SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Leider bekomme ich kein Rezept für eine Diagnostikstunde für die Logopädin :(. Habe alles versucht, 140€ kann ich mir für die Diagnostikstunde leider nicht leisten..
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Reh »

Ist das hier nicht dein Thread, Emmi?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Ja, ist er..
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11159
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo emmi,

Hast du an anderer stelle geschrieben?
Du könntest versuchen, über deinen Hausarzt eventuell ein Rezept zu bekommen. Ist anatomisch sonst alles unauffällig? Eventuell wäre ein HNO Arzt auch eine Anlaufstelle, die können auch Rezepte ausstellen.

Müsstest du eine Privatrechnung beim Logopäden bezahlen, denn der Kassensatz ist das nicht.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Ich habe es bei sämtlichen Ärzten versucht. Ja, ich hätte es privat zahlen müssen..Morgen habe ich die U4, da werde ich es nochmal ansprechen. Der Osteopath meinte, sie hätte keinerlei Blockaden mehr. Das Schnalzen hätte sie sich angeeignet.. Leider ist unser Stillen immer noch nicht ganz schmerzfrei😐. Sie stillt jetzt zum Glück länger, bevorzugt aber immer nur eine Brust und ist danach pappsatt (dockt sich selber ab).
Nachts schläft sie gute 5 Stunden am Stück, wobei ich sie gerade wegen der Hitze nach drei Stunden wecke (wohnen unterm Dach). Ist das so ok? Oder noch öfters anlegen?
Herzlichen Dank für deine Mühe 🌸
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11159
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von SchneFiMa »

Das Stillen klingt doch gut. Wenn die Zunahme stimmt, ist das ok. Ja, sprich es morgen nochmal an, sage, wie wichtig dir das Stillen ist und du dir Sorgen machst.
Ich drücke dir alle Daumen.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Hallo, die Kleine wiegt 6200g. Hat also gut zugenommen. Ich soll kräftig weiter stillen..Hast du noch eine Idee, was wir bezüglich des zu leichten Vakuums noch anschauen könnten? Ich bekomme vorerst kein Logopäden Rezept. Gibt es noch Übungen, die sie z.b den Mund ganz weit öffnen lässt? Soll ich sie anlegen, oder darf sie sich selbst andocken? Wenn ich sie anlege korrigiert sie sofort so, wie es für sie am besten ist.
Vielen Dank ☀️
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
Puscheline
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2018, 02:11

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Puscheline »

Hallo Emmi,

ich antworte dir jetzt hier, damit es thematisch kein Durcheinander gibt. Die Grundproblematik ist bei uns beiden ja ganz verschieden (gute Zunahme und Schmerzen beim Stillen bei dir, schlechte Zunahme ohne Schmerzen beim Stillen bei mir), deshalb lassen sich meine Erfahrungen zum Thema Säuglingslogopädie leider nur schwer auf deinen Fall umlegen. Dass deinem Kinderarzt die Hände gebunden seien, finde ich eine sehr lapidare Aussage, ich kann mir vorstellen, wie hilflos und verzweifelt du dich fühlst. Magst du eventuell mal mit anderen Logopäden Kontakt aufnehmen und diese um Rat bzw. Privatbehandlung fragen? Kennst du das Verzeichnis der Castillo-Morales-Therapeuten:

http://www.castillomoralesvereinigung.d ... peuten.php

Alles Gute!
LG, Puscheline
Liebe Grüße von Puscheline
mit dem Froschbub (3/2018)
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: SOS, wir sind ein hoffnungsloser Fall

Beitrag von Emmi3 »

Ich habe nun für nächste Woche einen Termin bei einer Zahnärztin, die sich wohl mit der Problematik auskennt. Eventuell könnte es doch das Lippenbändchen sein. Die Ärzte sehen keinen Handlungsbedarf, da sie absolut gut zunimmt. Ich habe aber keine Lust mehr, immer wieder mit der Aussage ("Ist halt ein Phänomen ") abspeisen zu lassen :cry: . So ganz unbedarf bin ich nach drei Kindern stillen auch nicht :wink: Nun warte ich mal den Termin ab. Es tut richtig gut in diesem Forum zu schreiben und zu lesen 🙂
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“