ersten Wochen gebraucht habe.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von unsichtbar »

Ich hab mit die Stilleinlagen von Almo gekauft. Biobaumwolle und können in den Wäschetrockner. Hab mir jetzt 5 Paar gekauft und 5 Paar vom Hans Naturversand. Die Almo saugen besser.
LG
Unsichtbar
Lösche Benutzer 7681

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hab die von Myllymuksut, die sind prima.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Nixe »

Ich hatte 3 Paar Baumwolleinlagen und ein paar Wolle-Seide von Waschbär. Die Wolle-Seide fand ich allerdings unbequem weil die ganz schön groß sind. Nachdem sie ausversehen in die normale Wäsche geraten waren, hab ich sie entsorgt. Die Baumwolldinger waren bequem und können sogar in den Trockner. Wirklich saugstark sind die aber nicht. Und da ich von Anfang an fast nie ausgelaufen bin, hab ich sie dann irgendwann weggepackt. Hast du schonmal gestillt? Ansonsten warte doch erstmal ab, bevor du dich mit Einlagen eindeckst. Vielleicht brauchst du ja auch keine.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Grizelda »

Ich habe Einlagen von Imse Vimse aus Fleece und Baumwolle und bin sehr zufrieden damit. Mit sechs Paar bin ich gut zurecht gekommen, ich habe die einfach mit in die Wäsche geschmissen, die gerade anstand, mal Buntwäsche, mal 60 Grad.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Mambu »

Ich habe auch die Imse Vimse aus Fleece und die Myllymuksut aus Bambus, jeweils drei Paar. Die funktionieren für mich super.
Dann hab ich noch ein Paar von der Windelmanufaktur aus Baumwolle, die sind oft übergelaufen.
Ich wasche so wie Grizelda.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von delfinstern »

Ich hatte Pop-in und ImseVimse. Beide haben eine Pul-Schicht, damit das Shirt nicht nass wird. Für den Anfang waren die aber nichts, weil die viel zu wenig gesaugt haben...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von kamala »

Lenya sorb n dry habe ich gern benutzt, wenn es wirklich keine Flecken geben durfte. Am angenehmsten finde ich Seide, die gehen dann entweder mit in die Wollwäsche oder ich spüle per Hand aus.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“