Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Ich bin immernoch am Stillen . Habe ihn vielleicht mal fünf Minuten von der Brust dann geht das Geschrei los. Kein Kuscheln , kein Tragen hilft .
Ich weiß nicht mehr weiter .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Marissa04 »

Sobald dein Mann zuhause ist, gib ihm den kleinen und lass ihn tragen.
Das hat bei uns geholfen.
Ansonsten kenne ich es auch nicht anders und beide Kinder haben sehr gut zugenommen.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Lösche Benutzer 24617

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Meine Kleine war ja auch so ähnlich.
Hast du mal versucht, auf nem Gymnastikball zu hopsen? Nicht nur wippen sondern etwas fester(anfangs)?
Oder im Tuch stillen? Dazu das Tuch/Sling etwas weniger straff binden und das Baby dadurch etwas runter lassen. Dann wärst du wenigstens mobiler.
Hilft raus gehen?
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Ich habe glaube ich so ziemlich alles versucht aber im Moment hilft nur die Brust . Er hat gerade ca 1, 5 Stunden auf meinem Mann geschlafen. Jetzt stille ich wieder. Das sind jetzt auch das einzigste mal wo er heute geschlafen hat . Ansonsten habe ich nur gestillt mit Pausen von 5-10 Minuten . So langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch . Vor allem steigt die Angst vor morgen , da ich ja alleine bin ab morgen .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Larala »

Oh Mann, das klingt anstrengend. Ich will dir einen Drücker dalassen und hoffe, dass es entweder von selbst schnell besser wird oder hier noch jemand mit dem ultimativen Tipp auftaucht, der dir hilft. Ich hoffe, du kannst dich zwischendurch (und sei es während des Stillens) etwas entspannen. Der morgige Tag wird sicher schwer, aber er wird vorüber gehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Ineken »

Ganz ehrlich , von Entspannen bin ich gerade mega weit weg. Ich könnte gerade so das Stillen hinwerfen .
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Lösche Benutzer 24617

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Wie ist er denn draußen im Tuch? Ist stillen im Tuch keine Option?
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, das war ja nach einer schwierigen Schwangerschaft zumindest ein guter Start!
Ich bin seit dem fast am Dauerstillen . Er stillt den ganzen Tag . Ich weiß nicht ob er nicht effektiv trinkt und deswegen so lange stillt . Man hört ihn Schlucken .Oftmals schläft er aber auch ein und dann bekomme ich ihn absolut nicht wach .
Hast du schon Wechselstillen und Brustkompression versucht?

Die Gewichtsentwicklung ist wirklich völlig unauffällig. Auch die Ausscheidungen klingen total normal. Daran liegts also nicht! Das ist doch schon mal gut. An deiner Milchmenge liegt es ganz sicher nicht.
Ich habe diese Phase im Nachhinein bei meiner Tochter genossen , jetzt setzt es mich zunehmend unter Druck.
Ab Montag muss ich alleine hier den Alltag bewältigen .
Ich denke da liegt der Knackpunkt. Kannst du anderweitig Unterstützung bekommen? Oma, Schwiemu, Freundin?

Schnuller wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber wenn er ihn nicht will, dann ist das so. Du könntest verschiedene Schnullerformen ausprobieren. Manchmal klappt einer davon.

Ich würde mich daher auch voll aufs Tragetuch konzentrieren. Im Tuch kannst du zur Not auch stillen, während du mit der Großen was anderes machst. Und/oder im Tuch kannst du ihm deinen Finger zum Saugen geben, vielleicht hilft das?
Gestern waren wir bei einer Osteopathin . Diese hat sich L. genau angeschaut und festgestellt das er einen sehr engen Gaumen hat .Sie meinte dadurch würde er nicjt effektiv saugen und deswegen käme dieses Dauerstillen.
Ist die Osteopathin auch Stillberaterin? Ich glaube nicht. Bei einem auffälligen Gaumen, der die Saugfähigkeit beeinträchtigt, liegen (fast) immer auch andere Symptome vor, v.a. Schmerzen beim Stillen und Gedeihprobleme. Beides lese ich bei dir bisher nicht raus. Lass dich daher bitte nicht von sowas verunsichern! Und wieg bitte nicht täglich selbst, dafür gibt es überhaupt keinen Grund.
Kann ein Baby mit so einer Gewichtszunahme überhaupt Hunger haben ?
Nein, sicher nicht. Ich denke auch nicht, dass eine Zufütterung das Problem lösen würde- dann echt lieber der Schnuller. Nach dem Stillen ab ins Tuch, Bewegung (!), ggf. rausgehen, Schnuller oder Finger.

Ich kann gut verstehen, dass es dich stresst. Objektiv betrachtet zeigt dein Kind ein nachvollziehbar anstrengendes, aber nicht ungewöhnliches Verhalten. Ich fand die erste Zeit mit 2 Kindern auch total anstrengend und schwierig zu meistern. Ich kann dich gut verstehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von koalina »

Krümelchen war ähnlich zu Anfang. Hier half tragen im Tuch. Binde dein Baby einfach ein. Im trageforum wird dir sicher geholfen!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ermutigen . Bin nur am Stillen .

Beitrag von Reh »

Ineken hat geschrieben: 16.06.2018, 09:12 - Zur Zeit sieht der Alltag so aus , dass ich das Gefühl habe die ersten zwei mal stillen morgens klappen gut.
Danach fängt das Dauerstillen an . Gestern mit Pausen von fünf Minuten ca 6 Stunden am Stück am Vormittag . Er lässt sich dann auch durch nichts und niemanden ausser die Brust beruhigen. Ab Mittag kommt eine ruhigere Phase wo er auch mal schläft. Ab Nachmittag kommt dann wieder dieses Dauerstillen und das zieht sich dann bis abends . Da habe ich dann wirklich das Gefühl das er einfach Hunger hat .
Nachts hat er eine Pause von ca 4 Stunden . Danach lege ich ihn im liegen immer an - kann aber gar nicht genau sagen wie häufig ich das mache.
Das kommt mir so bekannt vor! Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell vorbei geht! Und bis dahin, such dir Unterstützung, wenn nicht dein Mann Urlaub nehmen kann...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“