Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von Yelma »

Naja, etwas besser ist es. Das, was sie nimmt, isst sie jetzt auch so gut sie kann. Es ist aber noch immer atemberaubend wenig. Gestern vier Johannisbeeren, zwei Himbeeren, drei löffel Brombeermatsch mit Schlagsahne, etwa 1*2cm Brötchen, ein Minikeks. Gestillt hat sie 9 Mal :roll:
Sie ist unter der 3% Perzentile, wir waren grad zur U, 7,5 kg auf 73cm mit nem Jahr
Sie scheint Gefallen an Obst zu finden, immerhin. Es hilft, wenn ihre kleine Freundin sie füttert/mit ihr teilt. Vom Griesbrei am Freitag hat sie auch mal immerhin 4 Löffel genommen.
Wir werden es wohl oder übel halt aussitzen müssen, aber ich mag echt nicht mehr...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von pqr »

Konntet Ihr Blut für den Hb abnehmen lassen?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von Lama15 »

Ja, wir hatten bei der U neulich auch 7.6 kg und 73 cm...
Ich fühle mit dir.
Aber auch hier heute wieder recht ordentliche essbilanz...
Wenn es nicht besser wird überlege ich auch vll noch Mal den Eisenwert nachschauen zu lassen.
Aber im Moment geht es anscheinend in eine gute Richtung.
Schick Yelma Ausdauer und Geduld!!!
Kuschelchen *06.2017
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von Yelma »

pqr hat geschrieben: 15.07.2018, 16:42 Konntet Ihr Blut für den Hb abnehmen lassen?
Ende Juli haben wir Termin

KiÄ meint zwar, sie hält es für unwahrscheinlich, weil Pupselchen so aktiv und wach ist, aber ich drängele. Blass ist sie (ich aber auch, total. und mein Eisen ist irgendwie immer super)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von Yelma »

ich hab Neuigkeiten!
Eisen ist ok (muss aber sagen, ich hab Eisen genommen die ganze Zeit in der Hoffnung das gut was in der MuMi ankommt, obwohl ich ja kein Mangel hatte)

Und Essen wird langsam besser. Immernoch kein Vergleich zu gutessern, aber besser. Ich stille jetzt nur noch zum Einschlafen und nachts. Das ist dann so zwei-drei Mal über den Tag und nachts wird aktuell viel genuckelt, aber das mag damit zusammen hängen, dass Backenzähne kommen, vermutlich gleich vier.
Besonders Abends kann man inzwischen von einer normalen kleinen Portion sprechen. Ich denke, wenn die Zähne durch sind, werde ich nachts abstillen (weil ich gern mal meinen Mann ne Nacht übernehmen lassen und mal schlafen möchte)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von cutetemptation »

Ich drücke die Daumen, dass es sich mit den Backenzähnen verändert! Also in Bezug auf weniger stillen und mehr essen.
Meine Große war bzw. ist ein Spatzenesser... Hier eine Scheibe Zucchini, da 5 Nudeln, morgens gar nichts, hat ja nachts stündlich getankt... Mit 15 Monaten waren die Backenzähne endlich durch und ab da fing sie an nennenswerte Mengen zu essen. Vorher war halt tagsüber alle 2-3h stillen angesagt, nachts stündlich bis 2-stündlich :roll: manchmal noch öfter :roll:
Sie isst auch jetzt nicht besonders viel. Sie ist recht klein für ihr Alter, hat aber ein dazu gut passendes Gewicht laut Kinderarzt.
Der Kleine verputzt bei jeder Mahlzeit mehr als sie. Er ist auch klein, aber hat ein paar Gramm mehr auf den Rippen als die Große in dem Alter damals.
Von der Größe kommen wohl beide nach mir *seufz*
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von pqr »

Super, dass Eisen passt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von Yelma »

sie kommt nicht nur nach mir, sie sieht aus wie mein Klon! :lol: inklusive identischem Muttermal.
Und ich hab etwa 50kg auf 1,60m, also auch nicht die Welt. Laut meiner Mutter hab ich wohl auch echt wenig gegessen als Kleinkind/Kind :roll: und blass bin ich immer noch.
Sie ist halt schon auch optisch dünn, in den Beikostbildern ist ein Bild von ihr...

Stillen fordert sie fast nie, vielleicht einmal die Woche, das geht von mir aus, weswegen ich da gut ziehen kann bzw halt merke, wenn sie Hunger hat. Nachts ist es mehr nuckeln als trinken, ich versuche immer mal ihr da nen Schnuller unterzujubeln oder oft reicht auch singen, mir hat halt immer der Mut gefehlt, auf diese zusätzlichen Kalorien zu verzichten, heisst, ich habe so viel wie möglich gestillt, damit sie was zu sich nimmt. Jetzt wo ich sehe, es klappt mit dem Essen und sie stillt freiwillig hab ich mehr Zuversicht das zu lassen.
Wenn ich ihr dauernd was anbiete hat sie zumindest kein Hunger. Wohnung und Kind sehen zwar aus wie sau, aber ein Tod muss man wohl sterben.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von Lama15 »

Hey
Das sind ja ganz gute Neuigkeiten mit dem Eisen und auch sonst.
Hier steigt die Menge des gegessenen auch langsam und unstetig, das heißt mal mehr mal weniger.
Heute z.b. Hat sie echt schon ganz ordentlich mit gegessen und dann auch noch so ein vollkorn Obst Glas von 190 g leer geputzt.
Wir sind im Urlaub und sie ist echt nur auf den Beinen vll trägt das auch noch mal bei zu Veränderung.
Ich habe an manchen Tagen nun quasi nur morgens und abends und nachts gestillt, da wir tagsüber vor lauter Urlaubsprogramm nicht dazu kamen. Es wurde auch nicht eingefordert und tat mir ehrlich gesagt auch gut.

Gestern und heute habe ich mir mittags auch noch mal zeit zum stillen genommen. Aber ehrlich gesagt habe ich nun tatsächlich das Gefühl, dass es nicht mehr sättigt, denn im Gegensatz zu bisher futtert sie nun nach dem stillen noch echt ordentlich. Das freut mich, dass sie sich anscheinend langsam dem Essen zuwendet.
Dann mal weiter so ihr Zwerge :lol:
Kuschelchen *06.2017
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Stillreduzierung/Abstillen, Kinderwunsch bei Schlechtesser

Beitrag von Lama15 »

Und ja Yelma,
Kind, Wohnung, ich...
Alles ist voller essen...
Ooommmm...
Kuschelchen *06.2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“