Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von bluestar »

Kathali789 hat geschrieben: 17.11.2018, 22:52
Wie hell ist euer stilllicht? So ne kleine 7 Watt Birne oder noch kleiner? und brennt das immer oder macht ihr das zum stillen an?
Ich hab so eins für in die steckdose, das ist auf der anderen Seite vom Zimmer neben der badtür, damit ich die bei bedarf finde nachts 😉
Nebeneffekt ist eine leichte Helligkeit im Zimmer, reicht zum anlegen und eben so checken ob alles ok ist, wasserglas/ Brille finden, etc. Es brennt immer, ich mach das nie aus. Meine Kleine reagiert aber auch nicht auf Helligkeit, es gibt ja Kinder die dann nicht schlafen können. Aber erst ein licht anmachen ist halt wieder ein Schritt der wach macht...
+ die Kleine *04/ 2018
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Leominor »

Ich habe auch so eins für die Steckdose. Das ist hinter dem Bett eingesteckt. Dadurch habe ich ein klein wenig Licht zum stillen, es ist aber auch nicht zu hell.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Larala »

Ich hab kein Handy, sondern einen mp3-Player, der keine Uhrzeitanzeige hat. Den habe ich immer unter dem Kopfkissen. Als Nachtlicht nehme ich meinen E-reader (Relikt aus Zeiten, bei denen ich beim Stillen nachts wach im Sessel saß und gelesen habe). Den klappe ich kurz auf, damit die Beleuchtung angeht, suche Kind und Kissen, docke an, und klappe ihn wieder zu. Das sind also nur ca. 30 Sekunden gedimmtes Licht und dann ist es wieder stockdunkel.
Es gibt aber doch bestimmt die Möglichkeit im Handy einzustellen, dass die Uhr versteckt ist oder so?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Kathali789 »

Moin,

mmmmmmmmmh, das war die erste gute Nacht seit Langem! Wir haben erst mit öfters trinken von 23h bis 7 geschlafen und dann nochmal 2 Stunden :D :D :D :D :D

Ich hatte gestern Abend noch das Bett seitlich erweitert, so dass ich auf der Stelle liegen bleiben kann und links und rechts genug Platz ist für die Kleine, je nachdem, wohin ich sie (über meinen Bauch mitgerollt) grade abgelegt habe. Das macht schon mal weniger rumgerutsche nachts.

Außerdem dachte ich, mal gucken, ob man wir wirklich noch LIcht brauchen zum andocken - wir üben ja echt schon paar Monate - und siehe da, der Lichtschein vom Hof zum Fenster rein reichte aus. Da ich nach dem Stillen kein Licht mehr ausmachen musste (und mich dazu nochmal von der Kleinen wegstrecken zum Lichtschalter hin), konnte ich auch schön wieder müde wegnicken, während sie trank, weil ich nach ihrem Trinken nichts mehr tun musste. Vielleicht lasse ich den Vorhang einfach immer ein bisschen offen, dann reicht es auch für den Weg zum Bad und zurück.

Und ich hab ab gefühlt Mitternacht nur noch die linke Brust angeboten. Sie wollte garnicht jedes Mal trinken, wenn sie üh üh gemacht hatte. Aber so konnte ich kurz zu ihr hinrobben, sie 'fragen' und als sie nicht andockte, wieder weiterschlafen und hab mich nicht geärgert wegen Wurschtelei umsonst.

Fienchen, die drei Runden Körperwahrnehmung klingen prima. Braucht schön viel Konzentration, da kann man schlecht noch was Anderes grübeln, und ist bestimmt gut Muskelenspannend!
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Larala »

Schön zu hören, dass es heute nacht so gut geklappt hat!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Kathali789 »

Kleines Update:

Die Kleine schläft nun im eigenen Bett direkt neben meinem, das ging total ohne Protest und ich schlafe deutlich besser. Und ich habe mir das Buch "Schlaf gut" von Guy Meadows besorgt, das enthält Achtsamkeitsübungen u.a. für nachts und hat mir extrem gut geholfen. Eigentlich ist das ein 5-Wochen-Programm, das man nach und nach durcharbeiten soll. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und wende das nachts einfach an. Seitdem hab ich kaum je länger als ne halbe Stunde wach gelegen. Total cool :-)
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Individuum »

Hey Kathali, interessant. Holst du sie dann jedes Mal zum Stillen raus oder ist es ein Beistellbett?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Kathali789
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 13.09.2018, 14:11

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Kathali789 »

Hi, ich hole sie raus, da das Bett zwar direkt an mein (auf einem Podest stehenden) Bett angrenzt, die Kinderbettmatratze aber eben rund 20 cm tiefer liegt - falls das verständlich ist. Der Vorteil davon ist, dass sie nicht jede Nacht dauernd an mich rangerobbt/kugelt kommt und ich mich dann an den Rand klemmen muss.
Aber letztlich stehe ich nicht auf aus meinem Bett, sondern dreh mich nach dem Stillen wieder zur Seite zu ihren Bettchen hin und lasse sie wieder auf ihre Matratze runter.
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Argh, ich liege wach nach dem Stillen! Rumgewurschtel im Bett schuld?

Beitrag von Individuum »

Ah, verstehe. Also sozusagen leicht zugängliches Bett nebenan mit Kugelschutz. ☺
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“