Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Mondenkind »

Und, wie wars?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Huhu ,
lieb das Du fragst . Ich hatte ganz vergessen hier ein Update zu Posten da wir irgendwie im Moment alle immer krank sind .
Also was soll ich sagen , ich bin nicht gegangen :oops: .
Hatte doch zu sehr meine Bedenken das es einfach nicht klappt .
Dann hätte auch mein Mann nichts von der Weihnachtsfeier gehabt wenn die Oma angerufen hätte .
Wir werden das jetzt in nächster Zeit mal probieren das wir alleine essen gehen und die Oma aufpasst .
Legen das dann auch zeitlich so , dass ich zum Einschlafen wieder da bin .
LG
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Hallo ,
ich brauche ganz dringend Hilfe . Der kleine Mann beißt mich seit heute Nacht regelmäßig . Er beißt so richtig zu und zieht dann die Brustwarze mit weg .
Unten hat er beide Zähne und meine Brustwarzen sehen jetzt dementsprechend aus . Sind ganz dick und rot . Jedes stillen bereitet mir gerade Angstschweiß und ich verkrampfe total . Das tut furchtbar weh wenn er zubeißt.
Es fing gestern abend ganz plötzlich beim Einschlafstillen an , dass er nicjt mehr an die Brust wollte . Er hat sich dann von meinem Mann in den Schlaf tragen lassen :shock: .
Dann als er wach geworden ist , wollte er auch nicht richtig an die Brust und ich musste ihn "überreden " .
Und danach ging das beißen los .
Ansonsten ist er gesund und benimmt sich normal .
Er zahnt , aber das wird er ja die nächsten Monate auch machen .
Er beißt auch nicht bei jedem stillen . Das kommt ganz plötzlich und unverhofft das er zubeißt .
Ich weiß gerade nicht was ich tun soll .

LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Krachbum »

Hallo Ineken,

meiner hat das auch ein paar mal gemacht als die Schneidezähne oben da waren. Ich habe mich bei den ersten 2 Malen so erschrocken, dass ich ziemlich laut wurde und er abgedockt hat. Dann hat er noch so 4, 5 Mal zugebissen und ich habe ihn sofort abgedockt, laut und nachdrücklich "Nein" und "Aua" gesagt und ihn kurz nicht andocken lassen. Dann war der Spuk vorbei. Manchmal knabbert er aus Versehen im Halbschlaf aber das zwickt nur.

Das Verweigern kenne ich auch. Wir haben wochenlang nur im Liegen gestillt, weil nichts anderes funktionierte. Das klappte dann von heute auf morgen nicht mehr dafür wieder Wiegehaltung :roll: Probier mal einen Positionswechsel.

LG
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Nein" und "Aua" gesagt und ihn kurz nicht andocken lassen. Dann war der Spuk vorbei. Manchmal knabbert er aus Versehen im Halbschlaf aber das zwickt nur.
Das habe ich auch gemacht . Bzw schreie ich eher Aua, weil es einfach so furchtbar weh tut . Das er mal kurz vorm einschlafen etwas fester zudrückt kenne ich auch ,aber da konnte ich immer schnell dem Saugschluss lösen und gut war es .
Das Verweigern kenne ich auch. Wir haben wochenlang nur im Liegen gestillt, weil nichts anderes funktionierte. Das klappte dann von heute auf morgen nicht mehr dafür wieder Wiegehaltung  Probier mal einen Positionswechsel.
Er verweigert die Brust nicht mehr . Das hat er nur einmal vorgestern abend und in der Nacht gemacht bevor das beißen anfing .

Update von heute :

Ich könnte heulen . Meine rechte Brustwarze ist blutig vom zubeißen und das Stillen tut jetzt mittlerweile ganz furchtbar weh.
Fühlt sich alles wie wund an .
Er hat mich insgesamt jetzt noch 4 mal gebissen . Aber wirklich so richtig gebissen .
Er trinkt , beißt zu und zieht die Brust mit nach hinten .
So wie als möchte er ein Stück vom trockenen Brötchen abbeißen :-| .
Ich sage /schreie Aua ,ich löse ihn sofort danach von der Brust aber es bringt nichts .
Ich habe mittlerweile echt Angst vorm stillen .
Es war alles so harmonisch bei uns in der Stillbeziehung und jetzt sowas . Ich könnte echt heulen .
Lange halte ich dieses beißen nicht durch .

LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von koalina »

Das klingt schnerzhaft ((( ineken )))

Ich habe in den Phasen IMMER einen Finger im Mundwinkel parat und die andere Hand am Hinterkopf. Ist nicht gerade entspannte Haltung aber das ist man in den Situationen eh nicht. Bzw ich nicht. Hand am Hinterkopf um nach hinten reissen zu verhindern, finger um Vakuum zu lösen.

Kannst du so anlegen das Wunden im Mundwinkel vom Kind sind? Desinfizierst und pflegst du die bw?

Gute Besserung!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Individuum »

Oh man. Das klingt furchtbar. Vielleicht mal ein paar Stillmahlzeiten mit Baby auslassen bei der schlimmen Brust und pumpen? Die Wunde muss heilen!! Dann lieber mit Becher füttern oder so?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von HeLeo »

Ich weiß nicht ob das so Profi-mäßig ist. Aber ich hab damals den Kopf an die Brust gedrückt, wenn er zugebissen hat. Also so, dass die Nase auch fest an der Brust war und er loslassen musste um wieder Luft zu bekommen. Das hat dem ganzen, dann ein Ende bereitet.

Meiner ist bei "Aua" oder "Nein" total erschrocken und in Tränen ausgebrochen, das hat bei uns leider nicht geholfen.


Lasse möglichst viel Luft an deine BW, damit sie heilen können.

Ich wünsche dir baldige Besserung : )
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Mondenkind »

Oje, das klingt doof!

Ich würde versuchen, die rechte, kaputte Seite zu entlasten und dort von Hand zu entlasten. Tipps zur Pflege wunder Brustwarzen findest du hier: Linksammlung Stillwissen.

Hat dein Kind möglicherweise Schmerzen? Das könnte ein Grund für das Beißen sein.
HeLeo hat geschrieben: 05.01.2019, 20:25 Ich weiß nicht ob das so Profi-mäßig ist. Aber ich hab damals den Kopf an die Brust gedrückt, wenn er zugebissen hat. Also so, dass die Nase auch fest an der Brust war und er loslassen musste um wieder Luft zu bekommen. Das hat dem ganzen, dann ein Ende bereitet.
Das kann man so machen.
koalina hat geschrieben: 05.01.2019, 19:41 Ich habe in den Phasen IMMER einen Finger im Mundwinkel parat und die andere Hand am Hinterkopf. Ist nicht gerade entspannte Haltung aber das ist man in den Situationen eh nicht. Bzw ich nicht. Hand am Hinterkopf um nach hinten reissen zu verhindern, finger um Vakuum zu lösen.
Auch das ist sinnvoll.

Meist sind diese Beißphasen kurz.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Ich würde versuchen, die rechte, kaputte Seite zu entlasten und dort von Hand zu entlasten. Tipps zur Pflege wunder Brustwarzen findest du hier: Linksammlung Stillwissen.
Das habe ich heute gemacht und auxh mit Salbe behandelt .Zusätzlich habe ich Multi Mam Kompressen zum kühlen .
Hat dein Kind möglicherweise Schmerzen? Das könnte ein Grund für das Beißen sein. 
Das habe icj mich auch schon gefragt . Aber ich kann nichts feststellen. Er zahnt natürlich . Aber er zeigt sonst keinerlei abnormales Verhalten . Also ist nicht übermäßig mit der Hand im Mund etc .
Ich habe auch schon in den Mund geschaut , aber es sieht alles aus wie immer .
Das einzigste was anders ist , dass ich seit ein paar Tagen immer mal so ein zwicken im Unterleib habe . So als wenn sich Zyklusmäßig etwas tut.
Vielleicht liegt es daran .
Meist sind diese Beißphasen kurz
Das hoffe ich . Heute hat er noch nicht zugebissen.
Vielleicht liegt es wirklich am zahnen. Sollte er das jetzt jedoch bei jedem Zahn machen dann haben wir ein Problem :?: :cry:
So leichtes zubeißen , okay . Aber so wie er das gemacht hat habe ich gedacht er reisse mir die Brustwarze ab .
Und dann diese Spitzen Zähne die sich eingebohrt haben .
HeLeo hat geschrieben: ↑Ich weiß nicht ob das so Profi-mäßig ist. Aber ich hab damals den Kopf an die Brust gedrückt, wenn er zugebissen hat. Also so, dass die Nase auch fest an der Brust war und er loslassen musste um wieder Luft zu bekommen. Das hat dem ganzen, dann ein Ende bereitet.

Danke für den Tipp .

Ich habe in den Phasen IMMER einen Finger im Mundwinkel parat und die andere Hand am Hinterkopf. Ist nicht gerade entspannte Haltung aber das ist man in den Situationen eh nicht. Bzw ich nicht. Hand am Hinterkopf um nach hinten reissen zu verhindern, finger um Vakuum zu lösen.
Genauso habe ich es heute gemacht . Danke :)

Liebe Grüße Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“