Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Serafin hat geschrieben: 14.06.2018, 09:06 Habt ihr eine Ambulanz in der Nähe? Hier gibt es in einem Krankenhaus eine Stillambulanz, eine Bekannte wurde auch von ihrem einen Kind so gebissen (und sie hat Zwillinge, waren da 14 Monate). Kein Arzt hat ihr gescheit geholfen, sie soll halt abstillen. Aber dann da haben sie sie gelasert und behandelt, das war wohl sehr gut und sie konnte dann auch weiterstillen.
Ich war vor einigen Wochen als nur eine Seite betroffen war in einer stillambulanz auch zum Lasern, habe mir sogar einen Laser ausgeborgt und paar Tage daheim gelasert aber es wurde nicht wirklich besser...
Ich fahre heute wenn ich dran komme zu unserer Kinderärztin die ist auch ibclc stillberaterin und kann auch gleich den kleinen anschauen wegen soor...
Uff ich bin gespannt und werde dann berichten!
Danke!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Tschichen

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Tschichen »

Ich hoffe sehr, dass dir die Ärztin helfen kann!
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Grizelda »

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Ärztin Dir helfen kann!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Also mein kleiner hat momentan keinen sichtbaren soor, allerdings glaubt die Ärztin dass sich alles mögliche in die offenen Wunden gesetzt haben wird! Und es eben nicht heilen kann weil Dauer strapaziert durch zuckeln, Zähne etc. Sie hat mich an eine Hautärztin verwiesen und eine neue antibiotische Creme empfohlen! Die Hautärztin soll einen neuen Abstrich machen, ich mag nicht mehr... da bekomme ich wahrscheinlich in drei Wochen einen Termin!

Weiters meinte sie das einzig richtige wäre rigoros nachts abzustillen denn nur so können sich die Brustwarzen erholen und mein Sohn würde tagsüber motivierter essen!
Ich hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll! Ich soll nichts außer Wasser anbieten und ihn anders beruhigen... ich weiß auch nicht wie es mit nächtlichen saugbedürfnis aussieht, auf Schnuller habe ich zwar keine Lust, stelle mir so einen kalten Entzug aber auch grausam vor ;((!

Ich befürchte auch dass der einzige Weg ist nachts nicht mehr nuckeln und trinken zu lassen weil wenn ich so weiter mache wie jetzt wird er auch tagsüber nicht mehr stillen wollen...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Hallo sardine,

ich finde den Tipp von einer IBCLC schon heftig. Man kann auch mit wunden Brustwarzen stillen und sie heilen trotzdem (wenn man sie richtig behandelt). Bei einem 2 Wochen alten Baby kann man ja auch nicht zu nächtlichem Abstillen raten.

Probiere es auf jeden Fall mit der antibiotischen Creme und dränge beim Hautarzt auf einen schnellen Termin. Bei solch massiven Schmerzen dürfen sie dich eigentlich nicht drei Wochen warten lassen. Manche Hausärzte bieten auch offene Sprechstunden an ohne Termin.

Wäre es eine Option nachts zwar zu stillen, aber sobald dein Baby anfängt zu nuckeln, ihn abzudocken. So dass er zwar Stillen darf, aber du das Nuckeln, dass die Brust ja meist viel mehr strapaziert, unterbindest?

Magst du mir nochmal ein Bild schicken?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

deidamaus hat geschrieben: 14.06.2018, 13:05 Hallo sardine,

ich finde den Tipp von einer IBCLC schon heftig. Man kann auch mit wunden Brustwarzen stillen und sie heilen trotzdem (wenn man sie richtig behandelt). Bei einem 2 Wochen alten Baby kann man ja auch nicht zu nächtlichem Abstillen raten.

Probiere es auf jeden Fall mit der antibiotischen Creme und dränge beim Hautarzt auf einen schnellen Termin. Bei solch massiven Schmerzen dürfen sie dich eigentlich nicht drei Wochen warten lassen. Manche Hausärzte bieten auch offene Sprechstunden an ohne Termin.

Wäre es eine Option nachts zwar zu stillen, aber sobald dein Baby anfängt zu nuckeln, ihn abzudocken. So dass er zwar Stillen darf, aber du das Nuckeln, dass die Brust ja meist viel mehr strapaziert, unterbindest?

Magst du mir nochmal ein Bild schicken?

Ja ich fand es auch hart aber da ich einfach schon so fertig bin und das stillen nachts auch nicht mehr aushalte, dachte ich vl ich probiere ich wirklich nur ein-zwei mal zu stillen! Das mit dem nicht nuckeln lassen habe ich ja schon probiert aber das artet auch in Geschrei aus! Zufrieden ist er nur wenn er nuckelnd an der brust einschlafen darf, was ich ja verstehe und ihn ja auch Lassen würde wenn es denn ginge!
Meine Hautärztin hätte nächsten Dienstag offene Sprechstunde aber bis dahin 😱... ich probiere mein Glück nachmittags mal...

Foto schicke ich dir gerne, ich finde man sieht nicht wirklich gut wie tief die Wunden sind, aber ich probiere eins hinzubekommen was der Realität nahe kommt :)!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Und wie geht es euch ?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Liebe Nikola! Lieb dass du fragst! Leider kaum was neues an der Front außer ein ernüchternder Hautarzt besuch...

Ich melde mich morgen!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

sardine hat geschrieben: 18.06.2018, 22:02 Liebe Nikola! Lieb dass du fragst! Leider kaum was neues an der Front außer ein ernüchternder Hautarzt besuch...

Ich melde mich morgen!
((((Sardine)))) o Nein , wie frustrierend.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Hallo!

Ich habe leider keine Zeit ausführlich zu schreiben :shock:
Nur soviel, die Hautärztin konnte mir nicht wirklich helfen .... und der Abstrich bei der Frauenärztin ist anscheinend negativ auf Pilz und Bakterien...

Allerdings sind die Risse genauso vorhanden wie vor drei Wochen schon und die Schmerzen beim stillen natürlich auch... also keine Ahnung was ich noch machen kann um diese Wunden zur Heilung zu bewegen ohne dafür abstillen zu müssen :cry:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“