Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Beitrag von muh »

Ich habe auch unterzeichnet.
Boykott von Nestlé erschien mir immer sinnlos, wenn man dann die Produkte von anderen großen Konzernen kauft. Aber vielleicht ist es ja doch ein Weg - dort anfangen, wo man Bescheid weiß, ausweiten auf weitere Produkte kann man ja nach und nach.
2011
2013
2017
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Beitrag von Fernweh »

Hab auch unterschrieben.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
curly
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 31.12.2006, 13:39

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Beitrag von curly »

Ich habe auch unterzeinet und werde versuchen zu verzichten. Vielleicht kann man dich einen Umsatzeinbruch bewirken, wenn viele darauf aufmerksam werden.
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Beitrag von christkind »

Die Liste der Nestle-Marken ist erschreckend lang: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... %A9-Marken

Wahrscheinlich sieht es bei anderen Lebenmittelkonzernen nicht besser aus. Das ist echt schwer komplett zu umgehen.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Beitrag von Sassenach »

Ich habe auch unterzeichnet und als ich die Liste durchgeguckt habe, festgestellt, dass ich sowieso nichts von Nestle kaufe. Weiß natürlich nicht, hinter welchen Discounterprodukten sich Nestle befindet.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Lösche Benutzer 21900

Re: Petition "Gegen Profitgier, für Kinderleben!"

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Habe natürlich auch unterzeichnet.

Es gibt dazu auch noch die UNICEF-Dokumentation „Formula for disaster“. Es ist beschämend, erschreckend, alarmierend.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“