Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von pqr »

Bei uns half: Wenn Du das Einschlafen erkennen kannst (Zeit, Körperspannung o.ä.) klieinen Finger dazwischen am äusseren Mundwinkel, so dass das schnappende Nachfassen nicht geht. (Dann, falls möglich, sanft abdocken.)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Ich mache es so wie von dir beschrieben allerdings mit dem Daumen 🤔 Aber er merkt es und schnappt dann nach! Oft bin ich wahrscheinlich auch zu früh dran und er is noch zu "munter"...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Aso nein sorry! Ich docke mit dem Daumen Glück ab! Du hast also deinen kleinen Finger noch solange drinnen bis du dann abdockst richtig?
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Glück=gleich
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Probiere es mit dem Kleinen Finger und zwar im richtigen Moment (was nicht einfach ist). Wenn du es immer wieder vorsichtig probierst, lernt dein Kind mit der Zeit, alleine richtig weiterzuschlafen. Das klappt, braucht nur etwas Geduld.

Wie geht es dir denn?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 01.07.2018, 21:01 Probiere es mit dem Kleinen Finger und zwar im richtigen Moment (was nicht einfach ist). Wenn du es immer wieder vorsichtig probierst, lernt dein Kind mit der Zeit, alleine richtig weiterzuschlafen. Das klappt, braucht nur etwas Geduld.

Wie geht es dir denn?
Ich werde es gleich ausprobieren, weiß nur gerade nicht wie ich mit dem kleinen Finger dran komme! Habe jetzt im Netz gelesen dass das der Finger der wahl ist 😬! Ich mache das seit jeher mit dem Daumen 🙈😂! Ich habe jetzt auch gelesen dass manche Kinder dann noch am Finger nuckeln bevor sie einschlafen 🤔! Ich denke aber mein filius durchschaut das...

Wie es mir geht ... naja... stillen ist nach wie vor eine Überwindung und schmerzhaft also einfach nicht so schön allerdings bin ich nach wie vor motiviert es wieder hinzubekommen! Jedes Mal wenn mein Sohn zufrieden an der Brust einschläft kehrt mein Wille zurück!
Es ist nur im Alltag so mühsam weil einfach jede Berührung weh tut, also wenn mein Baby sich an mir hochzieht und ankommt oder mein großer mich umarmt 😫!

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs , sprich keine Luft an meine Brustwarzen und schon sieht es schlimmer aus ;(! Mit 2 mal in 24 Stunden stillen haben wir uns arrangiert für den Moment aber ich denke es müsste doch jetzt langsam wirklich besser werden!

Werde vielleicht wirklich nochmal lasern in Erwägung ziehen! Müsste ich mich nur schnell drum kümmern bevor wir in Urlaub fahren ...was meinst du?

Danke!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Das würde ich auf jeden Fall nochmal probieren. Eventuell hilft dir auch Rotlicht oder Sonnenlicht. Manche Frauen berichten da auch von einer Besserung. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wann fahrt ihr denn? Und wohin?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 01.07.2018, 21:32 Das würde ich auf jeden Fall nochmal probieren. Eventuell hilft dir auch Rotlicht oder Sonnenlicht. Manche Frauen berichten da auch von einer Besserung. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wann fahrt ihr denn? Und wohin?
Rotlicht Lampe habe ich sogar da 😊! Probiere ich morgen gleich mal! Laser muss ich schauen ob gerade einer verfügbar ist 😳!

Wir fliegen morgen in einer Woche (8.7.) nach Spanien!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Ab in den Süden...

Das klingt gut. Ich bin noch im vollen Lernstress an der Uni. Klausuren sind erst Ende Juli.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

sardine hat geschrieben: 01.07.2018, 15:22 Ich mache es so wie von dir beschrieben allerdings mit dem Daumen
Großkind habe ich auch immer mit dem Daumen abgedockt, der kleine Finger war mir zu verrenkig :oops: (Das Baby auch mit dem Daumen oder ich zieh mal eben so, da ist es sehr freundlich veranlagt :) )

Wie geht es euch denn, hast du Rotlicht schon probiert?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“