Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Ja ich bin doof! Mein Mann wird das übernehmen, daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht 😳🙈
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Da bin ich wieder... zwei Wochen später und ich habe es immer noch nicht geschafft ein Video zu machen! Ich muss mich beim stillen so „konzentrieren“ bzw. brauche ich alle meine Kräfte und Energie weil es so schmerzt, dass Filme und sogar Filme lassen einfach gar nicht geht 😳😫!

Ich habe nun über eine Woche Lasern hinter mir und es hat sich wirklich gar nicht gebessert! Momentan sind es wirklich wieder Blutige Krater und keine Risse mehr 😱!
Die stillberaterin bei der ich eh schon mal war und die mir auch den Laser geborgt hatte meinte nochmals ich solle circa drei Tage still Pause einlegen also gar nicht stillen um den Wunden eine Chance zur Heilung zu geben.
Da mein Sohn mittlerweile teilweise gar nicht mehr stillen mag weil er merkt dass es mir so weh tut bzw. Manchmal zubeißt wenn er erschrickt weil ich zusammenzucke vor schmerzen, und dann ganz viel weinen muss, habe ich beschlossen das nun auszuprobieren... keine Ahnung ob es danach besser ist, ob mein kleiner dann noch stillen mag und überhaupt... ich kann einfach nicht mehr, nach nun 4 Monaten schmerzen gebe ich auf 😰! Ich muss weinen während ich das tippe, es fühlt sich bereits wie ein Abschied an 😢!

Ich werde wohl auch ein Thema im Schlaf unter Forum aufmachen weil einschlafen hier die letzten Tage/Abende ohne stillen gar nicht funktioniert....

Danke euch nochmals!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Jonathan »

Ich habe öfters an dich gedacht und kann es kaum glauben, dass kein gutes Ende in Sicht ist 😕. Es tut mir so leid Fuer euch... ((())).
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Ich habe auch viel an euch gedacht.
Du hast so tapfer gekämpft.
Vielleicht ist es garnicht so verkehrt eine pause zu machen.
Kann dein mann die einschlafbegleitung übernehmen ?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Danke euch zwein!

Die einschlafbegleitung beim kleinen macht mein Mann aus der Not heraus schon länger (weil mein großer nur mich akzeptiert) und das geht abends recht gut allerdings tagsüber natürlich nicht und er ist in zwei Wochen auch für sechs Wochen beruflich unterwegs und gar nicht daheim 😩! Davor graut mir total weil mit dem stillen natürlich auch viel Beruhigungsmöglichkeit wegfallen würde!

Wie schätzt ihr die Chancen ein dass mein Sohn noch trinkt nach paar tägiger still Pause? Deidamaus?
Denke es wäre einfacher wenn ich nicht da wäre aber das geht ja leider gar nicht! Ich werde auf jeden Fall Pumpen oder?

Und natürlich befürchte ich dass die Wunden gar nicht so schnell abheilen....
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Ich denke, dass er wahrscheinlich noch Stillen wird. Erkläre ihm, wieso du ihn nicht stillen kannst und wann du ihn wieder stillen wirst. Jeden Tag ein Feld am Kalender abstreichen und den Tag einkreisen, an dem er wieder stillen darf.

Ich habe aber keine Ahnung, ob es wirklich etwas hilft. Alternativ ist einseitiges Stillen geschickter. Das kannst du auch länger machen (10-14 Tage z. b.) und wenn die andere Seite verheilt, wechselst du, d. h. ein paar Tage beide Seiten stillen und dann nur noch die abgeheilte Seite anbieten.

Was meinst du?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 19.08.2018, 10:36 Ich denke, dass er wahrscheinlich noch Stillen wird. Erkläre ihm, wieso du ihn nicht stillen kannst und wann du ihn wieder stillen wirst. Jeden Tag ein Feld am Kalender abstreichen und den Tag einkreisen, an dem er wieder stillen darf.

Ich habe aber keine Ahnung, ob es wirklich etwas hilft. Alternativ ist einseitiges Stillen geschickter. Das kannst du auch länger machen (10-14 Tage z. b.) und wenn die andere Seite verheilt, wechselst du, d. h. ein paar Tage beide Seiten stillen und dann nur noch die abgeheilte Seite anbieten.

Was meinst du?
Wenn du der Meinung bist dass das besser ist mache ich es auf jeden Fall so 💪🏼!!
Meinst du das es so funktionieren könnte?
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter und so kann ich nicht mehr 😳! Du bist mit deinem Latein auch am Ende oder 🙈?

Vl klappt es ja so! Soll ich die andere Seite dann abpumpen oder?
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Danke!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Lämpchen »

sardine hat geschrieben: 18.08.2018, 22:06 Die einschlafbegleitung beim kleinen macht mein Mann aus der Not heraus schon länger (weil mein großer nur mich akzeptiert) und das geht abends recht gut allerdings tagsüber natürlich nicht und er ist in zwei Wochen auch für sechs Wochen beruflich unterwegs und gar nicht daheim 😩!
Wow, Respekt, sechs Wochen mit zwei Kleinkindern allein!!
Ich hab schon bei einer Nacht allein mit EINEM relativ pflegeleichten Baby geseufzt, jetzt fühl ich mich als Weichei. Ok, war da noch neuer für mich (und die Schmerzen auch bei mir noch sehr akut), aber letztlich wars gut zu schaffen für mich, auch wenns zu zweit natürlich entspannter ist. Aber 6 Wochen und 2 Kinder! Hast du sonst jemanden als Unterstützung?
Ich hab zwischendurch auch mal an euch gedacht, weil mir dein Thread nicht mehr aufgefallen war, da dachte ich schon, es wäre endlich, endlich besser mit deinen Schmerzen! Tut mir so leid, dass das immer noch nicht der Fall ist. Ich hoffe, die letzten Tipps mit den Pausen bringen was und der Kleine kommt auch damit klar!!
Du bist echt wahnsinnig stark! Aber mach dir keine Vorwürfe, falls die Stillzeit früher beendet sein sollte, als du dir das gedacht hast! Sie ist ja trotzdem schon recht lang, sodass dein Kleiner bestimmt keine gesundheitlichen Nachteile hätte, und du kannst einfach NICHTS dafür und hast eh schon so viel gekämpft!!
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12383
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Reh »

((Sardine))

Ich hoffe so sehr, dass du mit der "Pause" jetzt den Weg findest, damit es endlich besser wird.
Und ganz unabhängig davon wünsche ich dir Vieh Kraft für die 6 Wochen allein mit den Kindern!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“