Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Danke euch beiden!

Er hat die letzten beiden Nächte jeweils nach dem stillen beim Papa geschlafen was ganz gut klappt! Aaaaaaber nach zwei Stunden kommt der Hunger und dann muss ich halt ran ...

Frage mich ob es nun eine gute Lösung ist nachts die Flasche zu geben oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt 🤔 Aber noch so eine Nacht halte ich nicht aus 😫
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 09.06.2018, 12:44 Halte die Wunden lieber mit Salbe feucht, sonst reißen die Wunden immer wieder beim Stillen auf. Sie müssen von innen nach außen heilen. Brustdonut ist gut, da so die wunden Stellen geschont werden.

Zum Rest bekommst du noch eine pn.
Ich halte die Wunden feucht eigentlich permanent aber ich habe das Gefühl sie werden immer tiefer und die risse größer 😱

Wie siehst du denn die Chance dass wir vom zufüttern wieder wegkommen wenn ich das nachts jetzt einführe 😫?
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Gehst du heute noch einmal zu deiner Ärztin?
Deidamaus sagte, nach ein paar Tagen Soor-Behandlung sollte es sich allgemein bessern, sonst könnte es auch eine Infektion sein. Ich würde auf einen Abstrich drängen (Selbstzahler notfalls? Keine Ahnung, was das kostet?) und/oder fragen, ob man die Soor-Behandlung noch intensivieren kann.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Wie viel trinkt dein Kind nachts - d.h. ginge das per Becher/Trinkglas? Oder hattest du das schon versucht?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 11.06.2018, 13:44 Gehst du heute noch einmal zu deiner Ärztin?
Deidamaus sagte, nach ein paar Tagen Soor-Behandlung sollte es sich allgemein bessern, sonst könnte es auch eine Infektion sein. Ich würde auf einen Abstrich drängen (Selbstzahler notfalls? Keine Ahnung, was das kostet?) und/oder fragen, ob man die Soor-Behandlung noch intensivieren kann.
Die zweite Gynäkologin bei der ich war, meinte dass der soor definitiv viel besser sein müsste wenn es einer war weil die Tabletten Dosis So hoch war und sie hat mir eine antibiotische Salbe verschrieben weil sie meinte dass da auf jeden Fall Bakterien wären, allein dadurch dass die Wunden eben nicht heilen! Allerdings schließt sie eine bakterielle Infektion als Ursache der Beschwerden aus!
Sie hat auch einen Abstrich genommen aber das Ergebnis kommt erst frühestens Ende der Woche!
Mein Problem ist dass ich solange nicht mehr durchhalte! Ich kann momentan einfach nicht stillen in dem Ausmaß!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 11.06.2018, 13:46 Wie viel trinkt dein Kind nachts - d.h. ginge das per Becher/Trinkglas? Oder hattest du das schon versucht?
Per Becher oder Glas trinkt er nur Wasser! Bei Milch gibt es Gebrüll! Haben wir ausprobiert ...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von LilyGreen »

Würde dein Baby zur Überbrückung nachts vielleicht sogar essen?
Ganz zahnunfreundlich mit Papa z.B. ne Banane? Das klappt(e) bei uns in Nächten in denen ich wirklich nicht (soviel) stillen konnte.
(Migräne + Neigung zu Übelkeit beim stillen -> nuckeln wäre nur mit Eimer für mich möglich und da hört’s echt auf)
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

LilyGreen hat geschrieben: 11.06.2018, 14:00 Würde dein Baby zur Überbrückung nachts vielleicht sogar essen?
Ganz zahnunfreundlich mit Papa z.B. ne Banane? Das klappt(e) bei uns in Nächten in denen ich wirklich nicht (soviel) stillen konnte.
(Migräne + Neigung zu Übelkeit beim stillen -> nuckeln wäre nur mit Eimer für mich möglich und da hört’s echt auf)
Er isst nur püriertes eigentlich! Anderes wird nur abgelutscht😳 Könnte schon Brei geben aber dann ist er halt hellwach denk ich mir ...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Lösche Benutzer 16233

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Und wenn du für nachts kleine Gläschen besorgst, die der Papa im halb dunkel füttert? Das minimiert den Aufwand bestimmt deutlich. Pre müsste ja auch erst angerührt werden...

Du arme, ich wünsche dir wirklich von Herzen gute Besserung!
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Vronilein hat geschrieben: 11.06.2018, 14:32 Und wenn du für nachts kleine Gläschen besorgst, die der Papa im halb dunkel füttert? Das minimiert den Aufwand bestimmt deutlich. Pre müsste ja auch erst angerührt werden...

Du arme, ich wünsche dir wirklich von Herzen gute Besserung!
Das könnte klappen und vl die anderen Male wo er wach ist Kuhmilch stark verdünnt mit Wasser oder so! Würde Becher probieren aber befürchte ganz stark dass es wenn nur mit Flasche klappt!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“