Gestationsdiabetes- Geburt vorbereiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Gestationsdiabetes- Geburt vorbereiten

Beitrag von kamala »

Dank euch allen, ich hatte ein sehr gutes Anmeldungsgespräch: bis zum ersten Blutzuckerwert zwei Stunden nach der Geburt lege ich an (auch bei Kaiserschnitt) und füttere Kolostrum in 3x 1ml-Spritzen zu, Kühlkette ist kein Problem. Danach wird getestet bis 24 Stunden, und ich gebe noch 2x1ml Kolostrum zum Anlegen, nach den ersten drei Werten kann meistens schon Entwarnung gegeben werden, und ich kann nach 24 Stunden heim. Falls wegen schlechter Werte zugefüttert werden muss gibt, es 10-20ml Pre aus Spritze oder Becher.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Gestationsdiabetes- Geburt vorbereiten

Beitrag von Lunali »

Hallo kamala,

das klingt doch ganz schön, freut mich. Alles Gute schonmal für die Geburt ❤️
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13493
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Gestationsdiabetes- Geburt vorbereiten

Beitrag von Elena »

Das klingt doch gut! Alles Gute!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Gestationsdiabetes- Geburt vorbereiten

Beitrag von Nikola »

Daß hört sich super an ! Alles gute für die Geburt !
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Gestationsdiabetes- Geburt vorbereiten

Beitrag von kamala »

Danke für die guten Wünsche: die kleine Krabbe kam an 37+4 spontan, interventionsfrei und reif, alle blutzuckerwerte wunderbar, und nach 36 stunden haben wir noch das screening erledigt und dann zuhause weitergeflittert.
Und zum Thema: Weil sie deutlich früher als die anderen beiden kam, hatte ich noch nicht viel Kolostrum ausgestrichen und das dann, weil ich die Wehen erst spät wirklich ernst genommen habe, auch noch zuhause vergessen :-)
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“