Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 22251

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Lösche Benutzer 22251 »

Herzlichen Glückwunsch zum Zuhause sein. Ich habe still mitgelesen und finde es bewundernswert wie du gekämpft hast.

Genießt eure Wochenbettzeit zu Hause!
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Sophia85 »

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass ihr zuhause seid.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Talou
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2018, 11:11

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Talou »

Liebe Annie,

erst mal die herzlichsten Glückwünsche zum Milchbart!
Wahnsinn, was ihr nach der Geburt durchmachen musstet. Tut mir sehr leid, dass du zwei so ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Hut ab, dass Du Dich letztlich durchgesetzt hast. Auch wenn ihr jetzt erst mal ankommen und zusammen finden müsst, kannst du mal drüber nachdenken, ob du dich ggf. bei der Klinikleitung beschwerst, vielleicht auch um das Ganze für euch zu verarbeiten. Dein Mann hat sich ja ebenso überfahren gefühlt. In viel geringerem Umfang habe ich ebenfalls nicht die besten Erfahrungen nach der Geburt gemacht. Mir ging es aber körperlich und seelisch ziemlich gut, habe mich dann GsD durchgesetzt (ging um angeblich zu hohe Gewichtsabnahme und zu wenig Milch, man wollte mich zu Pre drängen, hab ich abgelehnt und um Milchpumpe gekämpft. Mein kleiner wurde dann mit Becher zugefüttert. Blödes Theater, weil Station voll und die gestresst waren. Andere, denen es nicht so gut ging, hätten sich sicherlich nicht wehren können. Und selbst ich war massivst gestresst. Hätte ich nicht schon vorher die Erfahrung gemacht, dass die mit Kanonen auf Spatzen schiessen, hätte ich mich nicht getraut...), aber nicht jeder kann das. Und ganz ehrlich, ich erwarte gerade in einer großen Klinik gut und nach dem aktuellen Wissensstand versorgt und beraten zu werden. Sonst kann ich zu Hause entbinden... Dass dann noch so massiv auf euch Druck ausgeübt wird, ihr könntet das Leben eures Kindes gefährden, wenn ihr die Behandlung nicht mitmacht... ohne Worte, aber ähnliches hab ich auch erlebt...
Sei froh, dass ihr es hinter euch habt! Ich hab meine Erlebnisse in einem Brief an die Leitung gesendet. Warte noch auf eine Antwort... ich hab bewusst keine Namen genannt, jeder wollte unser bestes und ich hab mich eigentlich nicht unwohl gefühlt. ABER augenscheinlich besteht ein Informationsdefizit beim Personal. Ohne Rückmeldumgem kann es vielleicht nicht geändert werden...
Euch wünsche ich alles nur erdenklich Gute und, dass ihr schnell Po und Ernährung komplett in den Griff bekommt.
mit Schelmchen vom 6.3.2018 :D
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2555
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Schnuckiputz »

Wie schön, dass ihr zu Hause seid! Erholt euch gut von dem Stress und kuschelt schön! Hoffentlich geht's dem kleinen Po bald besser.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir hatten uns schon beschwert bei der klinikleitung. Va. Meinen mann war das wichtig. Sein wunsch war. Stillen. D.h. er wollte das was mir wichtig ist. Dafür wird ein Einverständnis erteilt. Schriftlich. Ob sich was ändert. Keine Ahnung. Zur geburt würde ich wieder in das kh gehen. Der rest....ohne worte. Man rechnet ja auch nicht damit, dass ein Kind auf der its landet.

Wir haben auch die anderen stationen gelobt. Der vgl. Zwischen den stationen ist so krass.

Meine hebamme war auch baff, dass dann nach abstöpseln sich die werte so schnell verbesserten und ich so flink raus kam. Manchmal hilft es mitzuspielen. Im sinne von x stillmengen und Fläschchen füttern . Und eben elterliche Sorgepflicht im sinne es wird so und so gemacht, reduktionsschema xy. Da noch danke an die fachfrauen hier!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Talou
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2018, 11:11

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Talou »

((((Annie))))

Das ist es echt dermaßen krass. Finde es super, dass ihr euch beschwert habt. Vielleicht / hoffentlich bewirkt es was. Und sei es nur, euch ein stück weit zu helfen mit dem mist klar zu kommen.
Hoffe, dass es euch schon besser geht!!!! Weiterhin alles nur erdenklich Gute.
mit Schelmchen vom 6.3.2018 :D
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Dankeschön. Das stillen klappt schon viel besser und der komische Rythmus 4 h tagsüber 6 bis 8h nachts ist durchbrochen . Wir stillen aller 2 bis 4h. Pre menge schon gut halbiert bis jetzt.
Ich habe mit für den notfall fertigfläschchen geholt und für zuhause den sut tipp kaltes abgekochtes Wasser plus kochendes zu mischen. Geht viel schneller
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10759
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von aida1903 »

Wenn ihr die pre länger brauchen solltet würde ich auch in die Portionierdöschen investieren. Gibt's für kleines Geld beim dm.

Alles Gute!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Na ich hoffe doch, dass sich das bis ende des Monats erledigt hat.aktuell schwimme ich um die zeit in milch und muss abpumpen.
Unsere zeiten sind noch nicht synchon. Aber so kann ich eine bis 2 Mahlzeiten bzw. Das Kompott, wie meine hebamme sagt, durch mumi zufüttern. Oft fehlen nur 20 bis 30 ml. Das Kompott....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Ninalein

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Ninalein »

Das ist soooo schön zu lesen, dass es so bergauf geht mit Euch! Habe bisher auch still mitgelesen und wünsche Euch alles Liebe!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“