Schmerzender MSR und Baby macht Mund nicht auf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzender MSR und Baby macht Mund nicht auf

Beitrag von deidamaus »

Welches Präparat an Magnesium hast du denn probiert? Hast du Calcium und B-Vitamin zusätzlich getestet?

Wenn dein Baby vier Monate alt ist, kann dein Mann gerne Beikost anbieten. 3 1/2 h warten die allermeisten Babys aber gerne auf Mama. Darauf würde ich bauen. Wie oft die Woche musst du an die Uni?

Schnabeltasse kannst du auch probieren, ich vermute aber, dass es auch nicht gut klappt.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 16233

Re: Schmerzender MSR und Baby macht Mund nicht auf

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich habe Magnesium Verla, noch aus der Schwangerschaft. Davon kann ich maximal 800mg nehmen, wenn ich es über den Tag verteile... zusätzlich habe ich 400mg Calcium aus der Drogerie genommen und einen B Komplex.

Das Uni-Problem habe ich nur an einem Tag, dann werden wir das probieren, wenn er 4 Monate alt ist. Was würde sich da als Beikost anbieten? Gibt es was besonders empfehlenswertes, oder sind Obst, Gemüse, Getreide, ... alle gleich gut?
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzender MSR und Baby macht Mund nicht auf

Beitrag von deidamaus »

Du könntest es mal mit einem retardierten Magnesium Präparat probieren, vielleicht verträgst du das besser.

Hast du denn nach dem Stillen noch weiß/bläulich verfärbte Brustwarzen.

Welche Beikost ist völlig egal. Am besten die, die dein Baby mag. Das müsst ihr einfach ausprobieren.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 16233

Re: Schmerzender MSR und Baby macht Mund nicht auf

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ja, die Brustwarzen sind meistens weiß verfärbt...
Dann besorg ich mal mal was retardiertes.

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16191
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzender MSR und Baby macht Mund nicht auf

Beitrag von deidamaus »

Gerne.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Schmerzender MSR und Baby macht Mund nicht auf

Beitrag von NIN »

Habe nicht alles gelesen, vielleicht kam der Tipp schon.
Manche vertragen das Magnesium wirklich komplett über den Tag verteilen, also Beutel in der Menge Wasser auflösen, die man den Tag über trinkt und recht kontinuierlich zuführen.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“