Baby Gewichtszunahme = Baby satt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3998
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Baby Gewichtszunahme = Baby satt?

Beitrag von nido56 »

FloppyDisc hat geschrieben: 16.07.2018, 08:34
nido56 hat geschrieben: 16.07.2018, 06:16 Sogar die Kinderärztin hat mir erklärt, dass ich unabhängig von der guten Gewichtsentwicklung auf jeden Fall weiter zufüttern soll, denn wenn das Baby jede Stunde an die Brust will, bedeutet das, dass nicht genügend Milch da ist,egal wie die Zunahme ist. Nicht sehr logisch, aber schwer sich von dem Gedanken frei zu machen.
So ein Schmarrn. Da frage ich mich ja, warum die Kinder überhaupt gewogen werden, wenn man das daran erkennt, wie oft ein Kind an die Brust will... Ich denke mir ja immer: so ein Baby ist 9 Monate lang daran gewöhnt, ständig warm, sicher und satt zu sein. Warum gestehen wir den Kindern denn danach nicht mehr zu, am liebsten 24 Std am Tag im warmen sicheren Arm der Mutter mit ständigem Zugang zur Nahrungsquelle sein zu wollen? Ob dabei immer etwas abgerufen wird und ob das zum überleben unbedingt notwendig ist, kann m.M.n dahinstehen. Wenn mein Baby genörgelt hat, wurde es angelegt und nicht gewogen 😉
Also, das ist ja so. Stillen darf man maximal alle 2 h. Wenn dann die Zunahme nicht passt, muss zugefüttert werden. Da gibt es aber diese Hippy-Mamás. Die stillen manchmal einfach heimlich nach Bedarf. Deshalb darf man sich bei denen nicht einfach auf die Zunahme verlassen, denn es könnte sein, dass diese auf unlautere Weise erreicht wurde. Daher immer nach Stillintervallen fragen! :-D
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Baby Gewichtszunahme = Baby satt?

Beitrag von FloppyDisc »

So wird es wahrscheinlich gelehrt 🤣
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12450
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Baby Gewichtszunahme = Baby satt?

Beitrag von Reh »

:schlapplach:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“