SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Hallo, ich habe leider überhaupt keine Übungen gezeigt bekommen. Versuche durch Streicheln ihre Zunge nach draußen zu locken. Heute Nacht hat das Stillen gut geklappt, teilweise hat sie kurzzeitig ein Vakuum aufgebaut.
L Gr
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Was wurden dir für Übungen gezeigt? Wäre lieb von dir, wenn du sie kurz beschreiben könntest..Wird es nun besser mit dem Schnalzen, bzw. kein Vakuum aufbauen?
Viele Grüße
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11163
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo emmi,

Du kannst mir gerne ein Video per PN schicken.

Ich hatte noch ein paar Fragen geschickt, magst du sie noch beantworten? Danke

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11163
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Emmi,

Möchtest du noch beraten werden?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Ja, bitte! Welche Fragen soll ich denn noch beantworten?
Ich war mittlerweile mit ihr beim Osteopathen.
Liebe Grüße
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von koalina »

(Markierungen sind von mir)
Emmi3 hat geschrieben: 14.07.2018, 10:49 Ja, bitte! Welche Fragen soll ich denn noch beantworten?
Ich war mittlerweile mit ihr beim Osteopathen.
Liebe Grüße
SchneFiMa hat geschrieben: 28.06.2018, 22:36 Hallo Emmi,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.
Von Anfang an, hat sie beim Trinken geschnalzt. Vor 1,5 Wochen wurde nun ihr zu kurzes Zungenbändchen gekappt.
Sehr schön, dass das Zungenbändchen so rasch gekappt wurde.
Ich hatte am Anfang extrem wunde, blutige BW.
Sind die Brustwarzen jetzt auch noch wund, oder hast du offene Stellen? Verfärben sich die Brustwarzen nach dem STillen?
Leider kann meine Kleine kein Vakuum erzeugen, so dass sie eigentlich nur trinkt, wenn der MSR eintritt. Heute war ich erneut bei einer versierten Stillberatung. Sie konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Konnten dir die Stillberaterinnen sagen, warum sie das Vakuum nicht halten kann? Das wäre ja wichtig, um es dann zu bearbeiten.
Bringt denn in meinem Fall ein Besuch bei einer Logopädin etwas?
Ja, das kann wirklich Sinn machen. Wie oben geschrieben, sollte die Ursache gefunden werden, also ist es anatomisch, oder muskulär etc.

Du kannst gerne mal ein Video machen, dann schaue ich mir das an. So ohne sehen und hören ist es doch schwer zu beraten, woran es liegen kann.
Meine Tochter nimmt gut zu, ist ausgeglichen. Es ist zwar nicht immer das entspannteste Stillen(wobei das auch schon paar mal der Fall war :D ), aber mit den leichten Schmerzen könnte ich durchaus leben.
Gut, dass sie zunimmt. Wenn du magst, kannst du auch alle Gewichtsdaten posten, dann schaue ich mal drüber.
Mit Schmerzen muss man nicht leben, daran sollte man was machen. Stillen darf nicht weh tun. :wink:

Was meinst du? Hilft dir das zunächst weiter?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Herzlichen Dank, dass du mir weiter helfen möchtest.

Verfärben sich die BW, oder sind sie wund?

Nach dem Stillen sind sie kurzzeitig heller (weiß). Wund sind sie nicht mehr, allerdings zwickt es beim Stillen.

Konnten dir die Stillberaterinnen sagen, warum sie das Vakuum nicht halten kann?

Wahrscheinlich hat sie sich so vor meinem starken MSR geschützt..Oder wegen des Zungenbändchens..Sie sind da auch ziemlich ratlos gewesen..

Mittlerweile war ich auch noch beim Osteopathen, der ein paar Verspannungen in der Gaumengegend behandeln konnte (nächste Woche bin ich nochmal dort). Außerdem habe ich bei uns eine Logopädin ausfindig machen können, die nach dem Konzept von Frau Rogge arbeitet. Mit Frau Rogge durfte ich sogar persönlich telefonieren. Sie äußerte den Verdacht, dass es auch mit der Atmung zu tun haben könnte..
Wir stillen kräftig, ich halte ihren Kopf, passe wie ein Lucha auf, dass sie die BW nicht verliert (aua :shock: )
Ich weiß nicht mehr, wie ich ihr helfen könnte..Ich hoffe sehr, dass der erneute Besuch beim Osteopathen und bei der Logopädin etwas bewirken wird. Was mir gegenüber den anderen Stillpaaren aufgefallen ist, dass meine Tochter beim Trinken viele Pausen macht..

Nochmals danke!
Liebe Grüße
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Gewichtsdaten habe ich keine, da ich überhaupt nicht wiege (extra mal mit ihr auf die Waage gestanden, müsste nun um die 6kg wiegen. Näheres erfahre ich in 14 T bei der U4.
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11163
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Emmi,

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Nach dem Stillen sind sie kurzzeitig heller (weiß). Wund sind sie nicht mehr, allerdings zwickt es beim Stillen
Das könnte eine Vasospasmus sein. Nimmst du Magnesium?
Wahrscheinlich hat sie sich so vor meinem starken MSR geschützt..Oder wegen des Zungenbändchens..Sie sind da auch ziemlich ratlos gewesen..
Ist das denn jetzt ein bisschen besser geworden, nach der Trennung des Zungenbandes?
Mittlerweile war ich auch noch beim Osteopathen, der ein paar Verspannungen in der Gaumengegend behandeln konnte (nächste Woche bin ich nochmal dort). Außerdem habe ich bei uns eine Logopädin ausfindig machen können, die nach dem Konzept von Frau Rogge arbeitet. Mit Frau Rogge durfte ich sogar persönlich telefonieren. Sie äußerte den Verdacht, dass es auch mit der Atmung zu tun haben könnte..
Das ist prima. Wann ist der Termin bei der Logopädin? Magst du danach berichten?

Ich schlage vor, dass du den Termin abwartest, ich kann dein Kind nicht ansehen, oder es beim Stillen beobachten, das sollte die Kollegin machen. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden. Ist das für dich ok?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

So machen wir es. Magnesium habe ich während der Schwangerschaft genommen. Wie hoch solte substituiert werden? Den Termin bei der Logopädin habe ich am Freitag. Ich habe immer noch einen starken (zieht dann gehörig) MSR. Teilweise lasse ich die Milch am Anfang ins Tuch laufen..
Ich werde mich melden. Bis dahin eine gute Zeit :D
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“