Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Hallo ,
wollte mal ein Update geben und brauche auch nochmal Rat.
Also unsere Situation ist gleich geblieben . Wir stillen und stillen und stillen.
Ich habe diese Phase im Nachhinein bei meiner Tochter genossen , jetzt setzt es mich zunehmend unter Druck.
Ab Montag muss ich alleine hier den Alltag bewältigen . Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll wenn der kleine nur an der Brust ist .
Vomittags und spät Nachmittags ist es am schlimmsten . Aber gerade der Vormittag ist die Zeit wo mich beide brauchen. Die große muss fertig gemacht werden etc.
Und immer ein schreiendes Baby zu haben wenn es nicht an der Brust ist macht die kleine und mich verrücjz.
In der Vormittags Zeit hilft auch kein Tragetuch .
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage .
Gestern waren wir bei einer Osteopathin . Diese hat sich L. genau angeschaut und festgestellt das er einen sehr engen Gaumen hat .Sie meinte dadurch würde er nicjt effektiv saugen und deswegen käme dieses Dauerstillen.
Genug Milch würde er bekommen , gar keine Frage .
Hat da jemand Erfahrung mit ? Kamm wirklich ein zu enger Gaumen schuld an unserer Situation sein ?
Vielleicht kann sich ja auch ein Stillmod dazu melden ?
Ich bin um jede Hilfe dankbar .
Liebe Grüße
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

21.05. 3600 g Krankenhaus 
23.05. 3390 g Hebamme 
24.05. 3425 g Kinderarzt 
28.05 3680 g Hebamme 
01.06. 4000g Hebamme 
08.06. 4160 g Hebamme 
15.06. 4460 g eigene Waage , wiegebedingung wie bei Hebamme .

Hier habe ich auch nochmal das aktuelle Gewicht von Heute angehängt.
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Ich kann es einfach nicht mehr . Ich bin heute wieder nur am Stillen .
Sobald er von der Brust kommt weint er ganz bitterlich und hat eindeutige Hungerzeichen . Er nimmt hektisch die Hand zum Mund , er weint ganz doll und wird sehr hektisch beim stillen .
Was kann ich bloß tun ? Ist es sinnvoll vielleicht ein bis zweimal am Tag zuzufüttern?
Kann ein Baby mit so einer Gewichtszunahme überhaupt Hunger haben ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin gerade nervlich am ende . Heule hier gerade wie ein Schlosshund.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Lösche Benutzer 24700

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Das hört sich sehr kräftezehrend an. Das MM war auch so. Zum Stillen selbst wird sich bestimmt noch wer melden.

Ich habe anfangs auch ununterbrochen gestillt. Bis ich mich an das Tragetuch gewagt habe. Ich denke MM hat sehr viel körperliche Nähe verlangt ( auch heute noch). Aber mit Tuch konnte ich ihm die auch geben ohne, dass “stillen“ verlangt wurde.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Reh »

Bei uns war es am Anfang auch so, dass das Tuch eben nicht gereicht hat, er hat im Tuch Hunger angezeigt und geweint.
Diese Phase ging dann aber langsam aber sicher vorbei. Ich würde dir gern raten, dir Unterstützung zu suchen, die dir Haushalt etc größtenteils abnimmt bzw auch mal das Baby, wenn es mal kurz ohne dich auskommt, so dass du dich der großen widmen kannst.
Ich weiß noch, dass ich dachte "und wie soll das gehen, wenn man noch ein großes Geschwisterkind hat? :shock: " aber das waren nur wenige Wochen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 24617

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Ineken, mir hat das Stillen beim Tragen(Tragehilfe(Huckepack) und Tragetuch(Ring Sling) enorm geholfen, mit meiner Kleinen und dem Alltag mit den Großen, die noch zu Hause waren, klar zu kommen. Meine Kleine war ein sehr bedürftiges "Nicht-ablege-Baby, sie wollte immer bei mir sein. Mit der Hand oder auf meinem Schoß war sie nie zufrieden, immer nur im Arm/Tuch. Manchmal musste sie auch einfach liegen und warten(schreien, mit hochrotem Kopf sich übergeben :( ) bis ich ihren Bruder gewickelt hatte. Es war schrecklich.
Aber ohne meinen Sling in dem ich auch stillend mit ihr spazieren ging/ unterwegs stilte, hätte ich nie mit den Großen auf nen Spielplatz/ einkaufen ...gehen können.
Zunahme/Gewicht war hier übrigens kein Problem, nur die Hochbedürftigkeit. (Blockaden wurden später behandelt, danach war sie wenigstens ein klein wenig ruhiger)
Lösche Benutzer 24617

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Dein Baby ist noch echt klein und im Wochenbett haben meine Kinder, alle 3, auch noch sehr häufig und lange gestillt. Manchmal half einfach abdocken, anders beruhigen (Pezzi-Ball hopsen zum Einschlafen, Tragen, raus gehen(!)...)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von pqr »

Es meldet sich sicher noch ein Stillmod, der Deine Fragen beantworten kann.
Ins Blaue zufüttern würde ich in dieser frühen Phase persönlich nicht, sondern auf die Empfehlung der Profis warten.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von koalina »

((( ineken )))
Hast du ein tragetuch? Das brachte uns viel Freiheit. Mit Übung kann man darin stillen. Auf dem Spielplatz. Unterwegs. Überall. unsichtbar.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ineken ((())) unser Kleiner ist auch so ein grässlicher Nuckler... Wir haben irgendwann gemerkt, dass es einfach sein Saugbedürfnis ist, eher weniger der Hunger. Er stillt zwar immer noch sehr oft, aber zwischendurch ist er inzwischen auch im Tragetuch fröhlich, wenn er gleichzeitig an meinem Finger nuckeln kann. So habe ich immerhin eine Hand frei und oft dann auch zwei, wenn er einschläft.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Stillforum“