Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Kamika
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 16.02.2014, 11:26
Wohnort: nahe Stuttgart

Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von Kamika »

Hallo,

unser Jüngerer ist mehren 5 Wochen alt, er hat recht sicher einen Mundsoor, das ist mir "Natürlich" erst gerade aufgefallen. Jetzt habe ich am Dienstag Dieb U3 Termin, ich finde es eigentlich nicht sinnvoll bis dahin zu warten mit der Behandlung. Jetzt war ich in der Apotheke, da wird mir Infecto Soor (Micobazol) empfohlen. Drauf steht ab 4 Monate, aber die Verkäuferin meinte, dss würde sich allen Präparaten stehen. In der Packungsbeilage steht aber das vor 4 Monaten Erstickungsgefahr besteht (ahhhh)...
Was jetzt, der Apothekerin glauben, bis Montag oder Dienstag warten und zum Kinderarzt gehen, oder ins Krankenhaus (das finde ich aber eigentlich keinen Grund deshalb in Krankenhaus zu fahren)???
Dir Zunge ist halt schon dick belegt, ist auch nicht but 'ganz wenig'...

Bin auf Eure Meinung gespannt.
Liebe Grüße Kamika
jetzt mit tapferem Tiger (12/13), Kuschelbär (10/15) und kleinem Raben (07/10/18)
Lösche Benutzer 6191

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Meine Tochter ist gerade 8 Wochen und ich hab den. Soor heute bemerkt.
Ich mach ein bisschen infecto soor auf meinen Finger und sie schleck es ab.
Mit dem. Löffel was da dabei steht, würde ich es ihr njcht verabreichen

Gute Besserung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von koalina »

Eine Freundin hat es wie actionzwerg gemacht. Wichtig ist das du DIR eine creme mit gleichem Wirkstoff besorgst und euch beide behandelst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von koalina »

Gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von Reike »

Meine Kleine hatte mit 6 Wochen Soor. Wir haben infectoSoor vom Kinderarzt bekommen, weil das mit den 4 Monaten wohl wirklich wegen des Verschluckens ist.
Ich habe auch immer ein bisschen was auf den kleinen Finger genommenen und dann im Mund verteilt. Das ging ganz gut.
Und wie koalina schrieb, unbedingt die Brust mitbehandeln, sonst spielt ihr Pingpong.
Gute Besserung deinem Kleinen!
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von Ella2017 »

Mit was für einer Salbe habt ihr denn die Brust behandelt? Das was ich dem Kleinen gebe klebt total.
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Lösche Benutzer 6191

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Meine Freundin hat das mundgel. Vor dem. Stillen auf die bw gemacht.

Ich werde multilind drauf machen abends vor das langen Pause
Lösche Benutzer 6191

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Oh man. Eigentlich kann ich deutsch 🙈
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von Lucccy »

Kamika hat geschrieben: 10.11.2018, 16:13 Was jetzt, der Apothekerin glauben, bis Montag oder Dienstag warten und zum Kinderarzt gehen, oder ins Krankenhaus (das finde ich aber eigentlich keinen Grund deshalb in Krankenhaus zu fahren)???
In solchen Fällen würde ich wohl die 116117 anrufen, wenn kein Kinderarzt mehr auf hat. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Die haben mir auch schon telefonisch weitergeholfen und fragen bei Bedarf auch diensthabende Kinderärzte.

Gruß Lucccy
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Soor mit 5 Wochen wann behandeln

Beitrag von koalina »

Ella2017 hat geschrieben: 10.11.2018, 20:13 Mit was für einer Salbe habt ihr denn die Brust behandelt? Das was ich dem Kleinen gebe klebt total.
Genau. Das klebt. Es gibt Creme. Komme nicht auf den Namen. Nista...? Das doofe war das ihre Apotheke das nicht kannte. Haben wir hier dann rausgefunden im SuT.
Das gel klebte immer die stilleinlage an und trocknete bw furchtbar aus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“