Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Grizelda hat geschrieben: 25.08.2018, 20:49 Oh, Sardine, ich freue mich so für Dich, dass die eine Seite abheilt. Und drücke alle Daumen, die ich habe (und die großen Zehen gleich mit), dass das auch so bleibt, wenn Du die Seite wieder stillt.
Dankeschön 🤗!

Ja ich hab leider Zweifel weil auch ein abpumpen gleich wieder der Riss aufgegangen ist ein bisschen... ist nicht schmerzhaft aber auch noch nicht ganz zu eben 🤷🏼‍♀️!
Mal sehen ich hoffe es wird ... allerdings merke ich dass mein Sohn schon weniger Interesse hat (eigentlich traurig aber in meinem Fall doch recht hilfreich) und stillen nur noch sehr selten einfordert 😳
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Sardine, ich freue mich mit, dass sich etwas tut! Dass es noch empfindlich ist: Pumpen ist ja doch etwas grober, und ganz abgeheilt war es in der kurzen Zeit ja auch noch nicht. Aber du siehst, dass es heilen kann!! Man glaubt sonst schon langsam, dass es spukt.

Dein Sohn ist ja noch klein - selbst wenn das Interesse gerade etwas weniger ist (und das muss ja nicht nur mit der Verletzungssituation zusammenhängen), kann das auch gut wieder mehr werden. Du stillst ja weiter und bist nicht komplett auf Pause. Und wenn du weniger angespannt bist, gehst du ja auch leichter auf deinen Kleinen zu mit Stillangeboten. :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 25.08.2018, 21:33 Dein Sohn ist ja noch klein - selbst wenn das Interesse gerade etwas weniger ist (und das muss ja nicht nur mit der Verletzungssituation zusammenhängen), kann das auch gut wieder mehr werden. Du stillst ja weiter und bist nicht komplett auf Pause. Und wenn du weniger angespannt bist, gehst du ja auch leichter auf deinen Kleinen zu mit Stillangeboten. :)
Danke!!
Ja das stimmt! Momentan ist es immer noch eine Überwindung ihm etwas anzubieten! Also stillen 😆!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Grizelda »

Ich musste gerade an euch denken. Wie geht es Dir? Was macht die Verletzung? Und das Stillen?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Grizelda hat geschrieben: 06.09.2018, 13:06 Ich musste gerade an euch denken. Wie geht es Dir? Was macht die Verletzung? Und das Stillen?
Total lieb dass du an uns denkst 🤗!
Es geht relativ unverändert, ich stille nur mit einer Brust und lasse die andere Seite verheilen... es geht ganz gut so, ich merke nur dass der Riss selbst nach über zwei Wochen noch darunter leidet wenn ich schwimmen bin oder die Jungs mir Zuviel Sand ins top werfen 😳!

Irgendwann muss ich wohl die andere Seite auch wieder ausprobieren aber momentan genieße ich eine schmerzfreie Seite auf der ich sogar liegen kann - Luxus 😬
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Grizelda »

Wow, das dauert aber echt lange mit dem Verheilen. Aber es klingt, als wäre es momentan so für Dich ganz gut aushaltbar, das freut mich! :)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Es sieht mittlerweile schon sehr gut aus aber irgendwie traue ich mich noch nicht wieder zu stillen aus Angst es reißt wieder auf 😱 ich nehme mir aber für das Wochenende vor es auszuprobieren 🙈
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Grizelda »

Ich drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von FloppyDisc »

Wow, Sardine, ich habe deinen kompletten Thread gelesen und muss wirklich sagen: Hut ab! Alle Achtung, dass du dich durch so eine lange Zeit durchgebissen und nicht aufgegeben hast, obwohl so viele Fachleute dir empfohlen haben abzustillen! Ich wünsche dir von Herzen, dass der Spuk dann endlich ein Ende hat.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12382
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Reh »

Sardine, ich möchte dir auch dalassen, dass ich es toll finde, wie sehr du dafür arbeitest, weiter stillen zu können trotz der extremen Schmerzen und der ja doch sehr langen Abheilphase.
Ich hoffe, es klappt, dass du ab dem Wochenende wieder beide Seiten schmerzfrei stillen kannst!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“