Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 24617

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Dauerstillen bei Harn/ Stuhldrang kenne ich bei meinen Kindern 2 und 3 auch. Nicht so massiv, aber zB nachts sehr deutlich. Nach dem Pullern war das Dauerstillen vorbei.
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Hallo ,
wollte nur mal kurz Rückmeldung geben . Wir wuseln uns durch den Alltag und so langsam pendelt sich alles ein mit dem Stillen . Ich würde sagen bis auf die Cluster Phasen haben wir so 1,5 -2 Stunden Abstände . Naja und oftmals hat er halt noch Bauchschmerzen . Da haben wir jetzt heute Bigaja Tropfen für bekommen und ansonsten heißt es abwarten das es besser wird.
Heute war die Hebamme da . Sein Gewicht heute war 5660 Gramm .
Zwei Kilo in 6 Wochen zugenommen. Eigentlich alles super ,nur muss ich noch an mir selber arbeiten .Im Unterbewusstsein habe ich immernoch diese Angst das er nicht satt werden könnte . Wenn ich unterwegs bin ist das ganz schlimm .Mein Mann sagt immer man sieht richtig die Panik in meinen Augen wenn er wach wird .
Also da muss ich wirklich an mir arbeiten .Ich würde auch gerne eine Stillgruppe besuchen aber leider finde ich keine hier bei uns .
Ach ja , ich hoffe das ich bald meinen innerlichen Stress verlieren kann und das Stillen einfach nur noch genießen darf .
Liebe Grüße Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Leominor »

Bei der tollen Zunahme musst du dir um Hunger echt keine Sorgen machen, eher ob du ihn in 2 Monaten noch tragen kannst. :wink: :lol:

Aber schön zu lesen, dass sich bei euch mittlerweile alles ganz gut eingespielt hat!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Larala »

Ich hatte auch ganz lange die Angst, dass meine Tochter nicht genut trinken würde, obwohl sie kugelrund war. Es hat wirklich Monate gedauert, bis ich ihr und mir selbst da wirklich vertraut habe. Du bist ja auch gerade erst dem Wochenbett entwachsen. Meine Hebamme meinte, es dauert ungefähr 9 Monate, bis der Körper und Hormnhaushalt wieder ungefähr so ist wie vor der Schwangerschaft (ob sie dabei eine lange Stillzeit mit eingerechnet hat, weiß ich allerdings nicht...). Was ich damit sagen will ist: Du darfst auch mal unsicher und ängstlich sein. Das gehört auch dazu.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Leominor »

Larala hat geschrieben: 07.07.2018, 11:18 Ich hatte auch ganz lange die Angst, dass meine Tochter nicht genut trinken würde, obwohl sie kugelrund war. Es hat wirklich Monate gedauert, bis ich ihr und mir selbst da wirklich vertraut habe. Du bist ja auch gerade erst dem Wochenbett entwachsen. Meine Hebamme meinte, es dauert ungefähr 9 Monate, bis der Körper und Hormnhaushalt wieder ungefähr so ist wie vor der Schwangerschaft (ob sie dabei eine lange Stillzeit mit eingerechnet hat, weiß ich allerdings nicht...). Was ich damit sagen will ist: Du darfst auch mal unsicher und ängstlich sein. Das gehört auch dazu.
Ja, das Gefühl kenne ich auch zu gut. Bei uns sind beide Großmütter besorgt, ob das Kind nicht zu viel wiegt und ich mach mir Sorgen, sie könnte Hunger haben. :lol: Beim eigenen Kind ist man da halt einfach nicht objektiv, insbesondere wenn es mal Probleme gab. Aber wie du schon schreibst, es wird mit der Zeit besser und man wird entspannter.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von koalina »

Ich mag dir mut machen dein Baby auf den Rücken zu nehmen. So kann es bei dir sein und du hast die Hände frei. Für mich war es eine Riesen Erleichterung mein bröckchen im Rucksack zu haben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Hallo ,
@koalina

Ja , ich glaube das würde einiges erleichtern wenn ich ihn auf dem Rücken tragen könnte . Ich habe da aber noch ein wenig Bammel vor wegen dem Köpfchen . Habe aber nächste Woche nen Termin bei der Trageberatung und diese will mir das zeigen wie ich ihn auch auf dem Rücken tragen kann .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von koalina »

Habe keine Angst. Du beutelst im liegen und das Tuch bis zu den Ohren gezogen. Der Kopf ist dann gut gestützt. Im trageforum wird dir sicher gern geholfen. Trageberatung ist da super investiert. Du wirst sehen, das es euch den alltag erleichtert. Ich bin froh es früh gewagt zu haben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Ab welcher Lebenswoche hast Du denn auf dem Rücken getragen ?
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von koalina »

Ineken hat geschrieben: 09.07.2018, 09:42 Ab welcher Lebenswoche hast Du denn auf dem Rücken getragen ?
2. War so früh zwar nicht geplant. Krümel passierte jedoch etwas wo ich zwingend beide Hände frei brauchte und die Dame war nicht ablegbar. Also kurzerhand auf den Rücken genommen. Ging überraschend gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“