Saugverwirrung und schlechte Gewichtszunahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Saugverwirrung und schlechte Gewichtszunahme

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Christina,
entschuldige, das ist mir tatsächlich durchgerutscht. Ich melde mich morgen.
Liebe Grüße
Atsitsa
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Saugverwirrung und schlechte Gewichtszunahme

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Christina,

so, da bin ich.

die Gewichtsentwicklung sieht prima aus. Du kannst die Waage zurückbringen. :)
Februarbaby2018 hat geschrieben: 18.07.2018, 11:16 Wir haben vor anderthalb Wochen jetzt offiziell mit Beikost angefangen. Sie bekommt jetzt einmal am Tag einen Gemüse- (Süß)Kartoffelbrei, was sie auch sehr gerne isst...mal nur ein paar Löffel, mal schon eine ganz ordentliche Portion und sie darf natürlich auch bei uns Obst oder mal ein Stück Brot probieren. Für weitere Tipps werde ich mich im Beikost-Forum umschauen.
Prima. Im Beikostforum findest Du viele Tipps dazu. Wichtig ist, dass immer Fett im Brei ist (z.B. Butter, Öl, Avocado). So wird er besser verdaut, die Nährstoffe besser aufgenommen und es ist der Zunahme zuträglich. Aber das hatte ich ja schon geschrieben, sehe ich gerade. :wink:
Februarbaby2018 hat geschrieben: 18.07.2018, 11:16 Außerdem stillen wir weiterhin fleißig, was auch immer noch gut klappt. Im Moment allerdings häufig vermehrt auch nachts...vermutlich wegen der Hitze.
Klasse.
Nachts vermehrt stillen ist oft phasenweise so. Meistens wenn Entwicklungsschritte anstehen oder gerade durchgemacht werden. Und auch bei der Hitze wird öfter (kurz) gestillt um den Durst zu löschen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Februarbaby2018
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2018, 17:16

Re: Saugverwirrung und schlechte Gewichtszunahme

Beitrag von Februarbaby2018 »

Atsitsa hat geschrieben: 21.07.2018, 13:09 Liebe Christina,

so, da bin ich.

die Gewichtsentwicklung sieht prima aus. Du kannst die Waage zurückbringen. :)
Februarbaby2018 hat geschrieben: 18.07.2018, 11:16 Wir haben vor anderthalb Wochen jetzt offiziell mit Beikost angefangen. Sie bekommt jetzt einmal am Tag einen Gemüse- (Süß)Kartoffelbrei, was sie auch sehr gerne isst...mal nur ein paar Löffel, mal schon eine ganz ordentliche Portion und sie darf natürlich auch bei uns Obst oder mal ein Stück Brot probieren. Für weitere Tipps werde ich mich im Beikost-Forum umschauen.
Prima. Im Beikostforum findest Du viele Tipps dazu. Wichtig ist, dass immer Fett im Brei ist (z.B. Butter, Öl, Avocado). So wird er besser verdaut, die Nährstoffe besser aufgenommen und es ist der Zunahme zuträglich. Aber das hatte ich ja schon geschrieben, sehe ich gerade. :wink:
Februarbaby2018 hat geschrieben: 18.07.2018, 11:16 Außerdem stillen wir weiterhin fleißig, was auch immer noch gut klappt. Im Moment allerdings häufig vermehrt auch nachts...vermutlich wegen der Hitze.
Klasse.
Nachts vermehrt stillen ist oft phasenweise so. Meistens wenn Entwicklungsschritte anstehen oder gerade durchgemacht werden. Und auch bei der Hitze wird öfter (kurz) gestillt um den Durst zu löschen.

Nochmal vielen vielen Dank für die tolle Beratung! Es ist so schön, dass das Stillen jetzt so gut klappt und ich genieße diese Momente mit meiner Tochter sehr und hoffe, dass wir noch lange stillen können!
Mit Knuffelmaus (Februar 2018), die das Tragetuch liebt und ein kleiner Sonnenschein ist :sling: .
Antworten

Zurück zu „Stillforum“