Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. Ich bin auch erleichtert über die heilsame, schöne Geburt und dass es nun aufwärts geht. Kann es kaum erwarten, dass blöde pre loszuwerden. Grosskind stillt ihre mäuse und ist glückluch. Tja, und ich soll mehr liegen. Der obligatorische wochenflusstau hat mich durch den stress eingeholt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von daisy »

wie schön, dass ihr zu Hause seid, Annie. Das freut mich wirklich. Alles alles Gute, es geht bestimmt bald steil bergauf.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Teazer, hast du einen Tipp, wie ich das milchangebot regeln kann.
Zb früh um 3 muß ich nach dem Stillen abpumpen, ich laufe extrem aus und es schmerzen die brüste. Die milch verfüttere ich quasi als Kompott, max 40 ml zu den folgemahlzeiten ab ca 11 uhr. Immer 1x vollstillen, 1x mumi kompott. Gegen 16 uhr 1x 50 ml pre. Dann wieder vollstillen. Bis jetzt gesamtzufüttermenge 130ml. D.h. mumi und pre.
Ist das viel oder wenig. Das meiste ist inzwischen mumi. Vorgestern waren es noch 230 pre zufüttermenge.

Ich stille nach befarf. Ca. Aller 2 bis 3 h. Nachts 4 h abstand. Morgen gibt es dann eine gewichtsübersicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Teazer »

Guten Abend!

Es ist normal, dass nachts die Milch leichter fließt, weil die Rezeptoren da sensitiver auf die Hormone reagieren. Stillen nach Bedarf wäre die allerbeste Lösung, denn durch das Pumpen greifst Du in den Kreislauf Nachfrage-Angebot natürlich ein. Aber so lange Du noch zufütterst, ist das Pumpen natürlich wichtig. Von daher wäre es gut - so die Zunahme es zulässt - zügig die PRE auszuschleichen und nicht mehr zuzufüttern.

Ich kann allerdings nichts zu Eurem Zufütterregime sagen, da ich keinerlei Informationen zum Gewicht oder den Ausscheidungen habe. Kann gut sein, dass Du aktuell genug Milch zum Vollstillen hast und die PRE überhaupt nicht nötig ist, vielleicht aber doch. Ich würde Dich gerne ausführlich beraten, aber dazu brauche ich Daten.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von AnnieMerrick »

Guten Morgen wir stillen inzwischen voll.🤗 und ich freue mich nächsten Monat die Milchpumpe abgeben zu können.

OT, wir trafen gestern eine Bekannte, die meinte, Wasser im KH sei ha schon eine minimale Verbesserung, vorher gab es Fencheltee. Sie hatte ähnliche Erfahrungen auf der ITS mit ihrem behinderten Kind machen müssen. Va. Was auch Therapien usw. Betrifft. :roll:

Danke euch allen für eure Hilfe. Wir sind nun glücklich zuhause.🌻
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von pikpetit »

Das freut mich so sehr für euch :D
Kuschelt schön!
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Teazer »

Schön. :D Alles Gute!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Sophia85 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 16.06.2018, 04:52 Guten Morgen wir stillen inzwischen voll.🤗 und ich freue mich nächsten Monat die Milchpumpe abgeben zu können.

OT, wir trafen gestern eine Bekannte, die meinte, Wasser im KH sei ha schon eine minimale Verbesserung, vorher gab es Fencheltee. Sie hatte ähnliche Erfahrungen auf der ITS mit ihrem behinderten Kind machen müssen. Va. Was auch Therapien usw. Betrifft. :roll:

Danke euch allen für eure Hilfe. Wir sind nun glücklich zuhause.🌻
Wie schön! Genießt die Zeit zusammen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Lösche Benutzer 24617

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Glückwunsch zum Vollstillen! Genießt das Wochenbett zu Hause!
:D
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2556
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Neugeborenes soll Wasser im KH bekommen

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich freue mich auch mit euch! Genießt die Kuschelzeit!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“