Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Deidamaus, ich hab dir eine pn mit Namen Geschickt!

Danke!,
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Ich hoffe sehr, dass dir die neue Ärztin weiterhilft. Das hört sich doch so an. Hoffentlich kannst du bald hin.
Ich drücke euch die Daumen für endlich Besserung!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Wann hast du denn deinen Termin ?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 25.06.2018, 19:14 Ich hoffe sehr, dass dir die neue Ärztin weiterhilft. Das hört sich doch so an. Hoffentlich kannst du bald hin.
Ich drücke euch die Daumen für endlich Besserung!
Nikola hat geschrieben: 25.06.2018, 19:25 Wann hast du denn deinen Termin ?
Danke euch zwein!!
Ich habe theoretisch Mittwoch Termin aber da mein Sohn kränkelt, weiß ich noch nicht genau ob ich hinkann! Wäre aber gut natürlich ... obwohl ich gar nicht mehr weiß was sie mir noch raten soll 😳🤔!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Geh unbedingt dahin, das wird ja sicher nicht so lange dauern.
Was wird sie dir raten ...? Sie wird auf jeden Fall neutral draufgucken (geh ich jetzt mal von aus) und sie muss ja auch nicht unbedingt was Neues machen, sondern passt vielleicht ein bisheriges Behandlungsregime an / lässt was Ausprobiertes aufleben. Du wirst ihr die Wichtigkeit deines Anliegens ja hoffentlich nicht klar machen müssen, das nimmt bestimmt schon Druck für dich aus dem Gespräch. Es ist sehr gut, jetzt zu jemandem stillerfahrenen zu gehen. Die wird dann die Krater auch nicht unterschätzen, nur weil gerade der Eiter rausgesaugt wurde (((sardine))).
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Ich drück dir die Daumen, dass sie dir weiterhelfen kann.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Nikola »

Gehst du hin ? Berichte mal , wenn du magst.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Guten Morgen!

Ja ich gehe hin! Hab aber keine große Hoffnung dass ich nachher zuversichtlicher bin! Sorry ich bin schon so negativ eingestellt ;(!
Ich melde mich, Danke euch!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Hallo!

Also vorweg, das war mein bester Arzt Besuch seit Start meiner Odyssee vor ein paar Wochen 😅!
Ich musste mich nicht groß erklären wieso ich weiter stillen möchte was sehr angenehm war!

Die Ärztin hat sich auch meine Fotos angesehen die ich zur Dokumentation über die Wochen gemacht habe und ist der Meinung dass es anfangs wohl schon soor war, wahrscheinlich Milchgänge betroffen und nun auf der einen Seite nur noch offen/wund und auf der anderen seite zusätzlich noch bakteriell was ist! Sie hat noch einen Abstrich genommen!

Leider war mein kleiner nicht zu motivieren an der Brust ordentlich zu trinken (ich sag nur andocken abdocken in Endlosschleife - dreifach auaaa) sodass sie nicht viel zu seiner still Technik sagen konnte! Allerdings ist die Ärztin der Meinung dass hier das Problem liegt da die risse ja an beiden Seiten an derselben Stelle liegen und die Probleme mit seinen ersten Zähnen begonnen haben 🙄!

Zur Therapie gab es nicht wirklich Neues zu sagen! Sie meinte bei der einen hilft feuchte bei der anderen trockene Wundheilung besser und hat mir gesagt was von meinen Salben sie weiter verwenden würde... weiters hat sie mir so hydrogelpads empfohlen vor denen ich ein bisschen Respekt habe weil das feuchte der multi mam Kompressen ganz fürchterlich war ;(!
Ich sollte nicht mehr im Liegen stillen weil da Babys Schneidezähne genau am Riss liegen ( und nicht wie eh auch von dir deidamaus geraten im Mundwinkel) und mich montags melden ob besser. Falls nicht dann mit hungrigen Baby wiederkommen!

Uff ich bin nun leider nicht schlauer was die Behandlung betrifft weil das ja alles nicht so wirklich was gebracht hat bisher ... aber wieder positiver weiß gar nicht warum 🙈😋!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Ich antworte erstmal nur schnell, falls du vor einer Kaufentscheidung stehst ;)
Multimam fand ich fürchterlich und nicht hilfreich, die haben nur geklebt. Hydrogel dagegen gut, die haben geholfen. Hier muss man nur ganz sehr mit der Hygiene aufpassen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“