Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von unsichtbar »

Ich nehme jetzt seit 7 Monaten die Almo und die saugen super. Und ich laufe viel aus :oops: Wenn ich die Brust abdrücke, damit nichts raus läuft, bekomme ich sofort Milchstau.
LG
Unsichtbar
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Marquis »

Bei mir halten die günstigen Bambuseinlagen vom großen A auch bei starkem MSR und viel Milch gut trocken. Bisher ist mir da noch nie etwas aufs Shirt durchgenässt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Mäuserich »

Misle hat geschrieben: 23.09.2019, 22:22 Ich hole mal hoch...
Mich treibt dieses Thema aktuell um. Ich möchte keine Wegwerfeinlagen mehr, sondern wiederverwendbare. Allerdings brauche ich welche, die dicht sind, da ich zumindest in der ersten Schwangerschaft viel Milch hatte und bei jedem Stillen an der anderen Seite ausgelaufen bin.
Ich überlege auch, ob so Silikonpads, die die Brust komplett abdichten, was sind. Aber ich hab Angst vor Milchstau, wenn die Milch nicht ablaufen kann. Hat da wer Erfahrung mit?
Oder diese kleinen Auffangschalen? Hm, ich denke aber, dass mir das zu aufwändig ist, v.a. unterwegs...
Ich hatte welche von Lotties - die halten auch dicht... Sind nur ein bisschen zu dick.
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von bluestar »

Ich glaube Auffangschalen oder auch etwas aus Silikon würde ich nicht nehmen, das sorgt doch für Staunässe und macht kein gutes Klima...
Ich hatte welche aus Baumwolle und Bambus, die konnte man einfach waschen und die waren recht dick und saugfähig. Je dicker, desto auffälliger eben auch, aber min winter ist das ja nicht so schlimm. Vielleicht sowas und dann halt häufiger wechseln?
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Springerle »

Ich kann nur von den Pop In Einlagen schwärmen. Super geformt und mit ner Pul Schicht die bei mir absolut dicht hielt. Und ich bin auch viel ausgelaufen.
Imse vimse waren auch gut, haben aber bei mir aufgetragen, bzw sind sie etwas abgestanden.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1787
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von mahemi »

Ich habe welche von Lansi*noh. Anfangs fand ich die super. Aber mittlerweile muss ich nach jedem Stillen wechseln, obwohl ich bei den nö name Wegwerfprodukten nur 1-2 über ganzen Tag brauche. Blöd irgendwie...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Misle »

Ich danke euch!
Dann werd ich Stoff mit einer PUL-Schicht versuchen. Wenn's wirklich nicht klappen sollte, dann werde ich wohl doch wieder auf Wegwerf umsteigen (zumindest die ersten Wochen; vielleicht klappt's ja später).
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von splischsplasch »

Ich hatte die von DM (Alana glaube ich) vorab in der Schwangerschaft geholt, weil alle meinten ich würde auslaufen. Ich wollte nur die mit Baumwolle, habe mich aber auch vergriffen und einmal Wolle-Seide geholt. Das Waschen ging zumindest bei Baumwolle super easy und kann ich sehr empfehlen. Die Wolle-Seide Kombi kann ich nicht empfehlen, kratzte bei mir und sah auch nach einmal falsch waschen (Verwechslungsgefahr bei Stilldemenz) echt unschön aus. ABER insgesamt trotzdem ein Fehlkauf, weil ich so gut wie nie Stilleinlagen brauchte. Da hätten auch für die kurze Anfangszeit Wegwerfstilleinlagen gereicht.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wiederverwendbare Stilleinlagen - Empfehlungen bitte :)

Beitrag von Misle »

splischsplasch hat geschrieben: 27.09.2019, 10:50 ABER insgesamt trotzdem ein Fehlkauf, weil ich so gut wie nie Stilleinlagen brauchte. Da hätten auch für die kurze Anfangszeit Wegwerfstilleinlagen gereicht.
Hach, das wäre schön, aber halte ich auf Grund der Erfahrung bei meiner ersten Stillzeit für sehr unwahrscheinlich. Ich befürchte eher noch mehr Milch...
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“