Stillen von 2 Jährigem und Lacteol

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
MiraJt

Stillen von 2 Jährigem und Lacteol

Beitrag von MiraJt »

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich meinen 2 jährigen Sohn in den letzten 2 Tagen bei seinem Magen Darm Infekt begleitet Hab, hat es mich nun selbst auch erwischt.

Er bekommt nach Rücksprache mit mehreren Apothekern Lacteol. Da es mir vorher gar nicht gut ging hab ich nun auch eine Ladung genommen und es hat gut geholfen. In der Packungsbeilage steht nun, man solle das Abstillen erwägen, wenn man lacteol nehmen soll. Allerdings steht da nicht warum. Google hilft mir leider heute am Feiertag nicht weiter, aber es erscheint mir unlogisch, dass er selbst es nehmen darf und ich nicht :?:

Jetzt wo er krank ist trinkt er gerade natürlich auch tagsüber viel.

Hatte vielleicht schon mal jemand einen ähnlichen Fall?

LG mira
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillen von 2 Jährigem und Lacteol

Beitrag von pqr »

Hm. Wenn das Kind es selbst bekommt, wäre es doch unlogisch, wenn Du abstillen würdest, weil Du es auch genommen hast?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
MiraJt

Re: Stillen von 2 Jährigem und Lacteol

Beitrag von MiraJt »

Genau. Würde auch nicht Abstillen, aber ich könnte es halt nicht nehmen und müsste dann wohl noch häufiger rennen
:klokotz:
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29421
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen von 2 Jährigem und Lacteol

Beitrag von Mondenkind »

Du kannst bedenkenlos weiter stillen. Gute Besserung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MiraJt

Re: Stillen von 2 Jährigem und Lacteol

Beitrag von MiraJt »

Danke für die schnellen Antworten 😅
Antworten

Zurück zu „Stillforum“