abgepumpte Milch ungewöhnliche Farbe. Grund zur Sorge?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

abgepumpte Milch ungewöhnliche Farbe. Grund zur Sorge?

Beitrag von Louet »

Hallo, gesammeltes SuT Schwarm- und Fachwissen!

Mein Sohn ist knapp 20 Monate alt. Wir stillen nur noch zum schlafen gehen und 1-2 mal nachts.
Ich bin zur Zeit auf Dienstreise und da mein (noch) Stillkind nicht dabei ist, habe ich für den Bedarfsfall eine Milchpumpe dabei.
Heute morgen war meine Brust (ich stille nur noch wenig und dann nur mit links) nicht hart oder prall, aber da war eine schmerzhafte Stelle. Nicht direkt unter der Haut sondern tiefer.
Ich habe abgepumpt und die Milch(die sonst mehr oder weniger weiß ist) war leicht Orange getönt. Die aufgefangene Milch in der Flasche war gleichmäßig gefärbt, aber ich meine, direkt in dem “Auffangtrichter“ Milch mit orange/rötlichen Schlieren gesehen zu haben (Bin aber nicht ganz sicher, das ist nicht so gut zu sehen).
Ich bin jetzt in Sorge, dass da Blut in der Milch sein könnte und was das bedeuten kann.
Im Moment bin ich im Ausland auf einem Kongress, aber fliege heute Abend zurück.
Würdet ihr Montag gleich zur Frauenärztin?
Noch tut die Stelle ein bisschen weh (Brust ist weich), aber wenn es morgen besser sein sollte, würdet ihr gehen?
Ich bin mir gerade selbst nicht ganz sicher, was eigentlich meine Frage ist außer “Kann bitte jemand sagen, dass das ganz normal ist??“ :-(

Ich habe Angst vor nem Stau/ner Entzündung, weil ich noch weiß, wie schnell das gehen kann. Und ich mache mir Sorgen, dass das ein abzusuchen für irgend etwas schlimmeres sein könnte...
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: abgepumpte Milch ungewöhnliche Farbe. Grund zur Sorge?

Beitrag von Louet »

Ach so: gestern habe ich abgepumpt, da war die Brust symptomfrei und die Milch unauffällig.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: abgepumpte Milch ungewöhnliche Farbe. Grund zur Sorge?

Beitrag von Louet »

Das Wiedersehen mit meinem Stillkind hat das Problem weitestgehend gelöst. Kann geschlossen werden, danke!
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“