Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Dann drücke ich dir die Daumen für einen guten Start auf der Seite und wenn das gut klappt und du dort problemlos stillen kannst, darf die andere abheilen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Danke euch 🤗! Ich habe es hauptsächlich aufgrund dieses Threads (und meinen Mann 😍😍) durchgehalten und war, nein BIN froh, dass ich immer wieder hierher zurück kommen kann wenn ich nicht mehr weiß ob und wie ich noch weiter probieren kann um endlich wieder schmerzfrei zu stillen!

Toll wäre wenn die eine Seite nun wirklich wieder gut ginge und die andere Seite dann in Pause gehen kann um auch zu heilen 🙈

Mein Ziel war es immer zur Eingewöhnung in den kiga (und darüber hinaus) noch zu stillen und sie startet in drei Wochen also das packe ich hoffentlich soundso noch 💪🏼

Ich werde berichten!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Danke dir, Deidamaus! Es war wirklich eine gute Idee einseitig zu stillen (bis jetzt habe ich mich viel besser gefühlt als davor 💪🏼)!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Danke, sardine.

Schön, dass dir mein Tipp geholfen hat. Ich hiffe sehr für dich, dass du auf der einen Seite jetzt schmerzfrei stillen kannst.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 07.09.2018, 16:36 Danke, sardine.

Schön, dass dir mein Tipp geholfen hat. Ich hiffe sehr für dich, dass du auf der einen Seite jetzt schmerzfrei stillen kannst.
Jein... leider... schmerzfrei stillen ging zwei mal gut und dann wären wir heute in der Therme, sprich feucht und viel Wasser dran gekommen! Anschließend gestillt, ging der Riss der echt schon gut zu aussah wieder bisschen auf! Werde also wieder die Seite schonen und schmieren dass nicht trocken ist und dann in 1, 2 Wochen nochmals wagen .... 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Mist, aber gut, dass er nur ein bisschen auf ging und nicht ganz. Es kann eine Weile dauern, bis so ein Riss, der lange Zeit bestand und tief war, ganz zugeheilt ist, aber er wird verheilen, ganz sicher. Habe noch etwas Geduld, du hast schon so viel Geduld bisher bewiesen, da schaffst du das auch noch.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Liebe sardine, wie geht es euch?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 24.09.2018, 21:24 Liebe sardine, wie geht es euch?
Danke liebe Erdnuss dass du noch an uns denkst 🤗!

Eigentlich recht gut! Ich stille wieder beide Seiten, wenn ich merke dass der Riss einer Seite wieder aufzugehen beginnt, schone ich diese und das geht sehr gut muss ich sagen!
ABER nun habe ich was neues 🙈! Ich war von Freitag bis Sonntag ohne sohnemann weg und seitdem stillt er nicht mehr 😩😦! Er ist zwar total verkühlt und seine Nase ist zu aber das war bisher nie ein Thema also gestillt würde trotzdem! Nun dockt er zwar an, aber gleich wieder ab, schüttelt den Kopf, sagt nein, und macht wieder was anderes 🤷🏼‍♀️! Habe schon den Tipp bekommen zusammen Baden zu gehen aber das ist momentan schwierig weil eben die Jungs krank sind und ich auch und Baden meist die Symptome verschlimmert hier ....

Ich hoffe dass nicht meine dreitägige Abwesenheit der Grund dafür sind! Wenn er nun nicht mehr stillen wollen würde wäre das schön hart nach der anstrengenden Zeit 😩😱!

Habt ihr Ideen?

Danke!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von pqr »

Hier beim Großen war es so, dass er bei Erkältung und/ oder Halsweh nicht mehr stillte. Abschwellende Nasentropfen, oft auch noch kombiniert mit Ibuprofen, half da oft.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

pqr hat geschrieben: 01.10.2018, 15:59 Hier beim Großen war es so, dass er bei Erkältung und/ oder Halsweh nicht mehr stillte. Abschwellende Nasentropfen, oft auch noch kombiniert mit Ibuprofen, half da oft.
Nasentropfen gab es schon und Nase ist schon wieder viel freier! Sogar Schmerzmittel gab es weil er Fieber hatte, ändert leider nichts 🤷🏼‍♀️!

Er grinst aber schon bevor er die bw in den Mund nimmt und findet es lustig einmal saugen und dann nein sagen und Kopf schütteln! Still Streik?!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“