BrustanSchreiphase mit 13 Wochen, Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Melonenbrause
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 30.04.2018, 09:11

BrustanSchreiphase mit 13 Wochen, Hilfe!

Beitrag von Melonenbrause »

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt Ideen zu meinem aktuellen Problem, ich habe auch schon ein bisschen in alten Beiträgen gestöbert, und bin darauf gestoßen, dass es das wohl häufiger gibt mit 13 Wochen. Meine Tochter ist jetzt so alt und stillen wird irgendwie gerade richtig kompliziert, weil sie in der Wiegeposition gar nicht mehr gestillt werden möchte (sehr unpraktisch für unterwegs) und im liegen geht es auch nicht immer gut. Grundsätzlich macht sie den Mund nicht mehr richtig weit auf, obwohl sie das schon ziemlich prima drauf hatte. Ich habe das viel mit ihr geübt Weil ich anfangs immer Schmerzen beim Stillen hatte. Jetzt auch immer noch rechts einen vasospasmus und links… Naja irgendwie immer noch ansaugSchmerzen, aber das ist im Moment eher im Hintergrund, ich kann damit ganz gut leben. Dazu kommt, dass sie nicht mehr in der Tragehilfe getragen werden will. Beziehungsweise das Einbinden immer ziemlich katastrophal verläuft. Somit kommen wir momentan nur selten raus, weil ich Angst habe in Öffentlichkeit zu stillen und sie schreit, oder überhaupt die ganze Zeit schreit, Kinderwagen findet sie nämlich auch doof. Der Alltag ist hier gerade relativ schwierig, weil ich auch noch einen 3 1/2 jährigen habe, der natürlich auch seine Zeit fordert. Momentan trinkt sie tagsüber alle 3 Stunden, meistens muss ich sie dazu überreden. Nachts wird sie Manchmal nur einmal wach. Nachts trinkt sie in der Regel ziemlich ruhig und zufrieden. Es ist auch so, dass nur das Anlegen Probleme macht, wenn ich sie erst mal an der Brust habe, dann trinkt sie in der Regel eine ganze Weile und es gibt auch kein hektisches an und ab docken. Gewichtstechnisch war bisher immer alles super! Gibt es irgendwelche Ideen? Meine Nerven sind recht strapaziert… Ganz herzlichen Dank im Voraus! Melonenbrause
Benutzeravatar
Februarbaby2018
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2018, 17:16

Re: BrustanSchreiphase mit 13 Wochen, Hilfe!

Beitrag von Februarbaby2018 »

Hallo Melonenbrause,

ich bin kein Stillmod, aber die sind hier echt super und du bist in guten Händen. Ich bin hier auch gut beraten worden.
Das mit dem Kinderwagen kenne ich auch. Mäuschen hat mit 6 Wochen entschieden, dass sie den Kinderwagen doof findet und ich stand erstmal da. Uns hat ein Tragetuch gerettet...das liebt sie und ich konnte endlich wieder entspannt spazieren gehen oder etwas im Haushalt erledigen.
Würde dir das vielleicht auch helfen?

Liebe Grüße
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist :sling: .
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: BrustanSchreiphase mit 13 Wochen, Hilfe!

Beitrag von Katinka5 »

Hallo Melonenbrause,
dem Tipp mit dem Tragetuch schließe ich mich an, im Vergleich zur Tragehilfe kann das nochmal viel ausmachen. Und: Du kannst es ggf. als Sichtschutz beim stillen in der Öffentlichkeit verwenden. Nur eine Idee, weil du schreibst, dass das Stillen nachts besser klappt. Vielleicht hat dein Baby ja einfach Schwierigkeiten, sich auf das Stillen einzulassen, weil es jetzt so viel mehr von der Welt drum herum mitbekommt.

Hier war der kleine Bruder auch irgendwann zu sehr von der Schwester abgelenkt. Die ultimative Lösung sind hier Treffen auf dem Spielplatz mit Kindergartenfreunden. Die Kinder können sich ein Stück weit selbst bespaßen und ich kümmere mich auf einer Bank neben dem Klettergerüst ums stillen....

Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder auswärts besser zurecht kommt und du den Sommer mit Baby wieder genießen kannst! Alles Liebe!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“