Still-BH Empfehlung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Still-BH Empfehlung?

Beitrag von Dana »

Mein letztes Baby ist 5 Jahre her. Ich wollte mal fragen, ob es inzwischen Entwicklungen bei den Still-BHs gab. Oder sind die von M*dela immer noch am empfehlenswertesten? Würde mir gerne schon jetzt in der Schwangerschaft was zulegen, weil die normalen nicht mehr passen und die alten Still-BHs ziemlich durch sind.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von Kalimera »

Ich denke, du musst dich leider durchprobieren. Medela passte bei mir zb überhaupt nicht, dafür sitzt ein günstiger Still-BH von Noppies bei mir super.

Ich habe damals einfach bei zwei Onlineshops ganz viele verschiedene auf Rechnung bestellt und die unpassenden zurückgeschickt. War für mich unstressiger als in die Stadt zu fahren und man hat online meistens eine größere Auswahl.
💙06/16 💙11/19
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von NIN »

Ich glaube v.a. Gibt es inzwischen mehr Auswahl so mein Eindruck. Oder ich kannte die Quellen nicht..

Ein paar Freundinnen ziehen auch gerne die still Tops von H und m an. Sehen aus wie ein Spaghetti-shirt und oben ist ne stabilere Lage drin und der übliche Clip zum öffnen.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Snugglepot
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 09.01.2018, 21:17

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von Snugglepot »

Medela war überhaupt nicht meins. Ich hatte die von Bravado Seamless und muss sagen, nie wieder werde ich irgendetwas anderes im Alltag tragen, selbst wenn ich nicht mehr stille :D
Snuggle 02/17 :knutsch
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1982
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von Nerina »

Bravado finde ich auch sehr gut. Außerdem habe ich gutsitzende von Anita und von Vertbaudet. Die von Vertbaudet sind noch dazu wesentlich günstiger als Bravado und Anita, sind aber wirklich toll! Die Stillhemdchen von H und M habe ich auch, die trage ich aber nur nachts, für tagsüber geben mir die zuwenig Halt. Allerdings habe ich auch 75D, mit kleinerer Oberweite geht das sicher besser.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von fb2015 »

Im Vergleich zu 2015 gibt es deutlich mehr Auswahl! Vertbaudet hat mittlerweile viele, noppies hat auch mehr; mein persönlicher Favorit ist mit Abstand einer von von eller/ mammae. Ist aber auch die Frage, was du suchst!
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4295
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von Paprikagemüse »

Ich liebe meinen von mammae, alles andre als günstig, aber mit den bügeln für mich perfekt.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4295
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von Paprikagemüse »

ach und ich konnte durch die andere Öffnung viiieeeel diskreter stillen, das hat mich total glücklich gemacht.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von Myla »

Wenn Medela dir damals gepasst hat und du gut damit zurecht gekommen bist, würde ich es wieder probieren. Mir gab Medela nicht genug halt. Anita habe ich diverse getestet, irgendwann hatte ich immer "Brötchen" also saß die Brust nicht gut im Körbchen und irgendwann schnitt die innere Kante ins Brustgewebe.
Ich bin irgendwann bei Krisline gelandet und mit dem an sich sehr zufrieden von der Passform. Nur die Haltbarkeit ist naja... vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich eben nur einen habe und den in der Regel täglich trage, es sei denn trocknen dauert mal zu lange.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3098
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Still-BH Empfehlung?

Beitrag von AllerLiebst »

Darf ich mich dranhängen?
Ich trage (seit fast sechs Jahren nahezu durchgehend :roll: ) Anita. Ich habe sie in verschiedenen Größen. Sie passen mal besser, mal schlechter. Mich stört jedoch sehr, dass das UBB mit der Zeit ausleiert. Außerdem zeichnen sich durch den dünnen Stoff die Brustwarzen permanent ab. Spätestens wenn in wieder arbeite brauche ich dafür eine Lösung. Und eigentlich hätte ich gern auch mal wieder was Schickes.

Ich suche: Gr. 70 E, leicht wattierte Cups, idealer Weise Balconnett oder so herzförmig ausgeschnitten.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“