Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

sardine hat geschrieben: 11.06.2018, 13:52
Erdnuss hat geschrieben: 11.06.2018, 13:44 Gehst du heute noch einmal zu deiner Ärztin?
Deidamaus sagte, nach ein paar Tagen Soor-Behandlung sollte es sich allgemein bessern, sonst könnte es auch eine Infektion sein. Ich würde auf einen Abstrich drängen (Selbstzahler notfalls? Keine Ahnung, was das kostet?) und/oder fragen, ob man die Soor-Behandlung noch intensivieren kann.
Die zweite Gynäkologin bei der ich war, meinte dass der soor definitiv viel besser sein müsste wenn es einer war weil die Tabletten Dosis So hoch war und sie hat mir eine antibiotische Salbe verschrieben weil sie meinte dass da auf jeden Fall Bakterien wären, allein dadurch dass die Wunden eben nicht heilen! Allerdings schließt sie eine bakterielle Infektion als Ursache der Beschwerden aus!
Sie hat auch einen Abstrich genommen aber das Ergebnis kommt erst frühestens Ende der Woche!
Mein Problem ist dass ich solange nicht mehr durchhalte! Ich kann momentan einfach nicht stillen in dem Ausmaß!
Das ist sehr lang, das stimmt.

Sag, die Tabletten hast du nur 2x bekommen, hatte ich das richtig verstanden?
Falls ja: ich habe hier schon öfter gelesen, dass man die über Wochen/bis nach Abklingen der Symptome einnehmen sollte - ich weiß allerdings nicht, in welcher Dosierung etc.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 11.06.2018, 15:10
sardine hat geschrieben: 11.06.2018, 13:52
Erdnuss hat geschrieben: 11.06.2018, 13:44 Gehst du heute noch einmal zu deiner Ärztin?
Deidamaus sagte, nach ein paar Tagen Soor-Behandlung sollte es sich allgemein bessern, sonst könnte es auch eine Infektion sein. Ich würde auf einen Abstrich drängen (Selbstzahler notfalls? Keine Ahnung, was das kostet?) und/oder fragen, ob man die Soor-Behandlung noch intensivieren kann.
Die zweite Gynäkologin bei der ich war, meinte dass der soor definitiv viel besser sein müsste wenn es einer war weil die Tabletten Dosis So hoch war und sie hat mir eine antibiotische Salbe verschrieben weil sie meinte dass da auf jeden Fall Bakterien wären, allein dadurch dass die Wunden eben nicht heilen! Allerdings schließt sie eine bakterielle Infektion als Ursache der Beschwerden aus!
Sie hat auch einen Abstrich genommen aber das Ergebnis kommt erst frühestens Ende der Woche!
Mein Problem ist dass ich solange nicht mehr durchhalte! Ich kann momentan einfach nicht stillen in dem Ausmaß!
Das ist sehr lang, das stimmt.

Sag, die Tabletten hast du nur 2x bekommen, hatte ich das richtig verstanden?
Falls ja: ich habe hier schon öfter gelesen, dass man die über Wochen/bis nach Abklingen der Symptome einnehmen sollte - ich weiß allerdings nicht, in welcher Dosierung etc.
Das hatte ich auch gelesen und die Gynäkologin darauf angesprochen aber sie meinte dass die Dosis schon sehr hoch sei und definitiv wirken sollte (2x150mg fluconazol)!

Vl weiß deidamaus dazu auch was, also was Dosis betrifft!?

Insgesamt sind die stechenden Schmerzen auch besser also weniger, seit 2,3 Tagen sind es die Wunden die immer schlechter aussehen und mir solche Probleme bereiten!

Ich merke auch dass mein Sohn bemerkt dass ich schmerzen habe oder eben es mir nicht gut geht beim stillen! Er hat heute schon drei mal die Brust verweigert und sie angeschrien! Das ist in dem ganzen Jahr bis jetzt noch nie passiert ;(!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

sardine hat geschrieben: 11.06.2018, 14:37
Vronilein hat geschrieben: 11.06.2018, 14:32 Und wenn du für nachts kleine Gläschen besorgst, die der Papa im halb dunkel füttert? Das minimiert den Aufwand bestimmt deutlich. Pre müsste ja auch erst angerührt werden...

Du arme, ich wünsche dir wirklich von Herzen gute Besserung!
Das könnte klappen und vl die anderen Male wo er wach ist Kuhmilch stark verdünnt mit Wasser oder so! Würde Becher probieren aber befürchte ganz stark dass es wenn nur mit Flasche klappt!
O du arme ,da tut einem schon beim lesen alles weh , Wahnsinn daß du so lange durchhälst.
Vielleicht geht auch ein quetschie. Daß hatte ich schon mal hier im Form gelesen. Gibt es bestimmt auch mit gedreide , daß es auch satt macht.
Ich denke für ein paar Nächte ist es kein Problem.
Wichtig ist daß es dir wieder besser geht und du schmerzen Stillen kannst.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Danke Nikola! Ich habe gerade ein quetschie und kleine Gläschen besorgt :))! Aber ich befürchte wirklich es wird unser Problem nicht lösen :(...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

sardine hat geschrieben: 11.06.2018, 13:52
Das hatte ich auch gelesen und die Gynäkologin darauf angesprochen aber sie meinte dass die Dosis schon sehr hoch sei und definitiv wirken sollte (2x150mg fluconazol)!

Vl weiß deidamaus dazu auch was, also was Dosis betrifft!?
Spontan habe ich das hier gefunden: http://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html
Das nur zum Lesen. Deidamaus wird dich dazu ja beraten!
Insgesamt sind die stechenden Schmerzen auch besser also weniger, seit 2,3 Tagen sind es die Wunden die immer schlechter aussehen und mir solche Probleme bereiten!
:( Hoffentlich hilft die Salbe bald. Bzw. sind die Ergebnisse bald da.
Ich merke auch dass mein Sohn bemerkt dass ich schmerzen habe oder eben es mir nicht gut geht beim stillen! Er hat heute schon drei mal die Brust verweigert und sie angeschrien! Das ist in dem ganzen Jahr bis jetzt noch nie passiert ;(!
:( Du kannst es ja nicht 100% verstecken.
Kannst du dich beim Stillen ablenken? Ich hab wie eine Verrückte gesungen, als die BW so schlimm wund waren.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Hast du eine antibiotische Salbe bekommen? Wenn die Ärztin sagt, dass da Bakterien mit im Spiel sind und die Beschwersen jetzt noch nicht deutlich besser sind, dann behandel damit und lass die Pilzsalbe sein.

Die Dosis war recht hoch für deine Symptome, so dass der Pilz jetzt eigentlich nicht mehr die Ursache sein kann, wenn es bisher noch nicht deutlich besser ist.

Also: Antibiotisch behandeln und Schmerzmittel nehmen!
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Grizelda »

Sardine, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das heute Nacht mit Banane, Quetschie und Co. funktioniert und Du damit den Wunden ein paar Stunden absolute Ruhe verschaffen kannst. Und wenn Dein Sohn dadurch zu wach wird, dass er sich gut wieder in den Schlaf kuscheln oder tragen lässt.

Und wenn das alles nicht hilft, würde ich persönlich wohl die Flasche probieren. Klar ist das nicht optimal und es besteht die Gefahr der Saugverwirrung. Aber Du bist verständlicherweise am Ende Deiner Kräfte angelangt und es hilft keinem, wenn Du zusammen brichst oder an den Punkt kommst, an dem Du vor Schmerzen das Stillen ganz aufgeben magst. Von daher, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich das Risiko wohl eingehen. Aber vielleicht schafft ihr es ja auch mit Brei über die Nacht zu kommen, ich wünsche es euch!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 11.06.2018, 18:29 Hast du eine antibiotische Salbe bekommen? Wenn die Ärztin sagt, dass da Bakterien mit im Spiel sind und die Beschwersen jetzt noch nicht deutlich besser sind, dann behandel damit und lass die Pilzsalbe sein.

Die Dosis war recht hoch für deine Symptome, so dass der Pilz jetzt eigentlich nicht mehr die Ursache sein kann, wenn es bisher noch nicht deutlich besser ist.

Also: Antibiotisch behandeln und Schmerzmittel nehmen!
Okay also antibiotische Salbe und bepanthen plus ist ab jetzt hier im Einsatz!

Du möchtest und kannst mir nicht sagen ob es wahrscheinlich ist, dass wir von der Flasche wieder wegkommen wenn wir jetzt damit beginnen oder? 🙈
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von koalina »

((( sardine )))
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

sardine hat geschrieben: 11.06.2018, 19:06
Du möchtest und kannst mir nicht sagen ob es wahrscheinlich ist, dass wir von der Flasche wieder wegkommen wenn wir jetzt damit beginnen oder? 🙈
Nein, das kann ich leider nicht. Tut mir leid, wenn es nur kurz ist, dann sollte sie sicherlich recht problemlos wieder weggelassen werden können.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“