Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6384
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von Pelufer »

Tilda hat geschrieben: 05.07.2018, 21:18
soda hat geschrieben: 05.07.2018, 21:13 Und wer bist jetzt du?
Ich bin einfach eine Mama, die hier schon lange privat still mitliest, und nun zufällig über Kritik an ihrem Arbeitgeber gestolpert ist :wink:
Das ist ja ein praktischer Zufall 😁
Vielleicht bewegt sich da ja doch mal was
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Tilda
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2018, 13:19

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von Tilda »

Ich geb mein Bestes 😀 Es ist halt immer schwierig, alle Kunden/Leser zufrieden zu stellen, irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Wenn man (was ja Pflicht nach WHO ist) auf Milchpulverpackungen den Hinweis platziert "Stillen ist das Beste für Ihr Baby" bekommt man leider auch manchmal Post von Mamas, die sich dadurch angefeindet fühlen 😏
Aber ich hab an manchen Stellen auch gedacht "Hm, da hätte man jetzt aufklären können!" Ich stille zB seit 16 Monaten und konnte nie 60 ml am Stück abpumpen.
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6384
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von Pelufer »

Ich habe bei meinem Sohn zwischenzeitlich bis zu einem Liter eingefroren, bei Mausi kam beim Pumpen quasi nichts. Wenn ich beim Großen nicht eine fähige Hebamme gehabt hätte, wäre bei uns auch schon nach vier Wochen Ende gewesen mit Stillen. Bei Mausi war ich ja schon lange hier im Forum und wusste ein paar Dinge schon, so dass ich mich nicht verrückt machen lassen habe 😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von soda »

Ich bin echt nicht offensiv zum Thema Stillen. Das kann ich mir beruflich im Umgang mit Frauen gar nicht erlauben.
Mit meinem Mann oder engen Freunden geht's. Da kann ich mich schon mal reinsteigern.

Aber sowas hier:

"Meinem Sohn ging es nun gut. Obwohl er nicht gestillt wurde. Weil er nicht gestillt wurde."

"Ja, Stillen kann schön sein. Aber manchmal klappt es einfach nicht und niemand weiß, warum."


Macht mich rasend. Da sehe ich rot. Das geht echt GAR NICHT!
Schönen Gruß an die Redaktion.

Und willkommen im Forum.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6403
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von Brianna »

Ich habe bei L aud die Anmeldung verzichtet. Bei J haben wir echt nichts gebrauchen können und ich habe mich eher über die Zeitschrift geärgert. J stillte, ließ sich nicht füttern, möchte gar keinen Brei oder andere Babyprodukte, hasste baden und die Windeln saßen bei ihm nicht gut. Bei L passen die Windeln gut. Ansonsten haben wir auch eher nichts gebraucht. Vielleicht noch Babyknabbereien, wenn der Große Eis aß oder so.
J 05/13 L 12/15
Tilda
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2018, 13:19

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von Tilda »

Es ist halt ein persönlicher Erfahrungsbericht, aber ich verstehe, was du meinst.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von IdieNubren »

Aber das ist doch ein still Bericht (und eben kein „Artikel“ über stillen/abstillen) sondern eine persönliche Erfahrung (oder soll es zumindest sein 😉) darf die Mutter sowas nicht schreiben? Zumindest den 1. Satz? Und sich den 2. fürs Gewissen einreden?

Schwach an dem Bericht finde ich die fehlenden Hebammen Kommentare wie eben bei dem hier
https://babywelt-webmagazin.rossmann.ne ... les-anders#
(Oder die werden mir nicht angezeigt? Die anderen sehe ich auch nur im lesemodus)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Tilda
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2018, 13:19

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von Tilda »

Also ich sehe hier Kommentare. ZB den hier:
*Die Hebamme sagt:

„Das war sicher genug Milch für das Baby. Erfahrene Stillberaterinnen füllen die gewonnene Milch immer in eine kleine Spritze. Dann sieht es nach mehr aus und die Mutter ist stolz auf ihr Werk, statt sich zu schämen. Wie schade! Und dann bringt nicht die Dauer, sondern die Häufigkeit des Stillens oder Pumpens den Erfolg. Viele kleine Mengen werden zu einer großen. Auch die Psyche spielt beim Stillen eine große Rolle. Stress und Frust sind für eine gute Milchbildung nicht förderlich.“
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von IdieNubren »

Ja genau bei dem sehe ich sie auch. Und solche Kommentare fehlen mir beim „Fläschchen“ Artikel, einfach um zu erklären was hätte anders laufen können. Das ist mMn die Große Schwachstelle.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8770
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Grotten schlechter Artikel übers Stillen bzw. Abstillen im Babywelt Magazin

Beitrag von klecksauge »

Tilda hat geschrieben: 05.07.2018, 21:28 Ich geb mein Bestes 😀 Es ist halt immer schwierig, alle Kunden/Leser zufrieden zu stellen, irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Wenn man (was ja Pflicht nach WHO ist) auf Milchpulverpackungen den Hinweis platziert "Stillen ist das Beste für Ihr Baby" bekommt man leider auch manchmal Post von Mamas, die sich dadurch angefeindet fühlen 😏
Aber ich hab an manchen Stellen auch gedacht "Hm, da hätte man jetzt aufklären können!" Ich stille zB seit 16 Monaten und konnte nie 60 ml am Stück abpumpen.
Das Hauptproblem ist, dass die Aufklärung fehlt. Und zwar nicht nur bei den Müttern, sondern auch beim Fachpersonal.
WHO-Empfehlung und Kodex
Niemand weiß, was der Kodex ist!
Warum diese Sätze auf der Packung stehen müssen.
Die Lobby der Industrie ist so verdammt groß.
Und auch Rossmann und die Zeitschrift stehen in diesem Interessenkonflikt. Zwischen Aufklärung und Verkaufen wollen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“