Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Und helfen die Pads, gab es schon eine Verbesserung ?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Ich traue mich ja schon fast nicht mehr hier zu schreiben weil ich nur sudere... aber nein leider nicht! Die pads sind eine Katastrophe gewesen! Meine Brustwarzen Knicken dabei um und das macht es leider wieder schlimmer statt besser!

Ich werde montags die Ärztin anrufen und dann vl nochmal mit meinem Sohn hingehen und hoffen dass er diesmal auch stillt dort!

Wir fliegen halt eine Woche später auf Urlaub und ich denke Meer- also Salzwasser ist gut aber den ganzen Tag Sand und Sonne und nasser Bikini werden die Situation eher verschlimmern ...

Wie du siehst, Nikola, ich bin ratlos und frustriert - also nichts neues ;(!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

O Nein Sardine, daß tut mir so leid für dich. Ich hatte so für dich gehofft daß es besser wird.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

:x
sardine hat geschrieben: 27.06.2018, 23:09
sardine hat geschrieben: 27.06.2018, 18:42
Erdnuss hat geschrieben: 27.06.2018, 17:37 Ich antworte erstmal nur schnell, falls du vor einer Kaufentscheidung stehst ;)
Multimam fand ich fürchterlich und nicht hilfreich, die haben nur geklebt. Hydrogel dagegen gut, die haben geholfen. Hier muss man nur ganz sehr mit der Hygiene aufpassen.
Okay danke! Ich hab mir noch keine geholt jetzt, mache ich morgen...

Was sie noch gesagt hat bezüglich vasospasmen, dass ich lecithin nehmen soll, dachte das hilft nur bei milchstau quasi zum verflüssigen 🤔!?

Achja und sie meinte auch dass das lippenbändchen verantwortlich sein könnte, auch das habe ich noch nie gehört, dachte nur Zungen Bändchen ist da relevant 🤔
deidamaus hat geschrieben: 27.06.2018, 22:41 Das klingt doch nach einem guten Arztbesuch. Dann bin ich mal gespannt, ob die Maßnahmen helfen.
Danke deidamaus!

Wie ist denn deine Meinung bezüglich Lecithin? Das hätte ich jetzt einfach mal nicht geholt 🙈!

Und das Lippen Bändchen? Warum sollte das auf einmal Probleme machen?
Dass seine still Technik sich geändert haben könnte war ja auch deine Idee anfangs richtig? Aber wohl eher wegen der Zähne oder habe ich das falsch verstanden?

Danke und liebe Grüße!!
Ich glaube deidamaus, du kannst es auch nicht mehr hören 🙈! Was ich wirklich verstehe 😳! Aaaaaber mich würde deine Meinung zu dem Lippen Bändchen Thema wirklich interessieren! Nur um zu wissen wie ich reagieren soll wenn die ärztin tatsächlich vorschlägt es zu durchtrennen? Danke!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Nikola hat geschrieben: 30.06.2018, 22:23 O Nein Sardine, daß tut mir so leid für dich. Ich hatte so für dich gehofft daß es besser wird.
Danke das ist echt lieb!

Ich kann mir schon vorstellen einfach mit schmerzen weiter zu stillen, habe aber Angst dass mein Sohn es zu sehr merkt und ich ihm nichts gutes damit tue 😳
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Wenn deine Gynäkologin meint, es ist zu kurz, lass es durchtrennen. Ein zu kurzes Lipprnbändchen macht aber normalerweise andere Beschwerden und du warst ja - bis die Misere los ging - beschwerdefrei.

Hast du mal versucht mit deinem Kind zu reden und ihm zu sagen, er soll vorsichtig stillen?

Hast du es schon mal mit Lasern probiert?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Dass die Beschwerden erst so spät losgingen wundert mich in dem Zusammenhang eben auch! Dachte mir aber vl dass zusammen mit den Zähnen es vl doch relevant sein könnte...

Ja ich habe gelasert! Anfang mai 😱! Für ein paar Tage da aber keine Besserung eintrat hab ich ihn zurück gegeben ... soll ich das nochmals probieren?!

Und ja ich rede mit meinem Sohn und erkläre ihm auch warum es wichtig ist dass er gut andockt und nicht Zuviel nuckelt, herum turnt etc. Das ist auch wirklich besser geworden aber gerade wenn er Müde ist oder besonders nähe braucht ist es schon schwierig....

Danke!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

sardine hat geschrieben: 30.06.2018, 22:20 Ich traue mich ja schon fast nicht mehr hier zu schreiben weil ich nur sudere... aber nein leider nicht! Die pads sind eine Katastrophe gewesen! Meine Brustwarzen Knicken dabei um und das macht es leider wieder schlimmer statt besser!
Oh nein! :(

Vielleicht eignen sich diese Milchauffangschalen auch zur Wundheilung?
Hast du nochmal alle Wasser-Trinksituationen überprüft, also trinkt dein Kind irgendwann mal aus dem Strohhalm, ner Sportsaugerflasche etc.?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 30.06.2018, 23:14
sardine hat geschrieben: 30.06.2018, 22:20 Ich traue mich ja schon fast nicht mehr hier zu schreiben weil ich nur sudere... aber nein leider nicht! Die pads sind eine Katastrophe gewesen! Meine Brustwarzen Knicken dabei um und das macht es leider wieder schlimmer statt besser!
Oh nein! :(

Vielleicht eignen sich diese Milchauffangschalen auch zur Wundheilung?
Hast du nochmal alle Wasser-Trinksituationen überprüft, also trinkt dein Kind irgendwann mal aus dem Strohhalm, ner Sportsaugerflasche etc.?
Du meinst anstatt Brust donuts? Mit denen komme ich gut klar aber am besten ist einfach nur Luft! Was wiederum auch gemein ist weil mein Sohn dann trinken will ;(!

Er kennt weder Strohhalm noch irgendeine Art Flasche auch kein trinklernbecher! Er trinkt aus einem Glas/Becher- fertig! Daran kann es nicht liegen ....
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Was ich besonders schmerzhaft finde und meinen kaputten Brustwarzen auch echt nicht gut tut, ist wenn er beim einschlafen immer wieder "nachfasst", wenn die bw aus dem Mund flutschen würde! Das macht er aber ganz unbewusst und im Halbschlaf schon! Da hilft reden und erklären nicht 🤷🏽‍♀️! Wenn ich ihn ganz sanft abdocke, wird fürchterlich geweint und erst wieder beruhigt wenn er weiter an die Brust darf... habt ihr da einen ultimative Tipp?
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“