Seite 1 von 5

Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 09:19
von mayra
Bei der Petition geht es um die Nicht-Einhaltung des WHO Kodex in Entwicklungsländern. Viele Hersteller werben dort aggressiv für Formulanahrung, mit schlimmen Folgen für viele Säuglinge.

Mehr Details könnt ihr hier nachlesen und auch unterzeichnen, wenn ihr wollt:

https://www.aktiongegendenhunger.de/geg ... inderleben

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 09:42
von Lösche Benutzer 24617
Habe unterzeichnet.

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 09:46
von violettta
Ich auch!

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 10:26
von Leominor
Ich auch. Danke für den Link!

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 14:44
von Katinka5
Habe gestern auch davon gelesen. Danke für den Link, ich hab ebenfalls unterzeichnet...

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 20:05
von Snugglepot
Da habe ich eine Reportage drüber gesehen als ich noch schwanger war. Wirklich ganz grässlich. Die Frauen sind völlig verunsichert und benutzen zum Teil eher Kaffeeweißer (!!!), wenn sie sich das richtige Milchpulver nicht leisten können, anstatt zu stillen, weil so aggressiv beworben wird, wie toll das Pulver sei :(

Grad unterschrieben und in meinen WhatsApp Gruppen geteilt.

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 20:11
von mayra
Es gab da mal so einen krassen Flyer. Ein zufällig aufgenommenes Bild einer Mutter mit Zwillingen im Arm. Der Junge bekam das "bessere" Pulver, die Schwester die "minderwertige" Brust. Der Junge verstarb kurz nach der Aufnahme, da er völlig unterernährt war. Das Mädchen jedoch ist kräftig und gesund. :cry:

Und dann gibt's noch (ich glaube mehr in Asien) Pulvermilch für die stillende Mutter. Soll dann die Mutter trinken. :roll:

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 20:27
von Katinka5
Mayra, gibt's das nicht auch hier? Diese komische Pro Futura Reihe? Tja, irgendwie muss man ja Geld machen, wenn die Mutter stillt...kommt die Pulvermilch halt in die Frau. Oder der Müsliriegel. Schließlich ist stillen ja ach so auszehrend :evil:

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 20:37
von mayra
Echt das gibt's hier mittlerweile? Hmm... Ich bin nicht mehr so ganz drin im Thema, habe glaube ich seit Jahren die Babyabteilung bei DM nicht mehr betreten. 😉

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Verfasst: 18.05.2018, 20:45
von IdieNubren