Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. :) naja ich werde leider immer mit wach wegen der schmerzen oder des patschnassen nachthemds.
Bh plus 3 stilleinlagen helfen auch nicht. Das alles hatte ich schon bei kind 1. Diesmal bin ich nur besser vorbereitet. Heisst. Mehr nachthemden gekauft. Mehr pullerunterlagen, stoffstilleinlagen,
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Teazer »

Liebe Annie,

ich kann vetstehen, dass Du bei Unzufriedenheit, Weinen und Schreien an Hunger denkst. Aber das sind lediglich Indikatoren, die zu einem näheren Hinsehen animieren sollten. Gerade mit einem Start, wie Ihr ihn erlebt habt, kann es tausend andere Gründe für sein Verhalten geben.

Durch das Zufüttern und Pumpen greifst Du in den normalen Ablauf ein. Wäre es nicht sinnvoll zu klären, ob Zufütterung überhaupt notwendig ist? Denn wenn nicht, dann verlängerst Du diese anstrengende Phase und stresst Dich völlig unnötig. Ich würde wirklich erst einmal überprüfen, wie Dein Baby gedeiht. Das kann man nunmal nicht an Weinen fest machen, sondern am Gewicht und den Ausscheidungen. Und mit dem Wissen könnte ich Dir dann auch raten. Momentan fischen alle im Trüben: Du, Deine Hebamme und ich. Was meinst Du? Wollen wir es gemeinsam anpacken? Es muss nicht wie bei Deinem ersten Kind sein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von koalina »

Eine mullwindel ins Nachthemd stopfen half hier. Ja, wir hatten haufenweise mullis überall liegen. Die trockneten einfach am schnellsten auf der leine...
Ich hoffe es spielt sich bei euch bald ein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Einspielen wird sich das. Hoffe nicht erst in einem halben Jahr. Im FB ist sowas nämlich doof. Naja. Kind ist nun satt und müde. Auch gut. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 24617

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

koalina hat geschrieben: 21.06.2018, 07:05 Eine mullwindel ins Nachthemd stopfen half hier.
Und hier zeitweise ein Frottehandtuch. :shock: :lol:

Annie, es kann auch sein daß baby nuckeln will, aber immer deine Milch kommt, obwohl Baby satt ist. Oder, oder...
Meine Kleine habe ich nachts ( :roll: ) auf dem Baall gehopst weil nichts anderes ging.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Sens.ich bin vorhin eingeschlafen. Mit kopf auf frühstücksteller. Frühstück vergessen, dafür 3 kaffee intus. Auf einem ball...hopsen... ähm ja...irgendwann würde ich da vor Müdigkeit runterfallen oder schlimmeres....
Die nukeltheorie hat meine hebi auch.
Doch nuki geben? Hmmm Saugverwirrung? Flasche bekommt er ja auch....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von knorzelporz »

Liebe Annie,
Hast du gesehen, dass Teazer dich gefragt hat ob ihr gemeinsam schauen wollt ob zufüttern überhaupt notwendig ist?

Mir, als absolute Laie, kommt es komisch vor, dass nachts die brüste auslaufen dass sich Seen bilden und tags soll es zu wenig sein.
Momo weint wenn milch kommt und er will nuckeln - dann müssen wir ihn anders beruhigen.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Katinka5 »

knorzelporz hat geschrieben: 21.06.2018, 10:35 Liebe Annie,
Hast du gesehen, dass Teazer dich gefragt hat ob ihr gemeinsam schauen wollt ob zufüttern überhaupt notwendig ist?

Mir, als absolute Laie, kommt es komisch vor, dass nachts die brüste auslaufen dass sich Seen bilden und tags soll es zu wenig sein.
Momo weint wenn milch kommt und er will nuckeln - dann müssen wir ihn anders beruhigen.
Dem möchte ich mich gerne anschließen! Ich kann aber auch verstehen, dass Signale deuten schwierig ist, wenn man zugefüttert hat. Ging mir bei der Großen so...irgendwie wird man den Zu-wenig-Milch-Gedanken sehr schwer los.

Was ich noch als Gedanken dalassen möchte: Ich hatte den Eindruck, dass du verständlicherweise sehr mit dem ersten Kind vergleichst. Vielleicht hilft es, wenn du versuchst, dich davon zu lösen. Ich hab seinerzeit meine Hebamme damit in den Wahnsinn getrieben. Und musste lernen: Nicht nur die Kinder selbst können SEHR unterschiedlich reagieren, auch der eigene Körper kann ganz anders sein!

Alles Gute euch!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3171
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von davisalo »

Katinka5 hat geschrieben: 21.06.2018, 11:02
knorzelporz hat geschrieben: 21.06.2018, 10:35 Liebe Annie,
Hast du gesehen, dass Teazer dich gefragt hat ob ihr gemeinsam schauen wollt ob zufüttern überhaupt notwendig ist?

Mir, als absolute Laie, kommt es komisch vor, dass nachts die brüste auslaufen dass sich Seen bilden und tags soll es zu wenig sein.
Momo weint wenn milch kommt und er will nuckeln - dann müssen wir ihn anders beruhigen.
Dem möchte ich mich gerne anschließen! Ich kann aber auch verstehen, dass Signale deuten schwierig ist, wenn man zugefüttert hat. Ging mir bei der Großen so...irgendwie wird man den Zu-wenig-Milch-Gedanken sehr schwer los.

Was ich noch als Gedanken dalassen möchte: Ich hatte den Eindruck, dass du verständlicherweise sehr mit dem ersten Kind vergleichst. Vielleicht hilft es, wenn du versuchst, dich davon zu lösen. Ich hab seinerzeit meine Hebamme damit in den Wahnsinn getrieben. Und musste lernen: Nicht nur die Kinder selbst können SEHR unterschiedlich reagieren, auch der eigene Körper kann ganz anders sein!

Alles Gute euch!!!
Ich möchte Dich auch ermutigen, Deinem Kind und Deinem Körper zu vertrauen - und mit Teazer gemeinsam zu schauen, was da gerade ein wenig "schief" läuft.
Für mich klingt das auch durchaus danach, dass er inzwischen auch die Flasche einfach gut findet ... Vielleicht ist da ja bereits ein wenig Saugverwirrung da. Wenn Deine Brust ausläuft, hast Du ganz bestimmt nicht zu wenig Milch! Auch tagsüber nicht. Und wenn doch: Stillen nach Bedarf heißt ja eben: nach Bedarf. Und wenn Dein Bedarf nachts besteht, dann muss er eben irgendwie nachts stillen. Wenn Du ihm aber tagsüber bereits Pre gibt, hat er ja logischerweise eben nicht mehr den Bedarf ...
Aber was schreibe ich, Teazer ist der Profi! Ihr kannst Du vertrauen!!! Lass Dich darauf ein, und Ihr habt ganz bestimmt ganz schnell ein Stillmanagement, mit dem es Euch beiden super geht!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir wissen inzwischen was quer läuft. Milch hab ich, wie teazer schreibt und hebi bestätigt, mehr als genug.
Mir wurde jetzt ruhe verordnet. Hier war und ist viel los, viel zuviel 😭 und deswegen scheint alles zu blockieren.
Mit etwas mehr ruhe lief es gestern deutlich besser. Nun, ich hoffe wir bekommen die kurve, mal nicht 100 katastrophen gleichzeitig zu haben. Mann rotiert, aber alles kann er auch nicht fern halten.
Falls es bis montag nicht besser wird, Stichwort entstressung / stillen / milch, dann , liebe teazer, komme ich auf deine hilfe gern zurück. Meine hebi hat einen blick ins private bei uns, dass möchte ich hier nicht alles öffentl. Posten.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“