Pre Nahrung vorbereiten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich muss leider vorerst zufüttern. Das bleibt hoffentlich nicht so.
Kann man auch ein Notfallfläschchen vorbereiten,in der Kühlschrank tun und im Notfall im Wasserbad erwärmen?
Und falls nicht benötigt nach 12 h verwerfen?
Im kh haben die immer gekühlte Gläschen auf vorrart,die in einer Teetasse erwärmt wurden.
Das würde sehr entlasten....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von LariZZa »

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber es gibt so kleine Tetrapacks mit Pre. Freunde von mir haben nie angerührt, sondern nur Tetrapack-Pre benutzt, dann gibt es auch größere Tetrapacks. In deinem Fall wären die Einzelportionen vermutlich praktischer.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Lösche Benutzer 8492

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Es gibt von HIPP oder so fertig angerüherte Nahrung, falls dir das hilft?
Wenn du nach pre Nahrung trinkfertig googelst, kommen Ergebnisse, da kannst du dann gucken, was du brauchst.

Wir hatten das für eine Flugreise gekauft, das war okay.
Lösche Benutzer 8492

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Zu langsam :-)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von FCF »

Praktischer fand ich es damals, das Pulver in so Portionsdöschen vorbereitet zu haben. Das Abkühlen des frisch abgekochten Wassers hat zumindest bei uns so lange gedauert wie das erwärmen im Flascherlwärmer.

Alles Gute euch!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Mondenkind »

Hier gibts eine detaillierte Anleitung: Formulanahrung zubereiten.

Formulanahrung soll nicht im Voraus vorbereitet werden, nicht warmgehalten und nicht aufbewahrt werden, wenn einmal angerührt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. Ich war nur überrascht, dass das im kh so gehandhabt wird. Also es war pulver von h...p, dann angerührt und in den Kühlschrank wanderte und dann aufgewärmt wurde nach bedarf.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
baba
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 19.04.2011, 12:38
Wohnort: Schweiz

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von baba »

Ich hatte immer abgekühltes, abgekochtes Wasser in der Flasche und hab bei bedarf ein Schluck heisses abgekochte Wasser aus der Thermosflasche rein gemacht. So hatte das Wasser die richtige Temperatur, Pulver rein, schütteln, fertig.
Liebe Grüsse Baba mit Y (Juli 08) , M (April 10), E (April 12) und A (März 16)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Larala »

Naja, aber nach allem, was sich das Krankenhaus sonst noch geleistet hat, wundert mich gerade gar nichts mehr.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Mondenkind »

Dass etwas im KH irgendwie gemacht wird, heißt nicht, dass es korrekt ist. Ich hab auch schon Blutkonserven auf der Heizung liegen sehen, "weil die so kalt sind" :runzel . Äh, ja....
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“