Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Als Stichwort bei der Suche könnte "anteriores zungenbändchen" auch helfen.
Alles Gute euch!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Danke für eure Antworten!

In Gotha habe ich auch entbunden, leider wurde ich trotzdem mit diesen massiven Problemen entlassen. Obwohl man erkannt hat, dass seine Saugtechnik nicht stimmt. Die Stillhotline habe ich vor ein paar Wochen nochmal kontaktiert, Fotos und Videos geschickt. Die Antwort war, dass man nur das vordere Bändchen in Gotha durchtrenne, da dass von meinem Baby zu weit hinten und damit zu dick und stark durchblutet sei. Man sagte mir aber nicht ob es nun auffällig sei oder nicht, da man sich damit nicht auskenne.

Deswegen würde ich so gerne jemanden das Bändchen zeigen, der sich damit auskennt.

Den Thread werde ich mal durchforsten ob da eine Adresse dabei ist und auch das Forum. Gefühlt habe ich schon das halbe Internet durchforstet, finde aber immer nur allgemein den Hinweis, man solle sich an einen Spezialisten/Experten wenden... :?

Ich habe Fotos und Videos und könnte die jederzeit schicken! Ich wäre sehr dankbar.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Sehr interessant!!! Ganz großen Dank für den Tipp mit dem Thread, Leominor!!

Bei dem Thread wurde von Mondenkind die Frau Dr. SPRINGER aus Leipzig empfohlen. Bei der waren wir vor 1,5 Wochen. Sie hat ihn sich kurz weinend angeschaut und dann gesagt, er habe kein Zungenbändchen-Problem.

Und siehe da: Der Threaderstellerin hat man gleich schon am Telefon gesagt, dass man sich mit hinteren Zungenbändchen nicht auskenne!! Und sie nach Berlin verwiesen.

Leider hat man mir das dort nicht gesagt.. was mich gerade sehr traurig macht. Dadurch haben wir wertvolle Zeit verloren... ich werde nun mal schauen ob ich was in Berlin erreichen kann. Bzw den Thread erstmal weiter durchforsten.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Ich überlege gerade wer das war. Sie war in Berlin und Hamburg. Ist das nach London geflogen. *grübel*
Dort wurde der Diamant Schnitt gemacht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Lies mal den Thread. Ursache war das hintere zungenbändchen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hallo koalina,
lieben Dank! London? :shock: Also in dem Thread von Schneggli war von einem Arzt die Rede, der in Alzey seine Praxis hat. Ansonsten noch Innsbrucker Uniklinik soweit ich bisher weiß. Berlin war nur Stillberaterin, nicht Chirurg. Da würde ich dann jetzt mal in Innsbruck anrufen und fragen ob vorab eine Einschätzung via Video möglich ist. Wir können ja nicht so weit mit ihm fahren, wenn wir nicht wenigstens wissen ob es auffällig ist... total doof.

Zu dem anderen Thread, den du mir empfohlen hast: ich sehe erstaunliche Gemeinsamkeiten.

Mein Baby stülpt ebenfalls die Oberlippe und die Unterlippe nicht nach außen. Sie sind regelrecht "eingezogen", man sieht die Lippen nicht. Den Mund kriegt er auch nicht weit auf. Dir intuitive Stillposition klappt fast nie weil er den Mund in dieser Position nur minimal aufbekommt und das Ansaugen nicht klappt (2x von vielen Versuchen hat es funktioniert). Sein Lippenbändchen wächst bis unter die Kauleiste. Die Aussage der Frau Dr. Springer war jedoch, dass Lippenbändchen keine Stillprobleme machen würden. :?:

Zudem frage ich mich wie ich nachts meine Milchproduktion etwas drosseln kann?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von ViolaBo »

Individuum hat geschrieben: 12.05.2018, 22:01 Hallo koalina,
lieben Dank! London? :shock: Also in dem Thread von Schneggli war von einem Arzt die Rede, der in Alzey seine Praxis hat. Ansonsten noch Innsbrucker Uniklinik soweit ich bisher weiß. Berlin war nur Stillberaterin, nicht Chirurg. Da würde ich dann jetzt mal in Innsbruck anrufen und fragen ob vorab eine Einschätzung via Video möglich ist. Wir können ja nicht so weit mit ihm fahren, wenn wir nicht wenigstens wissen ob es auffällig ist... total doof.

Zu dem anderen Thread, den du mir empfohlen hast: ich sehe erstaunliche Gemeinsamkeiten.

Mein Baby stülpt ebenfalls die Oberlippe und die Unterlippe nicht nach außen. Sie sind regelrecht "eingezogen", man sieht die Lippen nicht. Den Mund kriegt er auch nicht weit auf. Dir intuitive Stillposition klappt fast nie weil er den Mund in dieser Position nur minimal aufbekommt und das Ansaugen nicht klappt (2x von vielen Versuchen hat es funktioniert). Sein Lippenbändchen wächst bis unter die Kauleiste. Die Aussage der Frau Dr. Springer war jedoch, dass Lippenbändchen keine Stillprobleme machen würden. :?:

Zudem frage ich mich wie ich nachts meine Milchproduktion etwas drosseln kann?
Wenn du Frau Dr. Karall in Innsbruck nicht erreichst, kannst du für eine Einschätzung eventuell auch Frau Guoth-Gumberger in Rosenheim anrufen, sie arbeitet mit Frau Dr. Karall zusammen. Telefonnummer findest du ganz leicht über Google. Sie ruft normalerweise zurück, wenn du auf den AB sprichst.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Schreibe mal die TE an. Sie hat echt viel zu dem Thema durchgemacht. In Hamburg gab es eine tahnärztin die was macht. Reichte bei ihr aber nicht aus. Daher London. Je jünger drin Baby hd grösser die Chancen. Da lohnt die Initiative jetzt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Zum lippenbändchen gibt es unterschiedliche Aussagen. Die Tochter meiner Freundin hatte keine Probleme beim stillen. Dafür extreme zahnfehlstellung. Durchtrennung nun mit 8 jahren. Und siehe da. Nicht mal mehr Zahnspange nötig. In 6 Monaten hat sich alles gerade gerückt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Liebe koalina,
vielen VIELEN Dank für deinen Input! Frau Dr. Karall kann ich erst wochentags erreichen. Zu allem Übel ist mein älterer Hund nun auch noch schwer krank.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“