Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Das ist ja schlimm, dass es noch immer keine Lösung gibt :(
Gut natürlich, dass es keine bakterielle Infektion ist. Vielleicht steckt ja doch (Milchgangs-)Soor dahinter ..., nachweisbar ist der ja im Abstrich eher nicht. Dann könnten die Tabletten helfen. Von der Symptomatik her könnte es ja passen :?
Ich hoffe mit euch, dass sich die Sache bald lösen lässt und wünsche dir weiterhin so viel Kraft.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 19.06.2018, 20:19 Das ist ja schlimm, dass es noch immer keine Lösung gibt :(
Gut natürlich, dass es keine bakterielle Infektion ist. Vielleicht steckt ja doch (Milchgangs-)Soor dahinter ..., nachweisbar ist der ja im Abstrich eher nicht. Dann könnten die Tabletten helfen. Von der Symptomatik her könnte es ja passen :?
Ich hoffe mit euch, dass sich die Sache bald lösen lässt und wünsche dir weiterhin so viel Kraft.

Ich weiß gar nicht wer mir hier noch Tabletten verschreiben würde 😡 Sind alle der Meinung nur abstillen hilft 😳
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Ninalein

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Ninalein »

Hallo sardine! Ich weiß, dass es eigentlich anders empfohlen wird, aber wollte Dir trotzdem von meiner Erfahrung berichten: ich habe garantiert drei Monate auf die feuchte Wundheilung (Lanolin, MultiMam etc) gesetzt und meine Wunden sind einfach nicht verheilt. Weg ging es nur durch viel Luft und Trockenheit- sprich: ich habe gar nichts mehr gemacht außer Luft hinzulassen. Ich kenne aber auch eine Menge Frauen, bei denen es nur mit feuchter Wundheilung besser wurde.

Drücke die Daumen dass es kein Milchgangssoor ist und wünsche Dir eine gute Besserung!!
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Unmöglich :( Da fällt einem nichts mehr ein. Sich so über andere Leute zu stellen.

... ich hab spaßeshalber mal gegoogelt: Fluconazol sind in Deutschland rezeptfrei erhältlich. Davon weiß man nur leider nicht, wie oft und Dauer man diese einnehmen sollte bzw. hat keine Arztbetreuung ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Ninalein hat geschrieben: 19.06.2018, 21:02 Hallo sardine! Ich weiß, dass es eigentlich anders empfohlen wird, aber wollte Dir trotzdem von meiner Erfahrung berichten: ich habe garantiert drei Monate auf die feuchte Wundheilung (Lanolin, MultiMam etc) gesetzt und meine Wunden sind einfach nicht verheilt. Weg ging es nur durch viel Luft und Trockenheit- sprich: ich habe gar nichts mehr gemacht außer Luft hinzulassen. Ich kenne aber auch eine Menge Frauen, bei denen es nur mit feuchter Wundheilung besser wurde.

Drücke die Daumen dass es kein Milchgangssoor ist und wünsche Dir eine gute Besserung!!
Ich laufe ganz viel oben ohne herum um Luft dazu zulassen und verwende momentan nur bepanthen ... lansinoh manchmal ... multi mam war eine Katastrophe hier 😱
Aber es "beruhigt" mich dass es drei Monate gedauert hat bei dir, so doof das klingt! Weil manchmal glaube ich nicht mehr dran ...
Ich warte ab was deidamaus weiter rät aber hmm... an soor glaube ich selbst nicht so recht!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Erdnuss hat geschrieben: 19.06.2018, 21:07 Unmöglich :( Da fällt einem nichts mehr ein. Sich so über andere Leute zu stellen.

... ich hab spaßeshalber mal gegoogelt: Fluconazol sind in Deutschland rezeptfrei erhältlich. Davon weiß man nur leider nicht, wie oft und Dauer man diese einnehmen sollte bzw. hat keine Arztbetreuung ...
Ja unglaublich an was für ärztliche Exemplare ich hier geraten bin 😱😡! Immer daselbe Lied obwohl mein Standpunkt dazu ganz klar war! Ich finde es gut und richtig und will Vorallem weiter stillen!!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Wie geht es dir?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Danke
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von sardine »

Jetzt war ich etwas zu schnell :)!
Danke! Lieb dass du an uns denkst!
Unverändert leider... ich schmiere bepanthen und laufe nur mit Brust donuts oder oben ohne rum (was anderes halte ich eh gar nicht aus)! Stillen ist eine Qual und ich kann mich nicht öfter als 4-5 mal in 24h dazu durchringen 😳 Zum Glück isst mein Sohn jetzt tagsüber halbwegs mittlerweile ....

Es sind keine risse mehr sondern richtige Löcher und ich habe das Gefühl dass es gerade schlechter als besser wird ....

Eine Bekannte die versteht wie wichtig es mir ist weiter zu stillen hat mir nun eine Gynäkologin empfohlen die auch stillberaterin is (ibclc)! Aber ganz ehrlich ... ich denke nicht dass da noch was anderes rauskommen wird! Ich habe echt einen Ärzte Marathon hinter mir und nichts hat geholfen! Ich habe nun seit neun Wochen schmerzen und halte sicher nicht mehr ewig durch was mich total traurig macht :((!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzen beim stillen nach elf Monaten

Beitrag von deidamaus »

Gynäkologin und IBCLC klingt sehr gut. Kennst du ihren Namen, dann kann ich mich mal umhören, ob ich rausbekomme, ob sie gut ist.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“