Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hallo zusammen,

Frau Dr. Karall habe ich noch nicht erreicht. Der Frau Guoth-Gumberger habe ich auf den AB gesprochen.

Heute waren wir beim Orthopäden zur Hüft-Sono.

Der hat nun im Gegensatz zur Osteopathin eine "leichte" Präferenz der rechten Seite bei meinem Kleinem festgestellt.

Auf der Überweisung zur Osteopathin steht sogar das Wort KISS.

Die kurz erwähnten Stillprobleme macht er daran fest (allerdings war keine Zeit, ging alles ruckzuck). Tatsächlich klappt es bei uns mit dem Anlegen an der linken Brust besser.

Nun bin ich total verwirrt. Kann denn eine so kleine Präferenz so starke Beschwerden hervorrufen? Er quetscht ja trotzdem auf beiden Seiten mit dem Unterkiefer.

:?: :?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Ich wünsche dir das ihr schnell kompetente Hilfe bekommt. Wo auch immer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von anni1110 »

Hallo!

ich bin gerade dabei mich für eine Fortbildung zum Thema "Zungenbändchen" anzumelden und stoße dabei immer wieder auf den Namen:
Dr.med dent Darius Moghtader, Oppenheim

Er hält viele Vorträge auf Fortbildungen/Fachtagungen zum Thema verkürztes anteriores/posteriores Zungenbändchen.

Seine Praxis hat auch eine Internetseite. Vielleicht erreichst du dort morgen jemanden?

Ich drücke dir die Daumen und finde es bewundernswert, was du bis hierher schon geleistet hast.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Vögelchen »

Parallel dazu kannst du dich auch nach einem echten Kiss Spezialisten umschauen.
den alten Kiss-Thread gibt es glaube ich nicht mehr, aber zusamnengefasst kann erstens Kiss zu massiven Stillproblemen führen und 2. Ist es ratsam dann nicht von einem normalen Osteopgsten, sondern vom Kinder KISS Spezialitäten behandeln zu lassen .
http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/li ... te_de.html
Liebe Grüße, das Vögelchen
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hänge mich mal hier dran, wir haben im Moment exakt die gleichen Probleme. Probleme mit dem Saugschluss, Schnalzen, platte Brustwarze, aber zum Glück keine Schmerzen. Wegen der vielen Milch nimmt das Baby trotzdem gut zu, daher ist es im Moment auch nicht dringlich und ich will erst mal den KiA bei der U3 gucken lassen. Die Adresse in Oppenheim klingt ja super, danke, Anni!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Ihr Lieben,

zu allem Übel musste ich gestern meinen geliebten Hund einschläfern lassen. Es war ein schlimmer Tag... :( Und natürlich bekam ich sofort wieder einen Milchstau (Nr. 5 in 7,5 Wochen).

Anni, danke für den tollen Tipp. Dadurch sparen wir 2,5 Stunden Fahrtzeit verglichen mit Innsbruck. Es sind zwar dann immer noch knapp 4 Stunden aber das nehme ich in Kauf.

Also wir haben nächste Woche Montag einen Termin bei Dr. Moghtader. Vorab werde ich Videos hinschicken und erhalte nähere Informationen per Mail.

Danke auch für die KISS-Seite. Das werden wir dann als nächstes in Angriff nehmen. Erstmal brauche ich jetzt Gewissheit wegen dem Bändchen!

Seifenblasenfrau, willkommen im Club! Gut, dass wir nicht allein sind. Ich staune, dass du keine Schmerzen hast. Aber bei mir spielt vielleicht auch noch der Vasospasmus mit rein!? Keine Ahnung.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von anni1110 »

Wie geht es dir?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hallo anni,

lieb, dass du fragst. Schwere Zeit im Moment. Ich kämpfe mich weiter durch. Irgendwie ist die ganze Brust nur noch ein Schmerz... Frage mich wie man merkt ob es entzündet ist? Weiß das jemand?

Hatte mich verschrieben, der Termin ist am Mittwoch. Hab etwas Angst wie er das wegstecken wird.. Kann man ihm irgendwas geben damit er nicht so gestresst wird? Er ist auch so ein zappeliges Babys. Das wird schlimm für ihn mit dem Festhalten.

Auf eine Rückmeldung von Frau Guoth-Gumberger warte ich noch. Eigentlich wollte sie mich heute anrufen. Mal sehen ob es klappt.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von ViolaBo »

Ich drücke sehr die Daumen, dass der Termin am Mittwoch erfolgreich ist!
Ich kann dir nur berichten, dass mein Baby auch recht zappelig war und sich natürlich schon ziemlich aufgeregt hat. Aber der Eingriff war innerhalb von Sekunden erledigt und danach hat er sich ganz schnell wieder beruhigt. Das schlimmste war tatsächlich, dass er kurz still liegen musste.
Am besten direkt im Anschluss stillen!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Danke lliebe Vio. War es bei euch auch ein hinters Bändchen? Ich bin besorgt weil er ja das Lippenbändchen und das Zungenbändchen durchtrennen muss. Mit Laser ist es wohl wenig schmerzhaft. Das beruhigt mich. Aber die Bändchen sind mittlerweile so dick bei ihm... stelle mir vor, dass es schon ein paar Minuten dauern wird. :?

Direkt danach stillen will ich auf jeden Fall. Auch für ihn zur Beruhigung... überlege auch ob wir ihn vlt für den Eingriff pucken. Dann ist es etwas weniger zwanghaftes Festhalten für ihn und mehr etwas Bekanntes, "nicht so Schlimmes". Aber pucken mag er oft auch nicht weil er so ein kleiner Strampler ist und oft Verdauungsbeschwerden hat. Wollte jetzt nochmal intensiv üben bis Mittwoch.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“