stillen und schwanger werden?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

stillen und schwanger werden?

Beitrag von cheyenne07 »

Hallo zusammen

was ist eure Erfahrung zum Thema stillen und schwanger werden? wie war das bei euch? ging das gut oder musstet ihr zuerst abstillen um schwanger werden zu können? meine Gyn meinte der Körper könne sich oft nur auf eines der beiden konzentrieren und so stillte ich dann für das 2. kind ab. bei einem 3. kind möchte ich aber nicht mehr abstillen deswegen.
freue mich auf viele Erfahrungsberichte und evtl. auch tipps wie beides gleichzeitig gehen könnte :-)

liebe grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21675
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: stillen und schwanger werden?

Beitrag von Serafin »

Selbstverständlich kann man stillend schwanger werden! Manche Frauen haben sehr lange keinen ES, manche Frauen haben sofort wieder einen. Und sobald ein Eisprung stattfindet, kannst du auch wieder ein Kind bekommen!

Stillen als Verhütung ist nicht ausreichend, für die ersten 6 Monate kann man Lam machen, aber mit einem Beikostkind reicht das definitiv nicht mehr!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: stillen und schwanger werden?

Beitrag von rueckenwind »

Ja, natürlich ist das möglich. Ich bin stillend und nach der Geburt meines ersten Kindes deutlich leichter schwanger geworden als beim ersten Mal.

Es gibt auch unzählige Beiträge dazu, vielleicht magst du mal die Forensuche nutzen?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Tschichen

Re: stillen und schwanger werden?

Beitrag von Tschichen »

Ich wurde nach 15 Monaten wieder schwanger. Stillpausen war aber täglich ca 8 Stunden ab dem 8. Monat. Meine Periode hatte ich in den ersten beiden stillzeiten nach einem Jahr wieder. Ob da auch direkt wieder Eisprünge da waren, weiß ich aber nicht. Aktuell ist das Baby 10 Monate und ich hatte bisher zwei mal meine Periode, aber sehr unregelmäßig, da waren 7 Wochen dazwischen. Das muss sich ja alles noch einpegeln und ich stille auch noch viel öfter als bei den beiden großen in dem Alter.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“