Voll stillen aber wie Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von Grashüpfer »

Deidamaus, wenn ich es richtig sehe sind die 7290g vom 15.03.?!
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von deidamaus »

Danke, Grashüpfer. Ich habe es korrigiert .
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicky3110
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2018, 20:52

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von Nicky3110 »

Ohje das tut mir leid... bei uns war es nicht weniger turbulent... nächsten Monat gehe ich offiziell wieder arbeiten... 2 Tage die Woche aber immerhin der kleine wird wohl von meiner Mama betreut!

Ich bin gespannt wie es weiter läuft! Mittlerweile nimmt er den mittagsbrei ca 280 ml, nachmittagsbrei ca 100-150 ml, den abendbrei mit 250 ml und nachdem er mir den Stuhl beim Frühstück mit dem großen beinahe abgerissen hat auch noch jeden Morgen ein Brot! Er stillt nur noch beim nachmittagsbrei und zum einschlafen am Abend... aber gerne! Gegen morgen irgendwann in der Nacht von 4-6 ist wird er wach und will noch mal trinken! Und aktuell bekommt er zwischen 10 und 12 auch noch mal ein BES, auch wenn er das wahrscheinlich nicht braucht! Gewohnheit er trinkt aktuell 140 ml aus dem BES.

Aber ich glaube Lasagne würde er auch essen... vorzugsweise alleine und mit den Händen... 🙈

Achso das Gewicht lag heute Abend bei 8200g

Ich denke das wird nix mehr mit reduzieren aber ich bin glücklich! Wir bekommen auch mittlerweile viele Fragen wie das mit dem BES funktioniert und Anerkennung das schon so lange durchzuhalten. 😳

Lg
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von deidamaus »

Wenn du das BES loswerden möchtest, müsstest du einfach die Menge reduzieren, er kann ja Stillen oder etwas Essen und sinnvoll wäre auch die Erhöhung der Stillfrquenz.

Wenn es aber so für euch passt, dann belasse es einfach dabei. Eine BES Mahlzeit am Tag ist ja auch problemlos unterzubringen.

Schön, dass sich andere dafür interessieren. Es ist viel zu unbekannt.

Meine Kinder lieben Lasagne seit ihrerer Babyzeit. Schön weich und voller leckerer Kalorien und - falls selbstgemacht mit Gemüse - auch sehr gesund.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicky3110
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2018, 20:52

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von Nicky3110 »

Hallo nochmal....

Er stillt von ganz alleine nur noch 1x mit BES also 70ml am Tag.... er trinkt wirklich super! Ich hab mich dafür entschieden ihn entscheiden zu lassen.
Wie wir ja alle wissen ist stillen mehr als Nahrungsaufnahme ☺️

Ich bin ein echter fan vom einschlaf stillen geworden!


Ich glaube ich muss Lasagne mal ausprobieren! Die selbstgemachte Bolognese ist der Hit im haus... aber auch das Lieblingsessen von allen!

Ja leider ist es wirklich viel zu unbekannt! Ich glaube wenn ich es früher gekannt hätte dann wäre ich nicht so fertig gewesen nach meinen großen das ich ihn nicht stillen konnte.

Dieses Jahr höre ich fast von jedem nein stillen ist viel zu aufwändig ich werde die Flasche geben... etwas das ich wirklich nicht verstehen kann... wenigstens probieren!

Lg
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von deidamaus »

Richtig. Die Nahrungsaufnahme macht nur einen Teil der Bedürfnisbefriedigung beim Stillen aus.

Ich freue mich sehe für euch beide, dass du fürs Stillen gekämpft hast. Jetzt darfst du den Lohn deiner Mühe genießen. Es ist nämlich ungemein praktisch, wenn man stillen kann (zum Trost, zur Nahrungsaufnahme, zum Kuscheln, zum einschlafen,...), aber nicht muss, weil das Kind schon Beikost isst und deswegen (bei einer anderen Bezugsperson) nicht hungern muss.

Genieße die Zeit und irgendwann gehört das BES dann für dich auch der Vergangenheit an.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicky3110
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2018, 20:52

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von Nicky3110 »

Danke dir deine tolle Unterstützung... und die täglichen Aufmunterungen doch weiter zu machen!

Sollte es eine nr. 3 geben wird einfach nicht mehr übers stillen nachgedacht! Mit BES funktioniert es ... das weiß ich jetzt.

Lustig jetzt stehen noch 5 Packungen pre bei uns im Schrank... ich brauche ganze zwei Löffelchen am Tag 🙈.

Lg Nicole
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von deidamaus »

Das ist doch ein tolles Gefühl. Besser als jede Woche eine neue Packung kaufen zu müssen. Vielleicht kannst du drei oder vier davon verschenken?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicky3110
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2018, 20:52

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von Nicky3110 »

Huhu... genau wir warten mal noch ab wie es sich entwickelt... er trinkt zuverlässig tatsächlich nur noch 1 mal mit BES.

alle aus unserer krabbelgruppe haben tatsächlich schon abgestillt 😢 verstehe ich nicht ich hab so dafür gekämpft und bin stolz auf mich noch immer zu stillen.

Noch ein Highlight der Woche ... mein kleiner ruft nach Mama und das schon ganz gezielt. 😍
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Voll stillen aber wie Hilfe

Beitrag von deidamaus »

Einmal BES am Tag ist ja auch wirklich recht einfach unter zu bringen.

Ich finde es auch sehr schade, dass viele recht früh abstillen. Gerade für jemanden wie dich, der für das Stillen so gekämpft hat, ist es sicherlich erschreckend, dass zu sehen.

Du kannst auch definitiv sehr stolz auf dich sein, du hast so viel erreicht, obwohl dein Weg recht steinig war. Ich finde es toll, wie du durchgehalten hast.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“