Betäubung in der Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 2872

Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Bei mir wird morgen ein Leberfleck entfernt. Ich befürchte, dass die Ärztin das eventuell aufgrund des Stillens verweigert. Ich war in der Schwangerschaft da und deswegen wurde es nicht gemacht und ich sollte nach der Stillzeit wieder kommen. Solange wollte ich nicht warten, vor allem da der Leberfleck auch Beschwerden verursacht und ich das einfach gerne endlich abgeklärt hätte. Das Baby ist jetzt fünf Monate alt. Gibt es überhaupt Probleme mit einer Betäubung? Zahnarztbehandlungen werden doch in der Stillzeit auch durchgeführt. Wäre das jetzt etwas anderes? Ich würde mich freuen, wenn da jemand kurzfristig etwas zu sagen könnte. :oops:
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von palme56 »

Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Lösche Benutzer 2872

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Danke. Das beruhigt mich. Leider gibt es die verlinkten Artikel nicht mehr. Da hätte ich mir gerne was ausgedruckt.
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von Mijoco »

Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von palme56 »

Bei embryotox sind Lokalanästhetika gelistet, da kannst Du morgen nach dem Wirkstoff schauen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von palme56 »

Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von Lucccy »

palme56 hat geschrieben: 16.09.2018, 22:27 Bei embryotox sind Lokalanästhetika gelistet, da kannst Du morgen nach dem Wirkstoff schauen.
Und es gibt auch eine App von Embryotox, die ist ganz praktisch für unterwegs. Beim Arzt ist es vermutlich besser, wenn man von einer Auskunft aus der Berliner Charité spricht.

Gruß Lucccy
Lösche Benutzer 2872

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe jetzt einfach nicht nachgefragt. :oops:

Ich habe beim Termin ausmachen gesagt dass ich noch stillen werde, aber ob die Ärztin drauf geachtet hat weiß ich nicht. Ich hatte Sorge, dass sie mich schon wieder nach Hause schickt wenn ich nun noch mal nachfrage.
Aber wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, gibt es empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Mittel aber bei allen wird empfohlen weiter zu stillen?
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Betäubung in der Stillzeit?

Beitrag von Klarrti »

Mir wurde vor paar Monaten ein Muttermal entfernt, da hatte ich hier mal nachgefragt und Mondenkind sagte es ist kein Problem. Hier der Link:

viewtopic.php?f=2&t=192939&p=5074293#p5074293
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“