Brust als Schnullerersatz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Talou
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2018, 11:11

Re: Brust als Schnullerersatz

Beitrag von Talou »

Der Titel ist echt missverständlich :lol: hab den Thread nur aus Langeweile geöffnet und festgestellt, dass er höchst interessant ist!
Auch, wenn es Dir nicht hilft, aber mit etwa gleichaltem Bub geht's mir gerade ähnlich. Bin gefühlt dauermüde und k.o. und dabei kann ich wenigstens manchmal tagsüber mit schlafen... mein kleiner ist eigentlich immer sehr ruhig aufgewacht, derzeit weint er häufiger nach/ beim aufwachen, tippe auf die nächsten Zähne. Er hat auch rote Wangen.
Hilft dir nix, aber gemeinsames Leid, ist halbes Leid, ich umarm dich, wenn du magst... hoffentlich wird es bald besser!
mit Schelmchen vom 6.3.2018 :D
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Brust als Schnullerersatz

Beitrag von Linnunrata »

Ich kann dir auch die Hand reichen (geteiltes Leid ist halbes Leid siehe oben). Wir haben immer wieder so Phasen, wo der Kleine nachts dauernuckeln muss. Teilweise sind es denke ich Appetitspurts, teilweise war er tagsüber zu beschäftigt zum Stillen (das ist inzwischen zum Glück vorbei, er stillt wieder viel), teilweise Zahnungsschmerz. Ich ertrage das, indem ich mir sage, dass es nach ein paar Tagen vorbei geht. Außerdem habe ich ungefähr mit 9 Monaten angefangen den Mittagsschlaf mitzumachen. Außerdem gehe ich bei schlechten Nächten abends sehr früh ins Bett, so zwischen 8 und 9 am Abend (wir stehen zwischen 6 und 7 morgens auf). Ist nicht toll, weil ich so noch weniger Zeit mit meinem Mann verbringen kann, aber besser als dauermüde. Und wie viele hier schon schrieben, beim Stillen so bequem wie möglich hinlegen und weiterschlafen. Dann ist man am nächsten Morgen zwar verspannt, aber immerhin halbwegs erholt.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Ninjapingu
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 27.09.2018, 12:42

Re: Brust als Schnullerersatz

Beitrag von Ninjapingu »

Danke für deine ehrlichen Worte.

Mein kleiner ist vor 4 Tagen krank geworden. Er hatte 2 Tage Fieber und is grad noch ziemlich verrotzt und hustet viel. Deshalb is momentan wieder alles anders, bzw natürlich verstärkt. Er wird so oft wach, dass er auch gar nicht mehr trinken will. Oft drückt er sich aber beim kuscheln und/oder Rumtragen auch weg von mir. Ich versuch immer alles durch mit der Hoffnung, dass einfach das erste was ich anbiete das Richtige ist. 🙈
Ninjapingu
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 27.09.2018, 12:42

Re: Brust als Schnullerersatz

Beitrag von Ninjapingu »

Vielen lieben Dank euch allen!
Ich hatte einfach gehofft ein paar Tipps zu bekommen, was andere Mamis evtl anders machen. Bei manchen klappt’s ja anscheinend trotzdem ganz gut und da man kein „Handbuch“ zur Geburt dazu bekommt, dachte ich eben, dass hier die ein oder andere Mami dabei is, bei der es gut läuft.

Ich hab jetzt trotz allem mal einen Termin hier bei der Schlafberatung vor Ort ausgemacht. Ich hör mir das mal an und dann kann ich es ja immer noch entscheiden wie es weiter geht.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“