Pre Nahrung vorbereiten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von AnnaKatharina »

Cool Twister lohnen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hab es schon im anderen thread geschrieben....

Das stillen klappt schon viel besser und der komische Rythmus 4 h tagsüber 6 bis 8h nachts ist durchbrochen . Wir stillen aller 2 bis 4h. Pre menge schon fast halbiert bis jetzt.
Ich habe mit für den notfall fertigfläschchen geholt und für zuhause den sut tipp kaltes abgekochtes Wasser plus kochendes zu mischen. Geht viel schneller. Dankeschön
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Neuhier »

Ich hatte eine thermosflasche auf trinktemperatur runtergekühltes, abgekochtes Wasser und eine Flasche heißes, abgekochtes Wasser.
Dazu Pulver vorportioniert.
Ich hab das Fläschchen mit dem trinktemperiertem Wasser gemacht und auf die leerere Thermosflasche das heiße Wasser draufgeschüttet. Zur nächsten Mahlzeit war die trinktemperierte Thermosflasche wieder auf der richtigen Temperatur.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von AnnieMerrick »

So machen wor es auch.
Aber... bestimmt bald nicht mehr notwendig pre zu nutzen. Zufüttermenge um 70 Prozent reduziert! 😊
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Mondenkind »

AnnieMerrick hat geschrieben: 13.06.2018, 08:00 So machen wor es auch.
Aber... bestimmt bald nicht mehr notwendig pre zu nutzen. Zufüttermenge um 70 Prozent reduziert! 😊
Super!

@Zusammenschütten: ihr könnt das machen, wie ihr wollt. Nutzt man abgekühltes Wasser, könnte bei der Aufbewahrung eine Verkeimung auftreten. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. DAher ist die Empfehlung anders.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von AnnieMerrick »

So. Ein Grund zum Feiern. Seit 2 Tagen kein Pre mehr notwendig. Nur ab und an noch abgepumpte Muttimilch, da ich zu bestimmten Zeiten zuviel bzw. Zu wenig habe. Ich denke das pendelt sich diesen Monat auch noch ein. Dann kommt die Milchpumpe weg.

Danke für den Rat und die Hilfe.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Pre Nahrung vorbereiten?

Beitrag von Sommermama2017 »

Herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“