Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Larala »

Schön, dass ihr zu Hause seid!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Serafin »

Und wenn du ihm einfach nur ne Mulli zwischen die Beine legst, um eventuelle Springbrunnen aufzufangen? Einfach nach dem Pieseln gleich tauschen, so kommt schön Luft an das arme Hinterteilchen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Mandala345 »

Wir haben bei so schönem Wetter einfach eine Unterlage in die Wiege gelegt, das war auch am wirkungsvollsten :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

chennai hat geschrieben: 08.06.2018, 10:37 Wie, ihr seid doch schon daheim? Super!
Ja. Ich habe uns entlassen lassen. Mit dem runterregeln der infusionsmenge ging es ihm schlagartig besser. Blutwerte wurden im 6h Rhythmus besser. Kind wacher. Stillte...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von chennai »

Echt toll! Da gehört wirklich viel dazu, sich in so einer Situation auf den Mutterinstinkt (und das SuT-Wissen, ok ;) ) zu verlassen und sich dem Druck des medizinischen Fachpersonals zu entziehen!
Schönes Daheimankommen und Kuscheln!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von RedsMama »

AnnieMerrick hat geschrieben: 08.06.2018, 11:27
chennai hat geschrieben: 08.06.2018, 10:37 Wie, ihr seid doch schon daheim? Super!
Ja. Ich habe uns entlassen lassen. Mit dem runterregeln der infusionsmenge ging es ihm schlagartig besser. Blutwerte wurden im 6h Rhythmus besser. Kind wacher. Stillte...
Du bist großartige! Ich musste jetzt echt ein Tränchen wegwischen. Käptn Milchbart und deine Große haben Glück, dich als Mama zu haben! Jetzt wird's schnell besser werden!

Ein Vorschlag: Zimmer warm halten, wasserdichte Unterlage auf dem Bett, weiches Tuch drauf, Baby unten ohne lassen kann helfen. Dann musst du nur das Tuch häufig wechseln.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von schocki »

Wie schön, dass Ihr zu hause seid.

Ich möchte mich den anderen schließen, lass den Kleinen unten ohne. Meine Kleinste verträgt Windeln nur ganz schlecht (wir wickeln sehr sehr oft, daran liegt es nicht) und Sie war die ersten Lebenswochen zu hause immer ohne Windel. Einfach nur ein Tuch zw. die Beinchen oder Sie lag auf einem Fell mit Handtuch unterm Po und Mulli über Beinchen und Schritt. Nach Pipi oder Kaka einfach die Tücher wechseln. Bei nur Pipi haben wir die trocknen lassen und wieder verwendet.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Teazer »

Liebe Annie,

schön, dass Ihr wieder zu Hause seid. :) Sag bitte Bescheid, ob Du von mir bzgl. des Ausschleichens der PRE begleitet werden möchtest oder das mit Deiner Hebamme machst.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Meine Hebamme hat mich erstmal ins bett geschickt. Ich soll nicht ständig rumlaufen.
Der kleine Mann hat soor.
Argh. Wie meine grosse als sie von der its kam. Jedes mal der gleiche mist.
Hab gleich was für meine bw bekommen.

Ich soll vorerst nur die zugefütterten pre mengen aufschreiben und keinen stress deswegen machen. Erstmal wochenbett. Ich bin ja aller 2h tag und nacht zu der anderen station gelaufen. Gesessen. Wieder gelaufen. Tw. Gerannt.
ich hatte einen Nervenzusammenbruch, weil ich die station kannte.... wollte den kleinen Käptn Milchbart dort auf keinen Fall lassen. Verlegen geht nämlich auch nicht mit infusion.
Teazer, hast du noch Ergänzungen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Bumbine »

Wie schön, dass ihr zuhause seid! :konfetti
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“