Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 03.07.2018, 12:30
sardine hat geschrieben: 01.07.2018, 15:22 Ich mache es so wie von dir beschrieben allerdings mit dem Daumen
Großkind habe ich auch immer mit dem Daumen abgedockt, der kleine Finger war mir zu verrenkig :oops: (Das Baby auch mit dem Daumen oder ich zieh mal eben so, da ist es sehr freundlich veranlagt :) )

Wie geht es euch denn, hast du Rotlicht schon probiert?
Rotlicht habe ich gestern probiert, war angenehm aber ob es hilft - keine Ahnung 😊

Ansonsten ist es unverändert ... ich denke ich werde schauen wie es im Urlaub läuft und dann danach weiter überlegen was ich noch machen könnte 🤔 Laser konnte ich noch keinen auftreiben und es ist soviel los die Woche dass ich eh nicht dazukommen würde...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Mambu »

Wie geht es euch denn, Sardine?
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Ja, sardine, wie geht es euch?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Ich habe auch schon an euch gedacht :)
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Hallo ihr lieben!

Danke dass ihr an mich gedacht habt!!
Wir waren auf Urlaub und ich habe mir eine kleine Foren Pause auferlegt 🙈!

Also leider gottes haben mir das Salz und Vorallem Chlor Wasser nicht gut getan also meinen rissen! Auch der Sand vom Strand war suboptimal! Mit zwei kleinen Kindern war oft umziehen im Laufe des Tages nicht so recht möglich! Brust donuts im Wasser gingen auch nicht also haben meine Brustwarzen gelitten :(!

Zu Beginn des Urlaubs war es wirklich besser und die Wunden schienen kleiner zu werden! Nun stehe ich wieder am Anfang (optisch zumindest), Stillen selbst ist auch schmerzhaft aber lang nicht mehr so wie vor ein paar Wochen! Also die vasospasmen habe ich im Griff nur die risse selbst heilen eben nicht ab (seit nun 3 geschlagenen Monaten)!

Die cortison Creme habe ich über den Urlaub abgesetzt weil ich schon so lange geschmiert habe damit! Muss montags mal anrufen und sehen ob die gyn die gleichzeitig stillberaterin ist da oder auf Urlaub ist! Und dann einen Termin machen!

Also ich kämpfe weiter 😬! Ich liebe das stillen einfach zu sehr und mein Sohn genießt es auch 😍!

Ich bin schon total genervt von den brust donuts und würde sie gerne loswerden sowie die risse auch! Wieviele Leute mich für total bescheuert erklären dass ich seit drei Monaten diese Schmerzen Habe und trotzdem weiter stillen mag muss ich nicht erwähnen oder?

Schönen Abend 😊!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Klarrti »

sardine hat geschrieben: 21.07.2018, 20:56 Wieviele Leute mich für total bescheuert erklären dass ich seit drei Monaten diese Schmerzen Habe und trotzdem weiter stillen mag muss ich nicht erwähnen oder?
Ich lese deine Geschichte schon die ganze Zeit mit und hoffe jedes mal, dass Du von den Schmerzen erlöst wirst. Tut mir leid, dass es noch immer mit Schmerzen verbunden ist. Aber ich wollte aufjeden Fall da lassen, dass ich es einfach toll finde, was Du Deinem Sohn gibst. Dass Du das Stillen trotzdem gern machst. Du bist einfach bewunderswert, egal was die Leute um Dich herum denken.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Grizelda »

Ach Mensch, ich hätte Dir so gewünscht, dass die Risse im Urlaub verheilen und Du wieder schmerzfrei stillen kannst.

Ich finde es einfach bewundernswert, wie Du Dich durchbeißt! Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz bald endlich wieder ohne Schmerzen bist.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Klarrti hat geschrieben: 21.07.2018, 22:04
sardine hat geschrieben: 21.07.2018, 20:56 Wieviele Leute mich für total bescheuert erklären dass ich seit drei Monaten diese Schmerzen Habe und trotzdem weiter stillen mag muss ich nicht erwähnen oder?
Ich lese deine Geschichte schon die ganze Zeit mit und hoffe jedes mal, dass Du von den Schmerzen erlöst wirst. Tut mir leid, dass es noch immer mit Schmerzen verbunden ist. Aber ich wollte aufjeden Fall da lassen, dass ich es einfach toll finde, was Du Deinem Sohn gibst. Dass Du das Stillen trotzdem gern machst. Du bist einfach bewunderswert, egal was die Leute um Dich herum denken.
Grizelda hat geschrieben: 21.07.2018, 23:55 Ach Mensch, ich hätte Dir so gewünscht, dass die Risse im Urlaub verheilen und Du wieder schmerzfrei stillen kannst.

Ich finde es einfach bewundernswert, wie Du Dich durchbeißt! Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz bald endlich wieder ohne Schmerzen bist.

Danke euch beiden!! Es tut echt gut zu lesen, dass ich verstanden werde und das auch für gut befunden wird! Außer meinem Mann und mir sieht das nämlich niemand so im realen Leben 😡!

Ich frage mich natürlich schon was falsch läuft dass es nicht abheilen kann! Eventuell hat mein Sohn sich doch auch eine falsche trink Technik angewöhnt? Glaube ich aber irgendwie nicht weil es für mich in Ordnung aussieht und zwischendurch sich stillen auch normal anfühlt nach den ersten Minuten 🤷🏽‍♀️!

Ich werde vl die Rotlicht Lampe nochmal auspacken heute Abend 💪🏼

DANKE dass ihr mich noch lest und aufmunternde Worte übrig habt 😊😊
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Sand im Bikini ist heftig beim Stillen und dann noch bei wunden Brustwarzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich endlich bessert.

Schade, dass du im richtigen Leben keinen Rückhalt hast, dabei ist dein kind im besten Stillalter.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 22.07.2018, 13:00 Sand im Bikini ist heftig beim Stillen und dann noch bei wunden Brustwarzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich endlich bessert.

Schade, dass du im richtigen Leben keinen Rückhalt hast, dabei ist dein kind im besten Stillalter.
Bestes stillalter- das Gefühl habe ich auch!!!



Ich habe abgesehen von der Reizung durch Sand, nassem Bikini etc. auch mehr gestillt im Urlaub! Also fast 1 Stunde im Flugzeug, Bus und auch häufiger also Vl hat das zusätzlich die risse strapaziert ...

Weißt du ob ich die cortison Creme nach nur zehn Tagen Pause wieder verwenden kann?

Danke 😊!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“