Brille - wieviele Monate nach dem Abstillen Werte bestimen lassen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Brille - wieviele Monate nach dem Abstillen Werte bestimen lassen?

Beitrag von carolina »

Vielleicht ist die Frage nicht ganz richtig im Stillforum, aber es erschien mir am sinnvollsten: wann haben sich die Augen nach dem endgültigen Abstillen wieder stabilisiert? Wann sollte ich meine Werte neu bestimmen lassen? (Starke Kurzsichtigkeit und etwas Hornhautverkrümmung)
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Brille - wieviele Monate nach dem Abstillen Werte bestimen lassen?

Beitrag von Angua »

nach meinen Infos beeinträchtigt das Stillen die Hormonsituation irgendwann nicht mehr und hat damit auch keinen Einfluss auf Bindegewebe, Sehkraft etc. Vermutlich erkennt man das daran, dass man seine Periode wieder kriegt. Dann noch so 1-3 Monate sollten einen auf der sicheren Seite sein lassen.

Im Zweifel zwei mal messen lassen mit ein zwei Wochen Abstand und den Optiker deines Vertrauens fragen, was er dazu denkt.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Brille - wieviele Monate nach dem Abstillen Werte bestimen lassen?

Beitrag von carolina »

Danke Angua! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, abgestillt habe ich jetzt mindestens einen Monat. Oder so. Ich kann mich nicht wirklich erinnern :oops:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Brille - wieviele Monate nach dem Abstillen Werte bestimen lassen?

Beitrag von auri82 »

So ist meine Info auch. Spätestens wenn man nicht mehr voll stillt und der Zyklus wieder normal ist, tut sich da auch nicht mehr so viel. Bei mir hat sich das auch so bestätigt, wobei auch sonst die Werte nicht sooo geschwankt haben, zum Glück denn sonst könnte man in der Ssw und Stillzeit gar nicht mit der normalen Brille klarkommen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Brille - wieviele Monate nach dem Abstillen Werte bestimen lassen?

Beitrag von Angua »

carolina hat geschrieben: 02.07.2018, 18:47 Danke Angua! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, abgestillt habe ich jetzt mindestens einen Monat. Oder so. Ich kann mich nicht wirklich erinnern :oops:
ich hab die erste gar nicht abgestillt, mir dann irgendwann als sie eins war ne neue Brille machen lassen und erst in der nächsten Schwangerschaft Probleme bekommen, die jetzt schon wieder besser sind.
Abstillen hat denke ich nichts damit zu tun :-) Wenn du kein Baby vergessen hast in deiner Signatur würde ich nur noch Schwankungen wegen Alter vermuten und das wird nicht mehr besser :mrgreen:
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“