Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 27.06.2018, 17:37 Ich antworte erstmal nur schnell, falls du vor einer Kaufentscheidung stehst ;)
Multimam fand ich fürchterlich und nicht hilfreich, die haben nur geklebt. Hydrogel dagegen gut, die haben geholfen. Hier muss man nur ganz sehr mit der Hygiene aufpassen.
Okay danke! Ich hab mir noch keine geholt jetzt, mache ich morgen...

Was sie noch gesagt hat bezüglich vasospasmen, dass ich lecithin nehmen soll, dachte das hilft nur bei milchstau quasi zum verflüssigen 🤔!?

Achja und sie meinte auch dass das lippenbändchen verantwortlich sein könnte, auch das habe ich noch nie gehört, dachte nur Zungen Bändchen ist da relevant 🤔
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Allerdings auch hier der Rat einer icblc: nicht öfter als einmal in 24 Stunden stillen und am besten paar Tage nur abpumpen! Das mache ich allerdings sicher nicht! Wir stillen eh nur dreimal in 24 Stunden und weniger will ich absolut nicht :shock:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Jonathan »

Ich habe den ganzen thread durchgelesen und immer gedacht:"bin schon ganz gespannt auf die Lösung in 10/9/8/7 seiten". Und nun hast du arme immer noch schmerzen. Unfassbar. Du kämpfst dich wahrlich durch, mein allergrößter Respekt! Ich wünsche dir so sehr, dass es die bald endlich einfach besser geht!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Liebe Sardine ,
Auch ich Fieber weiter mit dir.
Es ist doch schön wenn man ernst genommen wird und der stillwunsch akzeptiert wird.
Ich hoffe daß die neue wundtherapie erfolgreich ist.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Jonathan hat geschrieben: 27.06.2018, 21:04 Ich habe den ganzen thread durchgelesen und immer gedacht:"bin schon ganz gespannt auf die Lösung in 10/9/8/7 seiten". Und nun hast du arme immer noch schmerzen. Unfassbar. Du kämpfst dich wahrlich durch, mein allergrößter Respekt! Ich wünsche dir so sehr, dass es die bald endlich einfach besser geht!
Ja es ist wirklich ein Krimi!! Die Ärztin meinte heute dass es bis Montag quasi verheilt sein sollte ... ich hoffe so sehr es ist wenigstens deutlich besser dann!
Nikola hat geschrieben: 27.06.2018, 21:38 Liebe Sardine ,
Auch ich Fieber weiter mit dir.
Es ist doch schön wenn man ernst genommen wird und der stillwunsch akzeptiert wird.
Ich hoffe daß die neue wundtherapie erfolgreich ist.
Es hilft mir unglaublich dabei durchzuhalten dass ich mich hier immer weder austauschen kann und nette Worte zu hören bekomme- vielen Dank euch dafür wirklich!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch nach einem guten Arztbesuch. Dann bin ich mal gespannt, ob die Maßnahmen helfen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

sardine hat geschrieben: 27.06.2018, 18:42
Erdnuss hat geschrieben: 27.06.2018, 17:37 Ich antworte erstmal nur schnell, falls du vor einer Kaufentscheidung stehst ;)
Multimam fand ich fürchterlich und nicht hilfreich, die haben nur geklebt. Hydrogel dagegen gut, die haben geholfen. Hier muss man nur ganz sehr mit der Hygiene aufpassen.
Okay danke! Ich hab mir noch keine geholt jetzt, mache ich morgen...

Was sie noch gesagt hat bezüglich vasospasmen, dass ich lecithin nehmen soll, dachte das hilft nur bei milchstau quasi zum verflüssigen 🤔!?

Achja und sie meinte auch dass das lippenbändchen verantwortlich sein könnte, auch das habe ich noch nie gehört, dachte nur Zungen Bändchen ist da relevant 🤔
deidamaus hat geschrieben: 27.06.2018, 22:41 Das klingt doch nach einem guten Arztbesuch. Dann bin ich mal gespannt, ob die Maßnahmen helfen.
Danke deidamaus!

Wie ist denn deine Meinung bezüglich Lecithin? Das hätte ich jetzt einfach mal nicht geholt 🙈!

Und das Lippen Bändchen? Warum sollte das auf einmal Probleme machen?
Dass seine still Technik sich geändert haben könnte war ja auch deine Idee anfangs richtig? Aber wohl eher wegen der Zähne oder habe ich das falsch verstanden?

Danke und liebe Grüße!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Super, dass du da heute endlich Gehör gefunden hast!

Zu dem Lecithin weiß ich auch nix, les auch immer nur von Milchstaus - aber wer weiß. Schaden kann es sicher nicht.
Das mit dem Lippenbändchen wäre ja echt "spontan", aber durch das Mundwachstum ändert sich ja immer wieder etwas und vielleicht ist das Bändchen bisher nur nicht ins Gewicht gefallen? Empfahl sie, es trennen zu lassen?

Sie empfiehlt ja auch Schonung durch wenig Stillen und ich empfinde da wie du, 3x ist schon wenig. Vielleicht findest du ja doch noch eine besonders schonende Haltung heraus ... doofe Idee, aber 4-Füßler wäre ja mal was ganz anderes ...?

Du hörst dich echt wieder motiviert an :) Du kommst jetzt bestimmt weiter.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 27.06.2018, 23:28 Super, dass du da heute endlich Gehör gefunden hast!

Zu dem Lecithin weiß ich auch nix, les auch immer nur von Milchstaus - aber wer weiß. Schaden kann es sicher nicht.
Das mit dem Lippenbändchen wäre ja echt "spontan", aber durch das Mundwachstum ändert sich ja immer wieder etwas und vielleicht ist das Bändchen bisher nur nicht ins Gewicht gefallen? Empfahl sie, es trennen zu lassen?

Sie empfiehlt ja auch Schonung durch wenig Stillen und ich empfinde da wie du, 3x ist schon wenig. Vielleicht findest du ja doch noch eine besonders schonende Haltung heraus ... doofe Idee, aber 4-Füßler wäre ja mal was ganz anderes ...?

Du hörst dich echt wieder motiviert an :) Du kommst jetzt bestimmt weiter.
Die Ärztin meinte, sollten die risse nicht bis Anfang nächster Woche zuheilen dann schaut sie sich nochmal die trink Technik von meinem Sohn an und entscheidet dann ob das Lippen Bändchen weg muss oder nicht 😳!

Ui vier füssler 😬😆! Es geht wirklich darum die Zähne soweit wie möglich von den rissen fernzuhalten! Das geht in wiegehaltung recht gut, Baby mag lieber im Liegen aber das geht halt jetzt paar Tage nicht! Ich bleibe bei drei mal stillen, das geht gut und wenn alles abgeheilt ist dann natürlich wieder öfter 🙅🏽!

Wenn...

Mal sehen! Mein freund holt heute die hydrogelpads...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Grizelda »

Ich freue mich, dass Du jemanden gefunden hast, der Dich und Deinen Stillwunsch ernst nimmt und nicht einfach Abstillen als die Lösung für alles präsentiert. Und ich wünsche Dir so sehr, dass nun endlich etwas Besserung eintritt. Du kämpfst jetzt schon so lange, das ist echt bewundernswert!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“