Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Lösche Benutzer 22277

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Jetzt musste ich echt grinsen, danke für die liebe Antwort, Mondenkind :)

Ich sehe uns auch auf einem guten Weg.
Lösche Benutzer 22277

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Meine Zwerge haben beide das RS-Virus und wir sind seit vorgestern in der Kinderklinik...

Der Junge hat trotz des Infekts gut zugenommen, er wiegt nun 5920g, das Mädchen immerhin 5870g. Die Werte trage ich aber nicht in die Liste ein, da Du ja schon öfters gesagt hast, dass man während einer Erkrankung die Werte nicht interpretieren kann (abgesehen davon ist es eine andere Waage).

Unser Mädchen trinkt heute selten und wenig, da sie so verschleimt ist. Ist aber nicht dehydriert und somit wird abgewartet (sonst würde man eine Infusion geben). Beikost geben wir im Moment nicht, hier in der Kinderklinik gibt es nur Gläschen ohne Fett - dazu noch Sorten, die mir nicht so zusagen.

Morgen oder übermorgen werden wir entlassen, am Freitag ist der Termin bei unserem Kinderarzt.

Durch den Infekt wird man die Zunahme der letzten Wochen wohl nicht unbedingt beurteilen können. Aber der Trend scheint zu stimmen.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von Mondenkind »

Oje! Gute Besserung! Mit meiner Kleinen war ich im Februar 2012 auch wegen RS in der Klinik. Richtig blöd. Die Zunahme würde man bei einem so schweren Infekt nicht bewerten. Wichtig ist, dass sie nicht austrocknen. Der Rest findet sich. Wenn sie keine Beikost wollen oder es da keine gute gibt, dann warte die paar Tage ab. So junge Kinder kehren bei Krankheit oft zum reinen Stillen zurück und hauen danach umso mehr rein.

Alles Gute!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von koalina »

Gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von SchneFiMa »

Gute Besserung für deine beiden
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Lösche Benutzer 22277

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Dankeschön!
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von RedsMama »

Oje Raya, gute Besserung!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Lösche Benutzer 22277

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Danke (())

Heute trinkt das Mädchen wieder nur kleine Mengen an der Brust. Weil meine Brüste etwas gespannt haben, wurde mir eine elektrische Milchpumpe angeboten und ich habe links 190ml und rechts 150ml gepumpt :shock:

Ich habe ja noch nie eine elektrische Milchpumpe verwendet und bin über die Effizienz erstaunt.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von Mondenkind »

Wow! Biete ihr das ruhig mit dem Becher an, nach dem Stillen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 22277

Re: Voll gestillte Zwillinge - Zunahme verliert an Schwung

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Beide Kinder sind wieder auf dem Damm, trinken gut an der Brust und so wurden wir heute entlassen.

Kleine Anekdote, ich hatte es gestern und heute mit einer Krankenschwester zu tun, die mir erzählte, wie viele Milliliter meine Tochter mindestens zu trinken hätte (über Stillproben zu ermitteln, mit einer Waage, die bei drei Mal wiegen völlig unterschiedliche Ergebnisse geliefert hat).
Spaß des Jahres, da kann man gleich Würfel werfen.

Außerdem bekam ich ungefragt Beratung zur Beikost. Unbedingt direkt mit fünf Monaten mit Gemüse beginnen, sonst essen die Kinder nie gerne gesunde Sachen, Getreide Obst Brei mit sechs Monaten und bloß nicht davor starten, auf jeden Fall zwei Mal die Woche Fleisch geben bla bla bla. Ich habe freundlich geschaut und mir meinen Teil gedacht :lol:

Ja, und man stelle sich vor, meine Tochter hat laut der bekloppten Waage 80g abgenommen seit Freitag. Kann sein, kann auch nicht sein, bei einem Infekt halte ich es für möglich. Meinte die Schwester, so könnten wir aber nicht nach Hause gehen :roll:

Zum Glück entscheide ich das in Absprache mit der Ärztin.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“